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    Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 18

    Praxis

    Effektive Zeitenwende

    Marken-Roadshow: Serviceplan, die GfK und der Markenverband sehen Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal. Von Bettina Sonnenschein

    Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren, wohingegen Handelsmarken profitieren. So s

    [7320 Zeichen] Tooltip
    Herstellermarken verlieren, Handelsmarken legen zu - Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Jahren und Markentyp Nachhaltigkeit und Typisierung erzielen höhere Werbewirkung - Steigerungspotenzial auf der Basis der Generischen Kommunikation
    € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 32,33

    Werbung.Treiber

    Grün bleibt wichtig

    Aktuelle Zahlen zeigen: Nachhaltigkeit verliert auch in der Krise nicht an Relevanz. Zu viel kosten darf sie aber nicht Von Bettina Sonnenschein

    [4944 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 7

    Hintergrund

    Der Preis entscheidet

    Nachhaltigkeit II: Wie der Konsum nachhaltiger Lebensmittel von den aktuellen Krisen beeinflusst wird

    Die Inflation steigt, die Energiepreise ebenso, ein Ende des Krieges in der Ukraine ist nicht abzusehen – und die Kauflaune der Deutschen ist so schlecht wie nie: Laut der jüngsten Erhebung der GfK ist das Konsumklima im Juli auf einen Tiefstand gefa

    [7815 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 1

    Seite 1

    Alles auf Grün

    Die Werbebranche verschreibt sich zunehmend dem Thema Nachhaltigkeit. Agiert sie dabei zu eindimensional?

    Von der Haltung zur Nachhaltigkeit: So lässt sich der Wandel des kommunikativen Schwerpunkts vieler Unternehmen zusammenfassen. Vor wenigen Jahren stand im Mittelpunkt, Haltung zu zeigen und Purpose zu beweisen – nun lautet das Motto: Alles auf Grün!

    [4480 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 25

    Report Junge Zielgruppen

    Und alle so: Klima

    Noch klafft zwischen der Forderung nach Umweltschutz und dem eigenen Handeln bei der Jugend eine große Lücke – wenn sie sich schließt, sollten Handel und Industrie glaubhafte Antworten zu ihren Produktionsketten parat haben

    [4358 Zeichen] € 5,75