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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 069

Köpfe

IN KÜRZE

Fila Die Deutschland-Tochter des Street- und Sportswear-Anbieters Fila kümmert sich ab 1.Januar 2011 um den Vertrieb in Tschechien. Die Verantwortung dafür übernimmt Country Manager Thomas Becker, bisher zuständig für Deutschland und Österreich. Bisher

[2265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 006

News

Letzte Runde in Essen

Kurz vor Toresschluss bietet mit Nicolas Berggruen ein neuer Investor um Karstadt. Auch Immobilien-Mitbesitzer Goldman Sachs kommt aus der Deckung und steigt in den Ring.

Das Ringen um die Zukunft von Karstadt geht in die alles entscheidende Runde. Kurz vor Toresschluss überstürzen sich die Ereignisse. Der deutsch-skandinavische Investor Triton ist nicht mehr der einzige Bieter für das angeschlagene Unternehmen. Am vergan

[7150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 008

News

FOKUS

Liz Claiborne Für den New Yorker Bekleidungskonzern Liz Claiborne bleibt das Tochterunternehmen Mexx eine Herausforderung. Die Mexx-Umsätze sanken im ersten Quartal um 13,1% auf 181 Mill. Dollar (rund 140 Mill. Euro). Flächenbereinigt betrug das Minus 7

[2054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 096

köpfe

Der Herr der Warenhäuser?

Wie es aussieht, wird ein Gutteil der Karstadt-Warenhäuser demnächst von Köln aus geführt. Unverhofft steht Kaufhof-Chef Lovro Mandac vor der größten Herausforderung seiner Karriere.

Ansätze zur Rettung des insolventen Arcandor-Konzerns und damit auch seiner Warenhaus-Tochter Karstadt gibt es viele. Ein sehr wahrscheinliches Szenario ist die von der Düsseldorfer Metro AG vorgeschlagene Bildung einer " Deutschen Warenhaus AG". An rund

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

"Erst die Pflicht, dann die Kür"

Stefan Herzberg ist im Arcandor-Vorstand für das Sorgenkind des Konzerns - das Warenhausgeschäft - zuständig. Jürgen Müller fragt ihn, wie er Karstadt aus der Krise führen will.

TW: Vor knapp fünf Monaten haben Sie den Chefsessel in Essen übernommen. Die Krise bei Karstadt hat Sie nicht geschreckt? Stefan Herzberg: Nein. Ich komme aus dem Warenhausbereich und wollte unbedingt wieder zurück. Nachdem der Neckermann-Verkauf über d

[17805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 062

Business Eurocis

Die Fläche als Herausforderung

Die Anbieter von IT-Systemen und Sicherheitstechnik für den Handel präsentieren auf der Eurocis in Düsseldorf ihre Lösungen. Ein Schwerpunkt: Warenwirtschaftssysteme.

Software-Lösungen gewinnen für den Modehandel an Bedeutung. Ohne die Unterstützung von EDV-Systemen sind Themen wie Bestandsmanagement, Flächenbewirtschaftung oder Nachbestückung von NOS-Ware undenkbar. Abhängig vom Geschäftsmodell sind verschiedene Syst

[15035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

Das Jahr Panorama 2006

LEUTE 2006

Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

[7740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 006

News

Karstadt und Kaufhof wollen länger öffnen

Testphase in ausgewählten Karstadt-Filialen ab Januar; Kaufhof entscheidet über Öffnungszeiten je nach Standort

Die beiden Warenhaus-Unternehmen Karstadt Warenhaus GmbH und Kaufhof Warenhaus AG wollen das gelockerte Ladenschlussgesetz für neue Öffnungszeiten nutzen. Karstadt werde ab Januar werktags in ausgewählten Filialen in den Innenstädten von Berlin, Hamburg,

[1298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 006

News

Karstadt bildet Premium Group und holt Heinz Hackl

In den ausgewählten Häusern soll das Angebot um hochwertige Marken ergänzt werden

Die KarstadtQuelle AG, Essen, hat fünf Warenhäuser in einer "Premium Group" zusammengefasst. Es sind das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, Karstadt in Dresden und an der Zeil in Frankfurt sowie Hertie am Bahnhof in München. "Wertigkeit entwick

[2845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
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