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    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

    Fashion

    GDS Düsseldorf

    Mehr Profil

    Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

    Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

    [11060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 056

    Fashion

    Stiefel stark

    Die GDS hat den Dreh geschafft. Das schärfere Profil sorgt für mehr Frequenz. Modisch wird sich der Stiefel drehen. Overknees, Stiefeletten und Ankle beleben das Geschäft.

    Es ist ein Umschwung. Deutlich zu spüren auf der GDS. Die Ausgangssituation: Nach etlichen schlechten Monaten im Schuhhandel reisen Aussteller wie Einkäufer mit gemischten Gefühlen zur Schuh- und Lederwarenmesse nach Düsseldorf. Eine schleppende Orderrun

    [12189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 058

    Fashion

    Spacig, sexy, schräg

    Micam, Mipel, Modacalzado, I.L.M. - die nationalen und internationalen Messen sind gelaufen. Die Themen für Schuhe und Taschen stehen fest.

    MICAM, MAILAND. "Ohne Spitze und Stiletto läuft nichts im kommenden Sommer." Claudio Merazzi deutet auf einen Lackleder-Pumps mit kurzer Spitze, schlankem Stiletto und schlierig verlaufenden Knallfarben - sein Bestseller. Zurück zur Klassik lautet die Lö

    [8631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 048

    Fashion

    Neuer Glanz

    Es geht wieder aufwärts in Düsseldorf. Mehr Labels, mehr Besucher auf der GDS. Das große Messethema: Wie lassen sich die vielen neuen Trends richtig gewichten?

    Vor einem Jahr war Schneechaos, Besucher-Rückgang, Ausstellerschwund. März 2006 markierte den Tiefpunkt der Schuh- und Lederwarenmesse GDS/GLS in Düsseldorf. Hinzu kam: Das Frühjahrsgeschäft im Handel lief damals miserabel. Die Branche war extrem schlech

    [10476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 056

    Fashion

    GDS – Größte deutsche Stiefelmesse

    Zum 101. Mal traf sich die Schuhbranche in Düsseldorf auf der GDS. Das Thema der Messe: Stiefel. Doch Sortimente brauchen mehr.

    Joachim Gabor hat irgendwann aufgegeben. Über 15 Stunden hat er versucht, vom Münchner Flughafen wegzukommen. Nach Nerven zerreißendem Warten hat er sich dann doch den Witterungsbedingungen gebeugt: Die 101. Düsseldorfer Schuhmesse GDS fand ohne den Gabo

    [7967 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 006

    News

    GDS: Mehr Ruhe, mehr Tempo

    Trotz Besucher-Rückgangs bleibt die GDS die weltweit größte Schuhmesse. Düsseldorf bleibt ein wichtiger Orderplatz. Einkäufer "ziehen ihr Programm schneller durch".

    Die Düsseldorfer Schuhmesse GDS öffnete vom 17. bis zum 20. März wieder ihre Hallen und gab rund 1500 Ausstellern eine Plattform, sich und ihre Kollektionen für Winter 2005 zu präsentieren. Zahlenmäßig ist die GDS nach wie vor die größte Veranstaltung wel

    [2930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 007

    News

    GDS: Als Messe der Mitte ein Muss

    Ärger über Termin-Überschneidung mit der Mailänder Micam

    Die internationale Schuhmesse GDS in Düsseldorf entwickelt sich zunehmend zur Veranstaltung für die Mitte und bleibt ein wichtiger Orderplatz - trotz der Termin-Überschneidung mit der Mailänder Schuhmesse Micam, die bei vielen Messebesuchern und Ausstelle

    [2165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 006

    News

    GDS: Die Messe der Mitte

    Die neuen Termine der Düsseldorfer Schuhmesse sorgen für Gesprächsstoff. Viele junge Aussteller zieht es nach Berlin, hochwertige Anbieter nach Mailand.

    Seit Saisons ist klar: Die Schuhmesse GDS entwickelt sich immer mehr zu einer Veranstaltung für die Mitte des Marktes. Denn Anbieter wie Gabor, Högl und Wortmann gehören definitiv zu den Messeprofiteuren. "Wir sind zufrieden, denn unsere Kunden aus Deutsc

    [4051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 030

    Fashion

    GDS: Messe in Moll

    Die Stimmung auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS tendierte Richtung Moll. Von Luxus, dem Schlagwort der letzten Saison, wollte niemand mehr etwas wissen. Vernunft in Styling und Preis prägen den Schuhsommer 2002. Manchmal etwas zu viel davon.

    [7546 Zeichen] € 5,75