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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

    [5321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

    Business Vertriebsallianzen

    Ende der exzessiven Expansion

    Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

    Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

    [12813 Zeichen] Tooltip
    SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

    MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

    50 Jahre TW-Forum

    Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

    Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

    Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

    Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

    [9445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 015

    News Umsätze

    Mode-Aktien

    In der 16. Woche hat es nur wenige Kursausschläge gegeben. Die Kursentwicklung der meisten Mode-Aktien schwankt zwischen minus 1% und plus 1%. Der Modeaktien-Index (MAI) pendelte sich in etwa auf Vorjahresniveau ein, genauso wie der DAX. Die Aktien von L

    [1166 Zeichen] Tooltip
    KURSENTWICKLUNG

    HUGO BOSS - Aktienkurs in Euro, 23.10.06 bis 23.04.07

    MODEAKTIENINDEX (MAI): 16.WOCHE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 020

    News Umsätze

    Mode-Aktien

    Eine kurze Börsenwoche mit wenigen Firmenmeldungen. Dennoch gibt es einige Aktien, die sich in der Weihnachtswoche gut entwickelt haben. So haben vor allem die Papiere von Escada gut abgeschnitten (s.u.), außerdem auch die Aktien von Gerry Weber, Ludwig

    [1188 Zeichen] Tooltip
    KURSENTWICKLUNG

    ESCADA - Aktienkurs in Euro, 26.06.06 bis 29.12.06

    MODEAKTIENINDEX (MAI): 52.WOCHE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 018

    News Umsätze

    Mode-Aktien

    Das Hoch war von kurzer Dauer. In der vergangenen Woche sind der Modeaktienindex (MAI) und der Leitindex DAX wieder gesunken. Nahezu alle Modeaktien liegen im Minus. Lediglich die Papier von Ahlers (siehe Kommentar), Hucke und KarstadtQuelle haben mit ei

    [1078 Zeichen] Tooltip
    KURSENTWICKLUNG

    AHLERS - Aktienkurs in Euro, 05.12.05 bis 05.06.06

    MODEAKTIENINDEX (MAI): 22.WOCHE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 011

    News Umsätze

    Mode-Aktien

    Der Modeaktienindex (MAI) ist wieder in die Höhe geklettert. Mit einem Plus von knapp 5% hat er sogar etwas besser abgeschnitten als der Leitindex DAX (plus 3,6%). Nach zum Teil starken Wertverlusten in den vergangenen zwei Wochen haben Aktien wie von Pu

    [1125 Zeichen] Tooltip
    KURSENTWICKLUNG

    KARSTADTQUELLE - Aktienkurs in Euro, 28.11.05 bis 29.05.06

    MODEAKTIENINDEX (MAI): 21.WOCHE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 014

    News Umsätze

    Mode-Aktien

    Seit Wochen bewegen sich der Modeaktienindex (MAI) und der Leitindex (DAX) nun schon nahezu auf gleichem Niveau. In der vergangenen Woche hat der MAI mit plus 1,6% etwas stärker zugelegt als der DAX. Zu den Plusmachern zählen die Papiere von KarstadtQuel

    [989 Zeichen] Tooltip
    ENTWICKLUNG MAI / DAX

    KARSTADTQUELLE - Aktienkurs in Euro, 23.08.05 bis 20.02.06

    MODEAKTIENINDEX (MAI): 7.WOCHE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 024

    News Umsätze

    Mode-Aktien

    Nach einem wochenlangen Anstieg stagnieren die Indizes. Der Modeaktienindex (MAI) bleibt unverändert, der DAX ist sogar leicht gesunken. Viele Modeaktien haben in der vergangenen Woche nachgegeben, so z.B. Gerry Weber, Metro, VF und Hugo Boss. Zugelegt h

    [1123 Zeichen] Tooltip
    ENTWICKLUNG MAI / DAX

    KARSTADTQUELLE - Aktienkurs in Euro, 31.10.05 bis 16.01.06

    MODEAKTIENINDEX (MAI): 2.WOCHE
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 013

    News Umsätze

    Mode-Aktien

    Auch in der 52. Woche hat der Modeaktienindex (MAI) stärker zugelegt als der Leitindex DAX. Viele Modeaktien haben in der vergangenen Woche sogar ihr Jahreshoch erreicht: Ludwig Beck, Puma, Gerry Weber, Adidas, Inditex und KarstadtQuelle. Am stärksten ve

    [1190 Zeichen] Tooltip
    ENTWICKLUNG MAI / DAX

    ADIDAS - Aktienkurs in Euro, 18.7.05 bis 02.01.06

    MODEAKTIENINDEX (MAI): 52.WOCHE
    € 5,75