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    HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 001

    Seite 1

    Gesucht: Eine Strategie für Paid Content

    Die Verlage ringen mit Apple um die Preishoheit für iPad-Apps. Doch eine eigene Preis-Strategie fehlt noch Santiago Campillo-Lundbeck und Jürgen Scharrer

    Es herrscht die Stille nach dem Schuss: Apple hat endlich seine Neuregelung für den Verkauf von Abonnements für Medien-Apps präzisiert und dabei nur wenige Zugeständnisse gemacht. Verlage dürfen zwar auch außerhalb von iTunes Abonnements verkaufen, dort

    [4867 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 012

    Hintergrund

    Der Apfel der Versuchung

    Tablet PCs: Das iPad verspricht den Verlagen eine neue Chance für digitalen Paid Content - doch dafür brauchen sie die Preishoheit Santiago Campillo-Lundbeck

    Der Streit zwischen VDZ und Apple über den Verkauf von Verlags-Apps dürfte auch nach der jüngsten Stellungnahme nicht beigelegt sein und spätestens im März in die nächste Runde gehen, wenn sich der Weltverband der Zeitschriftenverleger in Berlin trifft.

    [10298 Zeichen] Tooltip
    Tablet-PCs versprechen mehr Gewinn - Digitaler Paid Content ist dank seiner Kostenstruktur auch bei geringen Umsätzen lukrativ - Angaben in Euro
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 022

    Medien

    Zwischen Euphorie und Unsicherheit

    iPad-Strategien der Medien: Zweigleisig mit bekanntem Content und Neuentwicklungen / Oft höhere App-Preise als beim iPhone

    Medienhäuser wie Springer, Bauer und Spiegel wollen sich in Deutschland die Innovationsführerschaft sichern und bringen zum Verkaufsstart des iPad eigene Applikationen auf den Markt. Große Erwartungen knüpfen Verlage und Sender an das kleine Gerät, das

    [5320 Zeichen] Tooltip
    Entwicklungen laufen auf Hochtouren - iPad-Angebote der Verlage und TV-Sender zum Deutschlandstart des Apple-Tablets (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 021

    Medien

    Das Schaulaufen der Verlage beginnt

    Axel Springer will mit seiner "Welt" -App als erster deutscher Verlag auf dem iPad sein / Gruner + Jahr enthüllt sein Geschäftsmodell

    Verlage setzen große Hoffnungen in Tablets. Sie versprechen sich relevante Umsätze mit Paid Content und neue Werbeerlöse. Bei Springer haben bereits einige Markenartikler angeklopft. Am 3. April hat das Warten ein Ende. Dann kommt das iPad in den USA au

    [6932 Zeichen] Tooltip
    Das iPad dominiert bereits vor dem Start - Bekanntheit elektronischer Lesegeräte - Angaben in Prozent

    Mehr als jeder Vierte sieht in E-Readern einen Ersatz für Print - Nutzungsabsichten bei Besitzern und Kaufplanern elektronischer Lesegeräte
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 024

    Medien

    "Null ist kein akzeptabler Preis"

    Christoph Keese, Axel Springers Konzerngeschäftsführer Public Affairs, warnt ARD und ZDF vor kostenlosen Anwendungen für das iPad

    Seit April 2008 ist Christoph Keese Axel Springers " Außenminister". Debatten wie die um die Einführung eines Leistungsschutzrechts hat der 45-jährige Journalist angeschoben. Er fordert die Verlage nun auf, experimentierfreudig zu bleiben und an offenen

    [10243 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Agenda 2010: Paid Content

    Bezahldienste lassen sich mobil leichter einführen als im Web

    Glaubt man AdAge Online, wird 2010 - wieder einmal - ein entscheidendes Jahr für die Medienindustrie. In den nächsten zwölf Monaten, schreibt der amerikanische Marketingdienst, werden die Printhäuser nämlich herausfinden, ob Leser bereit sind, für digita

    [2382 Zeichen] € 5,75