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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Mitte März lässt der Frühling noch auf sich warten. Maritime Polos, karierte Sommerhemden und luxuriöse Schals profitieren von der Vorfreude auf wärmere Tage.

MARITIME POLOS Während sich bei vielen Händlern das Gros der Frühjahrsware schwer tut, gehen schon viele frische Polo-Hemden über den Ladentisch. "Die meisten Männer kaufen noch viele Wintersachen, aber die neuen Polo-Hemden machen uns schon viel Freude

[3192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 134

Fashion Sportswear Herbst 2010 Trend

DIE SPORTSWEAR

Der Winter ließ lange auf sich warten. Das hat dem Jackengeschäft geschadet. Dennoch bleibt Sportswear eine starke Säule mit viel Innovation. Die Richtung ist klar: High Tech bleibt, Wolle kommt.

Wie sieht die neue Jacke aus? Gibt es sie überhaupt, die eine Jacke? Wenn ja: Ist sie technisch oder aus Wolle? Oder beides? Die Kreativen haben sich in den letzten Monaten intensiv damit beschäftigt. Nach einem für die meisten nicht zufriedenstellenden

[3316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

"Optimismus trägt Farbe"

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

[5384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 218

Fashion Sportswear Herbst 09

SPORTSWEAR HERBST 09 TREND

Mode trifft Funktion

Technik gewinnt Raum. Auch Wolle drängt sich in den Mittelpunkt. Funktionelle Details gehören schon länger zur Sportswear. Funktionelle Qualitäten inzwischen auch.

Sportswear ist beliebt. Sie stand zuletzt meist auf der Gewinnerseite. Und Erfolg macht sexy. Sowohl modisch als auch kommerziell hat die Sportswear für viel Bewegung gesorgt. Und auch wenn sich der eine oder andere Marken-Hype abschwächt, wird sie es we

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 166

Fashion Sportswear Trend Sommer 2009

In aller Kürze

Die Sportswear hat in diesem Frühjahr von der Witterung profitiert. Handel und Industrie können auf ihren Erfahrungen aufbauen. Innovation kommt jetzt übers Material. Dabei gilt: Es bleibt kurz.

Was kommt nach dem Fieldjacket? Oder brauchen wir noch gar keinen Nachfolger? Ist der deutsche Mann reif für den Blouson? Wie viel Baumwolle braucht der Markt? Und wie clean muss es sein? Fünf Fragen, mit denen sich die kreativen Jacken-Macher in den ver

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 212

Fashion Trend Masche Herbst 2008

Strick mit Profil

Feinstrick ist weiter im Aufwind. Daneben baut sich, ganz zart, neues Volumen beim Strick auf. Ruhige Farben setzen sich fort. Belebt über Akzente wie Barolo oder Purple

Es muss ja nicht immer Jude Law sein. Aber er ist einfach einer der smartesten Repräsentanten eines neuen Looks in der Männermode. Eines Looks, zu dem nicht nur knackige Konfektion und schlanke Hemden gehören. Sondern auch Strick. Endlich. Feinstrick war

[2469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 230

Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

Bloß nicht zu gepflegt!

Wie clean darf Casualwear sein? Anbieter über die schwierige Gratwanderung zwischen Sportivität und Purismus.

Thomas Beller, Strellson: "Nur clean funktioniert nicht, genauso wenig wie nur Gewaschenes. Der Mix macht's. Leichte Destroys kontrastieren mit Cleanem, Gewaschenes mit Technischem, stumpfe Optiken mit glänzenden. Gleiches gilt übrigens für die Silhouet

[1939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 074

Fashion Preview Herbst 2008

HAKA: Mode light

Es sind Nuancen, die für ein neues Bild in der Sportswear sorgen: Spiel mit Proportionen, veränderte Warenoptiken. Bleibt die Frage: Wie clean darf es sein?

Der Markt der Männermode ist unheimlich im Wandel. Eine Jacke von vor zwei Jahren sieht heute einfach oll aus." Mark Schröder von Camel active spricht für viele Kreative, die wir in den vergangen Wochen getroffen haben. Und doch ist es bemerkenswert, wen

[4498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 166

Fashion Sportswear Sommer 2008

TREND SPORTSWEAR Sommer 2008

In keinem Segment der Männermode ist so viel Bewegung wie in der Sportswear. Das gilt für Handel und für Industrie. Denn hier geht es um Marke, um Lifestyle und um Outfits - die nach wie vor häufig von der Jacke ausgehen. Die Fragen, mit denen sich die K

[2811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 150

Fashion Die Outerwear

Trend Outerwear Sommer 2003

Neue "alte" Bekannte

Mit Bekanntem in neuer, moderner Interpretation starten die Jacken- und Mantelanbieter in die Sommersaison 2003. Der Fokus liegt auf Modellen, die die an sich kurze Verkaufssaison im Frühjahr verlängern könnten. Lang verpönte, aber durchaus bewährte Produ

[7137 Zeichen] € 5,75

 
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