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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Handel lässt die Billig-Masche fallen

Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 029

Business Handel

Runners Point will im Ausland wachsen

Sechs Neueröffnungen sind 2006 geplant - drei Mietverträge sind unter Dach und Fach

Sport-Prominenz schickt der Schuh-Spezialist Runners Point auf die Walking-Strecke. Die Ski-Asse Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, inzwischen ins Lager der Profi-Walker gewechselt, erstellen exklusiv für das Unternehmen aus Recklinghausen eine K

[4705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 024

Business Thema

DIE GRÖSSTEN IM DEUTSCHEN TEXTILEINZELHANDEL 2004

Aldi schwächelt

KarstadtQuelle behauptet sich, Aldi schwächelt und mit QVC erscheint erstmals ein Teleshopping-Unternehmen im Olymp der deutschen Textileinzelhändler. Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert zum 21. Mal den Markt.

In der TW-Liste der Größten im deutschen Textileinzelhandel findet die Dynamik des Marktes ihren Widerhall. Was beim ersten Blick auffällt: Mit einem gemeldeten Textilumsatz von 6584 Mill. Euro liegt KarstadtQuelle trotz der bekannten Probleme des Konzer

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MARKTANTEIL DER GROSSEN STEIGT - Anteile der 20 größten Unternehmen am Markt für Textilien und Bekleidung

DIE GRÖSSTEN TEXTILHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2004

MINUS 12% IN ZEHN JAHREN - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 057

Business Industrie

Monari setzt auf starke Frauen

Ausbau der DOB: 500 Neukunden für Große Größen-Linie/Bugatti Lizenz für Herrenstrick läuft aus

Wir konnten aus dem Stand 500 Neukunden im Fachhandel für Monari up gewinnen, von denen 60% schon Monari-Kunden waren", berichtet Dr. Benedikt Böing, Geschäftsführer der Gronauer Bosch Textil GmbH. In die Herbst/Wintersaison ist der Modeanbieter erstmals

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 041

Business Handel

Die sportlichen Schuster

Reno und Hamm haben sich zur HR Group zusammengeschlossen. Sie haben viel vor - mit Schuhen und Bekleidung.

Fußball und Reno gehören irgendwie zusammen. Nicht nur, dass die Spieler von Werder Bremen mehrere Saisons mit der Reno-Marke "Young Spirit" auf dem Trikot gekickt haben. Wenn Reno feiert, wird ebenfalls Fußball gespielt. Und die Teams werden größer: Im

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 018

Frischware

Backwarenmarkt in Bewegung

Rewe-Gruppe ohne Kamps-Produkte - Volumen wird neu verteilt - Müller-Brot plant Vorstoß nach Norddeutschland

Frankfurt, 1.September. Die Düsseldorfer Kamps AG liefert seit Donnerstag dieser Woche nicht mehr an die Rewe-Gruppe. Branchenkenner schätzen das Volumen, das neu auf andere Lieferanten verteilt wird, auf 60 bis 70 Mio. Euro. Zu den Hintergründen der Neu

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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 044

Business Industrie

Von Lehrgeld und Ladenkonzepten

Gelco will mit Flächen wachsen: mit Shops, Franchising und eigenen Geschäften

Bei Gelco geben sich derzeit die Journalisten die Klinke in die Hand. Das Interesse an der Verfassungsbeschwerde, die der Geschäftsführer Jürgen Richter beim Bundesverfassungsgericht eingelegt hat, ist groß. Immer wieder muss er in seinem Gelsenkirchener

[9547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 016

News

Filialist Leffers Bremen ist wieder verkauft

Geschäftsführer Andrè Broens übernimmt das Unternehmen mit allen acht Häusern

Die Leffers GmbH, Bremen, hat einen neuen Eigentümer.Andrè Broens (33), seit Ende 2003 Geschäftsführer des Unternehmens, übernahm die Anteile der SPE-Beteiligungsgesellschaft mbH, Berlin, zum 1. Juli. Ein Kaufpreis wird nicht genannt. Eine künftige Betei

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 043

Business Industrie

Die Antilope auf dem Sprung

Die Sportmarke Reebok verfolgt mit ihrer bisher größten Markenkampagne in Europa ehrgeizige Ziele

Mit 50 Cent lässt sich viel bewegen. Der US-Sportartikelkonzern Reebok in Canton/Massachusetts ist davon überzeugt. Satte 23 Mill. Dollar, knapp 18 Mill. Euro, investiert Reebok in seine bisher größte europäische Markenkampagne für das Youth Culture-Label

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Die Sprünge werden grösser - Reebok Umsätze in Mrd. US-Dollar

Lifestyle macht Klasse - Anteile am deutschen Reebok-Schuhumsatz verteilt nach Kategorien

Basisgeschäft Training - Anteile am deutschen Reebok-Textilumsatz verteilt nach Kategorien
€ 5,75

 
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