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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 025

E-Business

BITS UND BYTES

KarstadtQuelle legt online weiter zu

Frankfurt, 26. Juni. Die Online-Nachfrage in den Internet-Shops des KarstadtQuelle-Konzerns hat im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 45 Prozent zugelegt. Sie erreichte damit 10,3 Prozent des Gesamtumsatzes aller Vertriebslinien, also 261 M

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 030

E-Business

KarstadtQuelle will mehr Auktionen

Merkel hält 30 Prozent des Einkaufsvolumens für geeignet-E-Procure gibt Marktüberblick

Nürnberg, 8. Mai. KarstadtQuelle hat sein per Auktion ausgeschriebenes Einkaufsvolumen im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdoppelt. Das erläuterte Vorstand Prof. Dr. Helmut Merkel auf der Messe E-Procure. Zur Veranstaltung wurden mehrere

[4671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 028

E-Business

Erfolg mit Web-Shops

Karstadt: Umsätze von Quelle.de und Neckermann.de wachsen

Frankfurt, 29. August. Die E-Shops der KarstadtQuelle AG haben nach Angaben des Konzerns im ersten halben Jahr eine Online-Nachfrage von 545 Mio. EUR verzeichnet. Das ist eine Steigerung um 53 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit einer Online-Nachf

[1602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 026

E-Business

Internet-Umsatz steigt

KarstadtQuelle meldet 261 Mio. EUR Online-Nachfrage

Frankfurt, 6. Juni. Die Web-Shops von KarstadtQuelle konnten im ersten Quartal 2002 ein "Internet-Bestellvolumen" von 261 Mio. EUR verzeichnen. Das wurde vor allem in den Online-Shops der Versandtöchter Quelle und Neckermann realisiert. Für das laufende J

[1841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 033

E-Business

Drei Große wollen viele Kleine ins Netz ziehen

Markant, Metro und KarstadtQuelle setzen auf einheitliches WebEDI-Portal von Mosaic-Händler tragen Kosten

Frankfurt, 2. Mai. In einer gemeinsamen Anstrengung wollen Markant Offenburg, Metro, KarstadtQuelle sowie perspektivisch weitere LEH-Unternehmen den Einsatz von WebEDI bei kleinen und mittleren Lieferanten voranbringen. Unter dem Namen "EDI Trade Portal"

[3224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 029

E-Business

Karstadt setzt auf iTV

Mitarbeit bei Multimedia-Plattform für interaktives TV

Frankfurt, 18. Oktober. KarstadtQuelle unterstreicht sein Interesse am kommenden Vertriebsmedium interaktives Fernsehen durch eine Mitarbeit bei der Einführung des einheitlichen TV-Standards Multimedia Home Plattform (MHP). Wenn es nach ARD, ZDF, RTL, K

[2453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 028

E-Business

Karstadt: Erfolge mit Web-EDI

Bereits 350 Lieferanten liefern mit Internet-Technik ihre Daten

Bonn, 13. September. Karstadt ist es mit Hilfe der kostengünstigen Methode Web-EDI gelungen, innerhalb eines halben Jahres die Zahl seiner am elektronischen Datenaustausch teilnehmenden Lieferanten um 50 Prozent zu steigern. Eine erfolgreiche Zwischenbi

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 002

E-Business

Jörg Rode

Web-Kapitäne rudern zurück

Neue Vorstandsmitglieder und erst recht neue Vorstandsvorsitzende haben es schwer. Analysten, Journalisten und auch die eigene Mannschaft erwarten Impulse von den Neuen. Das Zauberwort "Multi-Channel-Strategie" und das Projekt einer allumfassenden Interne

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 023

E-Business

Karstadt.de: Marketing statt Umsatz

Gerard betont Kommunikation - Versender weit vorn - Konzern rechnet mit über 700 Mio. Euro

Essen, 26. Juli. Drei Monate nach dem Start von Karstadt.de relativiert die KarstadtQuelle AG die Bedeutung dieser Site als Online-Shop und betont mehr die Bedeutung als Marketing-Instrument für die stationären Warenhäuser. Das machte das seit neun Monate

[3813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 023

E-Business

B2B-Auktionen sind schneller

Essen, 26. Juli. Die KarstadtQuelle AG setzt nach Angaben ihres Vorstandsmitglieds Peter Gerard auf die Beschleunigung des Einkaufsprozesses durch Internet-Auktionen. Über die Textil-Plattform Texyard habe der Konzern bereits über 150 B2B-Auktionen durchg

[1594 Zeichen] € 5,75

 
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