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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 032

Net Economy

ONLINE-MUSIK Kostenpflichtige Download-Angebote entwickeln sich mühsam / Chart-Radio bietet neuen Service

Musikfans zeigen die kalte Schulter

Die Musikindustrie will auf der Popkomm endlich Maßnahmen gegen die Napster-Kultur verkünden.

FRANKFURT / Kaum ein deutscher Musikmanager freut sich noch auf die Popkomm. Die Messe, die von Donnerstag bis Samstag dieser Woche in Köln stattfindet, wird auch in diesem Jahr wieder zum Spießrutenlaufen für die Musikindustrie. Am ersten Tag müssen die

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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 036

Net Economy

ONLINEWERBUNG Buchungen sollen stärker über Mediaagenturen laufen / Individuelle Kooperationen mit Werbekunden spielen nur noch die zweite Geige

AOL will kein Einzelgänger mehr sein

Innovative Werbeformen sollen für frische Impulse im Vermarktungsgeschäft des Onlinedienstes sorgen.

HAMBURG / Über einen attraktiven Auslandstermin durften sich zahlreiche deutsche Mediaagenturen vor kurzem freuen: Der Onlinedienst AOL Deutschland lud zum Workshop nach Mallorca. In entspannter Atmosphäre erfuhren die Planer dort, warum sie unbedingt bei

[7025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 037

Net Economy

MOBILFUNK Ausbau der WLAN- und MMS-Services

T-Mobile erweitert Angebot

BONN / T-Mobile wartet mit neuen Angeboten auf: In Kürze können Besucher von Starbucks-Cafés auch in Deutschland drahtlos im Internet surfen. Grund ist eine Vereinbarung der Kaffeehauskette mit T-Mobile Deutschland. Das Unternehmen wird, wie auch bereits

[1843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 042

Net Economy

DEBATTE Marketing-Experten diskutieren über die Potenziale des Internet / Kreativität kann messbare Effizienz nicht ersetzen

Markenartikler wollen Beweise sehen

Der mangelnde Nachweis der Werbewirkung ist nach wie vor ein Hemmschuh für die Web-Vermarkter.

FRANKFURT / Was kann Onlinemarketing? Wo versagt es? Und vor allem: Warum wird immer noch nicht mehr Geld dafür ausgegeben? Diese Fragen standen im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion unter dem Motto "Über das Netz zur Marke" auf der Frankfurter Messe Mar

[6050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 040

Net Economy

EMI will mehr Musik online verkaufen

LONDON / Der Musikkonzern EMI kurbelt den Musikvertrieb über das Internet an. Das Repertoire des Labels soll europaweit von Online-Musikhändlern und Websites digital werden. Unter den zurzeit 20 Vertriebspartnern von EMI sind in Deutschland Media-Saturn,

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HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 050

Net Economy

E-Commerce Online-Umsätze von Karstadt-Quelle sind im Aufwind / Multikanalstrategie wird weiter forciert

Das Einkaufsnetz wird weiter geknüpft

Karstadt-Quelle-Vorstand Peter Gerard über die Bedeutung des Internet für das Geschäft des Konzerns

HORIZONT: Bei der Vorstellung der Quartalszahlen haben Sie stark steigende Online-Umsätze bekanntgegeben. Welche Bereiche innerhalb der Karstadt-Quelle-Portalwelt bereiten Ihnen denn die größte Freude? Peter Gerard: Das muss man differenziert betrachten

[11551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 056

Net Economy

HANDEL Karstadt plant weiteren Online-Ausbau / Quelle und Neckermann werden als Partnershops eingebunden

Alleingänge sind nicht mehr gefragt

Karstadt.de entwickelt sich im Gegensatz zum glücklosen Vorgänger My World vielversprechend.

ESSEN / Thorsten Gropp, Geschäftsführer von Karstadt.de, ist in letzter Zeit äußerst gut gelaunt - sein Onlineshop nimmt Fahrt auf: "Mit 1,5 Millionen Besuchern im Juni konnten wir einen neuen Rekord verzeichnen." Auch mit den Verkaufszahlen zeigt sich Gr

[4974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 036

Net Economy

HANDEL Viele Multikanalstrategien haben den Namen noch nicht verdient / Kunden wollen Wahlfreiheit

Multichannel steht erst am Anfang

Die rasanten Fortschritte in der Informationstechnologie haben zu einer Vervielfachung der Marketing-Kanäle geführt. Zu den klassischen Kanälen gesellten sich binnen weniger Jahre neue wie Telefax, Call Center, Internet, E-Mail, Mobiltelefon und PDAs. Vie

[8574 Zeichen] Tooltip
Vielseitiges Internet - Stärken und Schwächen ausgewählter Kanäle
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 060

Net Economy

E-Commerce Markant Südwest und Edeka Südwest starten 2001 einen gemeinsamen Food-Lieferservice / Le Shop hat Insolvenz beantragt

Süßsaure Aussichten im Food-Vertrieb

Viele Food-Anbieter stellen ihren Liefer- und Onlinebestellservice ein - es gibt dennoch Potenziale.

Frankfurt / Durch diese Nachricht fühlen sich viele Zweifler bestätigt: Tengelmann stellt seinen Online-Lieferservice für Lebensmittel in den Bereichen Frankfurt und Düsseldorf ein. In Düsseldorf soll der Lieferservice lediglich noch über ein Call-Center

[6350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 050

Net Economy

E-Commerce Karstadt-Quelle führt ein übergreifendes Kundenkartensystem unter eigner Marke ein / Große Pläne im T-Commerce

«Das TV-Gerät wird zum Internet-Terminal»

Karstadt-Quelle-Vorstand Peter Gerard über die Ziele des Essener Konzerns im E- und T-Commerce.

HORIZONT: Sie haben den Start von Karstadt.de und Karstadtsport.de als Testphase deklariert, obwohl der Start seit Herbst 2000 immer wieder verschoben worden ist. Das klingt nicht gerade vertrauenerweckend. Peter Gerard: Das System ist live, wenn Sie

[7271 Zeichen] € 5,75

 
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