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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 053

Fashion

Sicherheit statt Vision

Die Jugend sucht nach Sicherheit - und findet sie bei den Marken, meint das Institut Millward Brown

Verunsichert, verwirrt und zerrissen. Den 18- bis 25-jährigen fehlt Gemeinschaft und Halt. Dies ist das Fazit der aktuellen, qualitativen Studie "Die Europäische Jungend und ihre Marken" des Marktforschungsinstituts Millward Brown. Die Unsicherheit wurzel

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TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 036

Fashion

TW-Handelsstudie Top Fashion Männermode

Der neue Marken-Mix

Stühlerücken im hohen Genre der Männermode. Zwei von drei Befragten haben sich im vergangenen Jahr von Lieferanten getrennt. Jeder fünfte Anbieter musste sich aus dem Sortiment verabschieden. Ebenso viele wurden indes neu aufgenommen. Das Karussell dreht

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Preislagenstruktur im Top-Genre Männermode

TW-Positionierungsmodell: Preisgenre und Modegrad

Im Schnitt 14 Lieferanten - Anzahl der im Top-Genre Männdermode geführten Lieferanten nach Artikelgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 035

Fashion

Das Potenzial des Wellness-Marktes

Nische zwischen Home- und Loungewear

Knapp 15 Millionen Menschen (14,94 Mill) übten nach der Studie Typologie der Wünsche (TdW)/Intermedia in 2001/02 regelmäßig und häufig Wellness-Aktivitäten aus: sie besuchten Fitness-Studios oder Spas, Thermalbäder und Thermen, nutzen Dampfbad, Sauna, Mas

[1015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 040

Fashion

TW-Studie Vertriebsallianzen Hemden

Schnelles Hemd - schnelles Geld

Nur die Mode hat dem Hemd dieses Jahr Umsatzimpulse gebracht. Der Handel fordert immer drängender zusätzliche Ordermöglichkeiten für neue Themen innerhalb der Saison. Vertriebsallianzen sollen dabei helfen.

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Was Hemdensortimente erfolgreich macht
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 046

Fashion

TW-Studie Vertriebsallianzen Hemden: Flächen schon weit verbreitet

Der Handel will Chef bleiben

Wo Hemden über Flächensysteme vermarktet werden, da steigen in der Regel die Quadratmeter-Umsätze. Das ist eine der Kernbotschaften einer aktuellen Handels-Befragung zum Thema Vertriebsallianzen im Hemden-Markt.

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Wer Herr der Fläche ist - Beurteilung der Aussage: Unsere Flächenpartner entscheiden in der Regel, welche Ware auf die Fläche kommt.

Verbreitung und Umsatz von Vertriebsallianzen bei Hemden
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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 047

Fashion

Vertriebsallianzen Hemden: Die Industrie will schneller liefern

Immer mehr Flashprogramme

Flächenpartnerschaften bieten dem Handel bereits ein erkleckliches Bündel an Vorteilen: Präsentation in gestaffelt, teils monatlich gelieferten Themen. Das bringt, so sagt die Industrie, garantiert modische Aktualität und erhöht Umsatz und LUG, senkt Lage

[3138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 050

Fashion

Hochwertige DOB

Produkt vor Marke

Als die Marktmitte längst unter der Konjunktur gestöhnt hat, war das hohe DOB-Genre noch erfolgsverwöhnt. Diese Zeiten sind vorbei: Auch die Kundinnen mit Sinn für Teures sind preissensibel geworden. Diese Entwicklung bringt beim Handel neue Namen ins Spiel. Das Karrussel dreht sich.

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Der Handel und die DOB

TW-Positionierungsmodell nach Preisgenre und Modegrad

Das Anforderungsprofil der Händler an ihre Lieferanten
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 032

Fashion

Best Agers: Reif und reich

Madonna ist auf dem besten Wege dahin. Hannelore Elsner und Iris Berben befinden sich mittendrin - in der Lebensphase, die "Best Age" genannt wird. Sie sind attraktiv, lebenserfahren, selbstbewusst, zahlungskräftig und modisch interessiert. Insofern sind

[7189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 032

Fashion

Zielgruppenstudie

Helden in Turnschuhen

Vom Modemacher bis zum Händler sind alle auf der Suche nach den Wünschen der Jugendlichen. Wer diese Wünsche erfüllt, der sichert sich eine enorme Kaufkraft. Bei der Suche nach den Bedürfnissen der Jugend will jetzt die qualitative Studie "Junge Helden" helfen. Die Ergebnisse der Studie befinden sich auf den folgenden Seiten. Außerdem äußert sich "Top of the Pops"-Moderator Ole Tillman, als Vertreter seiner Generation, über Mode und Musik.

[14797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 042

Fashion

Mieder-Reihenmessungen

Busenwunder

In den vergangenen 20 Jahren haben die deutschen Frauen an Oberweite kräftig zugelegt. Dies ist das erste Ergebnis des aktuellen Forschungsprojekts des Bekleidungsphysiologischen Instituts in Hohenstein, bei dem mehr als 1500 Frauen durch einen 3-D-Scanne

[998 Zeichen] € 5,75

 
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