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HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 018

Unternehmen

Markenverband Verbandstagung in Leipzig diskutiert über die Optimierung der Zusammenarbeit der Markenartikelindustrie mit ihren Partnern

Die Marke bleibt das Maß aller Dinge

Der Kampf um den Kunden wird für Markenartikler immer schwerer - auch aufgrund des Handels.

Leipzig / Es hört sich wie eine Drohung an: «Alles wird Marke.» Bernhard Huber, Area Manager Kraft Foods Deutschland / Österreich, wirft diesen Satz ins Auditorium der diesjährigen Markenverbandstagung, die in der vergangenen Woche in Leipzig stattfand -

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 044

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Die im vergangenen Jahr von Michael Coenen und Horst Kern gegründete Unternehmensberatung für Markenwert-Steigerung Octopus GmbH, München, ist jetzt unter www.octopus-markenberatung.com im Internet vertreten. • Der Markenverband hat das Programm für d

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HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 062

Terminplaner Juni 2001

TAGUNG Thema: Markenartikler und ihre Partner

Markenverband in Leipzig

Leipzig / Die Frage, wie die Zusammenarbeit der Markenartikelindustrie mit ihren Partnern verbessert werden kann, steht im Zentrum der Mitgliederversammlung und Vortragsveranstaltung des Markenverbandes. Unternehmensvorstände werden am 28. und 29. Juni in

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 001

Handel

Kaufland mit Doppel-Spitze

Vorstand jetzt mit Vorsitz und acht Mitgliedern - Gleitender Generationswechsel

Neckarsulm, 10. Mai. Mit Wirkung zum 1. Mai 2001 sind die Kaufland-Topmanager Günter Fergen und Heinz Andrejewski zu Vorstandsvorsitzenden der Kaufland Stiftung & Co. KG ernannt worden. Gleichzeitig wird die Unternehmensgruppe künftig im Außenverhältnis a

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 001

Handel

Handel wehrt sich

Vorwurf der Preistreiberei zurückgewiesen - Kein Automatismus

Frankfurt, 10. Mai. Verbraucherschützer und Medien werfen dem Handel vor, im Vorfeld der Euro-Einführung "versteckte" Preiserhöhungen vorzunehmen. Bisher sorgte das Preisdumping im Lebensmittelhandel für Schlagzeilen. Seit kurzem lautet der Vorwurf: Pre

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 003

Seite 3 Handel

Keine leichtfertigen Preiserhöhungen

Lebensmittel Zeitung: Verbraucherschützer und Medien klagen über drastische Preiserhöhungen im Lebensmitteleinzelhandel. Was sind die Gründe? Günter Fergen: Nach jahrelanger extremer Preisstabilität für Nahrungs- und Genussmittel, ja sogar zeitweiser De

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 004

Handel

Branche steht am Preis-Pranger

Vorwurf der Preistreiberei erhoben - Differenzierte Betrachtung nötig - Fergen und Kalmbach Garanten für scharfen Wettbewerb

Frankfurt, 10. Mai. Die Branche am Preis-Pranger: Verbraucherschützer und Medien werfen dem Handel vor, die Preise im Vorfeld der Euro-Umstellung nach oben zu pflegen. Top-Manager von Handelsseite wehren sich. "Wir haben doch im deutschen Lebensmittelhand

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 006

Handel

Neuordnung mit bekannten Köpfen

Weitere Maßnahmen zum Generationswechsel bei Kaufland - Erstmalig mit Vorstandsvorsitzenden

Neckarsulm, 10. Mai. Die Verweildauer der Spitzenmanager im neuen Kaufland-Vorstand kann sich sehen lassen. Im Durchschnitt beträgt die Zugehörigkeit über 20 Jahre. Der neue Vorstand der Kaufland Stiftung & Co. KG besteht seit dem 1. Mai 2001 aus acht P

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 001

Handel Industrie

Euro bewegt die Branche

Preisstrategien im Fokus - Welche Niveaus sind machbar? - Unsicherheit über Schwellenpreise

Frankfurt, 15. März. Die Euro-Währungsumstellung beschäftigt die Branche zusehends. In den nächsten Wochen müssen sich Industrie und Handel über ihre zukünftigen Preisstrategien klar werden. Das Thema Euro-Preisstrategie war beim BFS-Begrüßungsabend ein

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 050

Journal Marketing und Märkte

Gebt die Regionen zurück

Während der vergangenen Jahre sind viele Regionalmarken verschwunden. Dabei müssten gerade diese Produkte in einem ausgeprägten Förderalstaat wie Deutschland gefragt sein. Experten werfen dem Handel vor, er lasse sich hier eine gute Chance entgehen und nutze die mittelständische Industrie aus. von Dietrich Holler

[13987 Zeichen] € 5,75

 
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