Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 013

Rückblick Frischware

HIGHLIGHTS

Januar Molkereien: Die beiden führenden Molkereien Humana Milchunion und Nordmilch planen eine weitgehende Kooperation. Im Februar wird ein Gemeinschaftsunternehmen beim Kartellamt angemeldet. Die Behörde genehmigt im Juni das Nord-Contor. Edeka: Der H

[3572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 042

LZ-Ranking

Verschiebungen nach turbulentem Jahr

Die Top 100 der Lieferanten des deutschen Lebensmittelhandels 2008/2009

Frankfurt. Der Blick auf das Ranking der 100 Unternehmen mit den größten Umsätzen in Deutschland beweist: 2008 war für die Branche ein höchst turbulentes Jahr. Standen die ersten Monate noch im Zeichen notwendiger Preisanpassungen an die gestiegenen Rohs

[11515 Zeichen] Tooltip
Top 100 Lieferanten 2008/2009 - Die größten Partner des deutschen Lebensmittelhandels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 014

Rückblick Frischware

Highlights

Januar · Edeka Südwest: Das Handelsunternehmen spricht mit Vion über die Übernahme des Lutz-Betriebes in Blumberg und die Zukunft der Lutz-Filialen in den Edeka-Märkten. Im März wird der Deal perfekt. · Nordmilch: Die Bremer legen einen schlechten Start

[4632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Wellness portionsweise

Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

[11938 Zeichen] Tooltip
Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 016

Frischware

Milchindustrie erlebt Ausleseprozess

Preisverfall zieht zunehmend auch Privatmolkereien in Mitleidenschaft - Immergut und Lindenberg suchen nach Insolvenz Käufer

Frankfurt, 4. August. Lange Zeit mussten sich Molkereigenossenschaften ihre privaten Wettbewerber als Vorbilder vorhalten lassen. Doch durch den dramatischen Verfall der Marktpreise geraten inzwischen auch die ehemals gut verdienenden Privaten unter Druc

[4434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 034

Journal Unternehmen

Abschied vom Kartell

Die Beteiligung an der Duales System Deutschland AG ist Handel und Industrie in der Vergangenheit eher Last als Lust gewesen. Die Neustruktur sichert die Geschäftsgrundlage des Kölner Unternehmens und schafft Rechtssicherheit. Von Heidrun Krost

[8104 Zeichen] Tooltip
DSD AG bricht Kapitalverflechtung auf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

[13080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 062

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Mengendruck und sinkende Preise

Bis zur Jahresmitte bestimmte weiter Mengendruck den Markt und die anhaltenden Preiskämpfe des Handels sorgen weiterhin für Unruhe in der Branche. Nielsen-Direktor Wolfram Hemmelmann zeichnet die Entwicklung aus Sicht des Marktforschers nach.

[9351 Zeichen] Tooltip
Umsatz bleibt hinter Absatz zurück

Entwicklung der Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Preisverfall setzt sich fort

AC Nielsen: Die Entwicklung der Weißen Linie 1999

Nach einem besonders schwierigen Vorjahr haben die Milchprodukte der "Weißen Linie" dem Lebensmittelhandel 1999 wieder ein erfreuliches Umsatzwachstum von mehr als drei Prozent beschert, der Verfall der Preise setzte sich jedoch fort. Die Entwicklung der einzelnen Warengruppen war dabei unterschiedlich: Zu den Positivfaktoren gehörten wieder die probiotischen Getränke, Desserts, Milchmischgetränke und Molke sowie Brotaufstrich. Handelsmarken drängen weiter vor. Wolfram Hemmelmann, Accountdirektor von AC Nielsen, erläutert die Marktentwicklung.

[9845 Zeichen] Tooltip
Kleines Umsatzplus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 038

Frischware

Milchprodukte versprechen Wachstum

Flaute im Kühlregal - Aldi verliert - Nielsen-Bilanz für die Weiße Linie im 1. Halbjahr 1999

LZ Frankfurt, 7. Oktober. Molkereiprodukte, die sogenannte Weiße Linie, gehören auch 1999 zu den Segmenten, mit denen der Lebensmittelhandel Zuwächse erzielt. Aldi verliert zwar Marktanteile, die anderen Discounter legen jedoch zu. Zugleich rücken die Han

[8280 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter