Trends made in Texas
SXSW: Die Hightech-Trendmesse lockt jedes Jahr mehr Besucher an und ist für Digital-Kreative längst Pflichtprogramm
Die Technologiemesse South by Southwest (SXSW) in Austin/Texas hinterlässt bei den meisten Besuchern einen bleibenden Eindruck. Jürgen Alker, Chef des Hamburger Digital-Studios Swipe, monierte zwar in seinem Gastbeitrag auf Horizont Online, dass zu wenige deutsche Marken bei der wichtigen Digitalmesse Präsenz zeigen, dennoch ist das grundsätzliche Interesse der Deutschen an der Veranstaltung größer denn je. Das bayerische Wirtschaftsministerium etwa hat eine Unternehmerreise nach Austin mit rund 30 Teilnehmern organisiert (bayern-sxsw.com). Insgesamt reisten etwa 30000 Delegierte an, darunter 600 aus der deutschen Kreativ-, Marketing- und Medienbranche, um sich vor Ort über aktuelle und zukünftige Technologietrends zu informieren und den Geist der globalen Start-up-Szene aufzusaugen. Horizont hat Stimmen zu der angesagten Digital-Messe eingesammelt.
[10552 Zeichen]
€ 5,75