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    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 077

    Report Automarketing

    Die Händler sind skeptisch

    Die milliardenschweren Werbeinvestitionen der Hersteller treffen nur auf verhaltene Akzeptanz innerhalb der Händlernetze. Das schwächt die Integration von Vertrieb und Marketing.

    Im deutschen Werbemarkt zählen die Automobilhersteller mit Werbeausgaben in Milliardenhöhe traditionell zu den Dickschiffen in den Werbeumfeldern der klassischen Medien. Doch eine Zielgruppe, die eigentlich zu den überzeugtesten Fans der Automarken gehöre

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    Autowerbung lässt Händler kalt - "Welche Pkw-Marke macht Ihrer Meinung nach zur Zeit die beste Werbung?" in Prozent

    Toyota punktet bei Jung und Alt - Welche der genannten ausländischen Automobilmarken stehen für besonders interessante Werbekampagnen - Angaben in Prozent

    Audi kommt bei der Jugend an - Welche der genannten deutschen Automobilhersteller stehen für besonders interessante Werbekampagnen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Autovertrieb Pkw-Hersteller nutzen GVO-Novelle zur Bereinigung ihrer Vertriebsnetze / Händler suchen Hilfe bei EU

    Reorganisation mit Rempeleien

    Frankfurt / Wenige Wochen vor dem Inkrafttreten der neuen Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) im Automobilvertrieb stehen die Zeichen zwischen Herstellern und Händlern auf Sturm. Der heftig geführte Streit um die neuen Verträge, die bis zum 1. Oktober an

    [5186 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 001

    Vertrieb Montis Änderungsvorschläge zur GVO entzweien die Autohersteller

    Die Auto-Phalanx fährt einen Schlingerkurs

    Frankfurt / Die Änderungsvorschläge zur Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) offenbaren die Unterschiede in der Preispositionierung zwischen schwachen und starken Automobilmarken mehr als deutlich. Vor allem im Bereich der Nettopreise kommen die Differenz

    [2514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Mehr Wettbewerb im Autovertrieb

    Das Ende der Einheit

    Endlich deutsche Einheit. Hand in Hand wehren sich Gewerkschaftler und Arbeitgeber gegen Mario Montis Änderungsvorschläge zur Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) im Automobilvertrieb. Selbst der Bundeskanzler, permanent auf der Suche nach Verbündeten, re

    [2619 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    VERTRIEB Das Ende der GVO führt zu einem neuen Trend in der Autowerbung: Service steht im Mittelpunkt

    Autobauern verzieht es die Spur

    Frankfurt / Die Automobilhersteller fürchten durch Mario Montis Änderungsvorschläge zur Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) Imageschäden für ihre Marken. Insbesondere die Idee, dass mehrere Marken unter einem Dach verkauft werden, lehrt den Deutschen das

    [4674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Per Internet zur Fahrzeuggeburt

    Die nahe Zukunft des Auto-Marketings / Auf der elektronischen Autobahn ins Markenherz / Zulieferer entdecken Werbung

    FRANKFURT Wenn die Autohersteller konsequent ihre E-Services ausbauen und dem Kunden ermöglichen, näher an die Marke heranzurücken, werden es auch die Marken schaffen, Nähe zum Verbraucher herzustellen. Wie das zu bewerkstelligen ist, welche Folgen das Tu

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 057

    Interactive

    Vermitteln heißt die Devise

    Wunschauto direkt aus dem Web rückt in greifbare Nähe/E-Commerce-Lösungen der Hersteller nur zusammen mit Händlern

    FRANKFURT E-Commerce-Anwendungen, mit denen man sein Traumauto online zusammenstellen kann, machen auch den Direktvertrieb von Neuwagen möglich. Doch obwohl immer mehr Hersteller einen Car-Configurator einsetzen, dient der Netz-Auftritt bislang allein der

    [6965 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Jahrmarkt der Erlebnismarken

    IAA verdeutlicht wachsende Bedeutung des Eventmarketings / ,,Events schaffen, wovon Werbung redet'' / Vernetzung wichtig

    FRANKFURT Im Kommunikationsmix der Automarken bekommt das Instrument Eventmarketing eine immer größere Bedeutung. Um Marken erlebbar zu machen, greifen die Kommunikationsmanager verstärkt auf das Know-how von Spezialagenturen zurück. Große US-amerikanis

    [5585 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Lancia forciert Dienst am Kunden

    Limousine Lancia k steht am Deutschlandstart / 200 Millionen Mark fließen 1995 in die Reorganisation des Händlernetzes

    HEILBRONN Lancia verfolgt ambitionierte Ziele. Rund ein Drittel mehr Modelle als 1994 sollen dieses Jahr verkauft werden. Allein 200 Millionen Mark investiert das Unternehmen 1995 in Deutschland in die europaweit angelegte Reorganisation des Händlernetzes

    [3765 Zeichen] € 5,75