Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 16

Industrie

Gutes Weihnachtsgeschäft

Süßwarenhersteller berichten von wenigen Retouren

Köln. Die Deutschen hatten im vergangenen Jahr früh Lust auf Schokoladenfiguren, Lebkuchen und Stollen. Wegen des teils kalten Herbstwetters machten Süßwarenhersteller zu Weihnachten außergewöhnlich gute Geschäfte.

[1777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 41

Journal Sortimente Süsswaren

Irgendeine Saison ist immer

Auf der Suche nach neuen saisonalen Kaufanlässen zeigt sich die Süßwaren-Branche erfinderisch. Die Zahl der Eventplatzierungen steigt und füllt die Lücke von Ostern bis Weihnachten. Birgit Will

Zwischen Weihnachten und Ostern feiern Süßwaren traditionell Hochsaison. Termine wie Nikolaus, Heiligabend, Silvester, aber auch Valentinstag und Ostern sind die unangefochtenen Umsatzhöhepunkte der Branche. Neben den Saisonspezialisten drängen auch

[6623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 40,42

Journal Sortimente Süßwaren

Konkurrenz für den Nikolaus

Es wird eng für den Weihnachtsmann: Neben Bären, Rentieren oder Pinguinen kämpfen nun auch Teddys, Engel, Wichtel und Schneemänner um die besten Plätze im alljährlichen Weihnachtsspektakel in den Handelsregalen. Birgit Will

[8565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 50

Messe ISM

Nach der Saison ist vor der Saison

Nach leichtem Plus planen Saisonhersteller für das kommende Jahr

Köln. Selten ist eine Teilbranche sich so einig wie die Hersteller von Saisonartikeln. Der September war zu warm, „die Menschen hatten noch kurze Hosen an“, klagt ein Hersteller stellvertretend. Wo zunächst das Weihnachtsgebäck liegen blieb, war spä

[2192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 050

Messe ISM

Nach der Saison ist vor der Saison

Nach leichtem Plus planen Saisonhersteller für das kommende Jahr

Köln. Selten ist eine Teilbranche sich so einig wie die Hersteller von Saisonartikeln. Der September war zu warm, „die Menschen hatten noch kurze Hosen an“, klagt ein Hersteller stellvertretend. Wo zunächst das Weihnachtsgebäck liegen blieb, war später w

[2192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 016

Industrie

Riegelein forciert Auslandsgeschäft

Saisonmarktführer wächst vor allem im Export – Umstellung auf Fairtrade-Schokolade geht weiter

Cadolzburg. Der Saisonartikelhersteller Riegelein will das aktuelle Geschäftsjahr mit einem zweistelligen Umsatzplus abschließen. Strategisch setzt der geschäftsführende Gesellschafter auf ein Plus an Nachhaltigkeit und ein wachsendes Auslandsgeschäft.

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 16

Industrie

Riegelein forciert Auslandsgeschäft

Saisonmarktführer wächst vor allem im Export – Umstellung auf Fairtrade-Schokolade geht weiter

Cadolzburg. Der Saisonartikelhersteller Riegelein will das aktuelle Geschäftsjahr mit einem zweistelligen Umsatzplus abschließen. Strategisch setzt der geschäftsführende Gesellschafter auf ein Plus an Nachhaltigkeit und ein wachsendes Auslandsgeschäft.

[4603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 020

Industrie

Gute Aussichten für Osterhasen

München, 22. März. Ostern werden nach Schätzungen der Süßwarenwirtschaft in diesem Jahr mehr als 100 Mio. Schoko-Hasen verkauft. Rund 86 Prozent der Hasenfiguren seien Markenprodukte. Diese Prognose stellt der Süßwarenverband Sweets Global Network (SG).

[1049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 012

Industrie

Osterumsatz schmilzt in der Sonne

Handel klagt über Restbestände bei Schoko-Saisonartikeln - Marken machen das Rennen - Für kleinere Anbieter wird die Luft dünner

Frankfurt, 24. April. Die warme Witterung hat manche Hoffnung auf ein besonders gutes Geschäft mit Schoko-Osterartikeln enttäuscht. Trotzdem dürfte das Geschäft 2003 unter'm Strich gut gelaufen sein. Eindeutige Gewinner waren zuletzt Marken-Anbieter wie L

[3821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 014

Industrie

Schokoladenbranche erwartet Boom zu Ostern

Süßwarenhersteller setzen verstärkt auf profitables Saisongeschäft - Weiterhin erhebliche Wachstumsraten zu erwarten

Frankfurt, 28. Februar. Der Jahresauftakt 2002 war für die meisten Schokoladenhersteller eher flau. Doch zu Ostern rechnet die Branche mit einer nachhaltigen Belebung des Geschäftes. Jüngste Zahlen zeigen: Die Saison bietet erhebliche Potenziale - nicht n

[3680 Zeichen] € 5,75

 
weiter