Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 174 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 30

Report Schweiz

Wie misst man das alles?

TV-Quoten: Die Reichweitenmessung soll reformiert werden / Mediapulse entwickelt verschiedene Szenarien / Am Ende soll der Markt entscheiden

Neue Sender, immer mehr Videodienste – das Bewegtbildangebot explodiert, gleichzeitig fragmentiert sich die Nutzung. Das stellt die Reichweitenmessung vor neue Herausforderungen. Mediapulse-Geschäftsführerin Tanja Hackenbruch und Forschungsleiter Mir

[7644 Zeichen] Tooltip
Von TV zu Bewegtbild - Weiterentwicklung der Reichweitenmessung
€ 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 16

Hintergrund

Weicher Flow

Disney Channel: Mit neuem Sendeschema und mehr Eigenproduktionen will Thorsten Braun endlich über 10 Prozent Marktanteil kommen

Ein selbstbewusster Start war es, den der Disney Channel beim Wechsel vom Pay- ins Free-TV 2014 hingelegt hat. Mittlerweile sind die Töne leiser geworden. Die 10-Prozent-Hürde im Kindermarkt hat der Sender auch 2017 nicht nehmen können. Nun soll es T

[7829 Zeichen] Tooltip
Kindermarkt teilt sich auf - Marktanteile 3- bis 13-Jährige von 6 − 20.15 Uhr in Prozent
€ 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 16

Hintergrund

Unsichere Zukunft

Quotenmessung: GfK hat Szenarien zur Reichweiten-Erhebung entwickelt

Die Weiterentwicklung der TV-Quote durch die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) ist ein Dauerthema. Es geht darum, die Nutzung von Bewegtbildinhalten auf möglichst allen Übertragungswegen bis hin zu Smartphones zu erfassen. Dazu versucht die AG

[5448 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 1

Seite 1

ZDF holt 2017 den höchsten Marktanteil

Das ZDF verteidigt seine 13 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum und war damit 2017 der größte deutsche TV-Sender. Die ARD rutscht mit 11,3 Prozent auf Platz 2. Es fehlten Sport-Großereignisse wie die Fußball-Europameisterschaft. Davon kann RTL alle

[581 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 6

Agenda

Vox legt als Einziger weiter zu

Die größten TV-Sender müssen auch 2017 Marktanteilsverluste hinnehmen

Die rote Kugel bleibt der Star am TV-Himmel: Als einziger großer Sender hat Vox 2017 in der jüngeren Zielgruppe zugelegt. Bei den 14- bis 49-Jährigen kommen die Kölner auf einen Zuschauermarktanteil von 7,2 Prozent – 0,2 Prozentpunkte mehr als im Vor

[3730 Zeichen] Tooltip
ZDF wieder auf Platz 1 - Zuschauermarktanteile bei Ab-3-Jährigen Vox gewinnt - Zuschauermarktanteile bei 14- bis 49-Jährigen
€ 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 5

Agenda

Sky kritisiert AGF und hofft auf Optimierung

Beim diesjährigen Forum der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) in Frankfurt war trotz vieler positiver Neuigkeiten wie der Verkürzung der Lieferzeiten für die Konvergenzwährung (HORIZONT 39/2017) nicht nur eitel Sonnenschein. Martin Michel, Ges

[1261 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 1

Seite 1

AGF liefert täglich Nutzungsdaten

Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) wird ab sofort tageweise Onlinezensus-Daten veröffentlichen und damit tägliche Brutto-Nutzungsdaten für Onlinevideo. Das kündigt Geschäftsführer Willibald Müller im Interview mit HORIZONT an. Auch bei der

[529 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 18

Hintergrund

„Die AGF gibt Gas“

Arbeitsgemeinschaft Videoforschung: 2018 will das Gremium mehrere Meilensteine setzen – und ab sofort tägliche Onlinevideo-Reichweiten ausweisen

Geschwindigkeit ist eine Eigenschaft, die man den Joint Industry Committees eher abspricht. Für Willibald Müller, seit 2016 Geschäftsführer des Quotenmessers Arbeitsgemeinschaft Videoforschung, ist Tempo jedoch die oberste Tugend. Anfang 2018 soll es konvergente TV- und Onlinevideo-Quoten nach sieben Tagen geben. Und auch Zahlen für Googles Youtube sollen bald vorliegen.

[9214 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 4

Thema der Woche

Vermarktung braucht Zuschauer

Pro Sieben Sat 1: Die Werbevermarktung lahmt und der Konzern muss Programm- vermögen abschreiben

Die Analysten hatten schnell ihre Geschichte: Bei Pro Sieben Sat 1 läuft’s nicht in der TV-Vermarktung, also lahmt der ganze Fernsehmarkt, ergo macht Digital nun auch TV endlich den Garaus. Die Aktie des seit 2016 im Dax notierten Konzerns brach nach

[7597 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben im Sinkflug - Entwicklung Zuschauermarktanteile 14 bis 49 Jahre Schwieriger Markt - Entwicklung Bruttowerbeumsatz Januar bis Juli 2016 zu 2017
€ 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 50

Report Marktplatz Schweiz

Zersplitterter Markt

Fast 400 Sender sind in der Schweiz zu empfangen. Goldbach will die TV-Vermarktung erleichtern

Die Fragmentierung des Schweizer TV-Marktes schreitet weiter fort. Mit Swiss 1 ist Mitte Juni ein neuer Sender gestartet, im Juli kommt Teleclub Zoom und im Spätsommer der Sportkanal Mysports von UPC. Damit verschärft sich der Kampf um die Zuschauer

[5499 Zeichen] Tooltip
TV-Werbeumsatz wächst 2016 leicht - Entwicklung Nettowerbeerlöse Große Vielfalt - Sender und Senderpositionierung im Jahr 2001 Land Schweiz ist am stärksten fragmentiert - Aggregierter Zuschauer-Marktanteil der sechs größten Sender je Land Wenige, ähnliche Sender - Sender und Senderpositionierung im Jahr 2001
€ 5,75

 
zurück weiter