Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

Denner baut auf Doppelstandorte mit Migros

Forcierte Expansion in der Schweiz - 2,6 Prozent Umsatzplus - Ausbau der Drogeriewaren

Zürich. Discounter Denner hat sich im scharfen Wettbewerb besser geschlagen als die Konzernmutter Migros. Mit größeren Märkten und dem Ausbau des Sortimentes will der neue CEO Peter Bamert das Terrain gegen Aldi und Lidl verteidigen. Seit Anfang Januar

[4533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 009

News

Migros-Gewinn um 32 % eingebrochen

10,5 Mrd. Euro Handelsumsatz

Der Konzerngewinn der Migros-Gruppe in Zürich ist im vergangenen Geschäftsjahr von 419 Mill. auf 285 Mill. Franken (195 Mill. Euro) eingebrochen. Das schreibt der Schweizer Konzern nicht zuletzt Rückstellungen in Höhe von 100 Mill. Franken zu. Der Konzern

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 012

Handel

Coop lässt auf Rütlischwur prompt Taten folgen

Rekordergebnis nach Verlustjahr - Loosli will "qualitative" Marktführerschaft - Ladennetz, Logistik und Warenwirtschaft modernisiert

Muttenz, 25. April. Die Coop Schweiz liegt mit ihrem umfassenden Restrukturierungsprogramm "auf Kurs". Im Jahr 2001 hat die Nr. 2 im Schweizer Handel einen Rekordumsatz und ihr bislang bestes Ergebnis vorgelegt. Bis Ende 2004 wollen die Genossen Logistik

[7030 Zeichen] Tooltip
Coop auf Gipfel-Kurs - Zahlen in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 033

Journal Unternehmen

Vorwärts Eidgenossen

Der Coop Schweiz ist etwas gelungen, wovon deutsche Genossenschaften vielleicht träumen: Alle Regionen mitsamt ihren Fürsten in einem schlanken Unternehmen zu verschmelzen. Dies ist im Wesentlichen dem Mann an der Spitze zu verdanken: Hansueli Loosli. Von Annic Effertz und DORIS EVANS

[12515 Zeichen] Tooltip
Verkaufsregionen statt Regionalfürsten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 010

Handel

Das Stammgeschäft bleibt schwierig

Schweizer Migros will mit Convenience und Fachmärkten wachsen - Gewinnsteigerung

sr. Zürich, 22. April. Der Schweizer Migros-Genossenschaftsbund muß sich neue Märkte erschließen. Denn der klassische Lebensmittelhandel läßt auch in der Schweiz wenig Raum für ehrgeizige Wachstumsphantasien, betonte Migros- Vorstandschef Peter Everts anl

[4357 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 044

Journal Management

Strategische Allianz am Schweizer Markt

Franchisepartner Migros eröffnet ersten Obi-Baumarkt in Basel/ Von Elisabeth Kapell

Migros will wieder Marktführer im Baumarktbereich werden und Obi will den relativ kleinen Schweizer Markt auf dem Weg nach Italien nicht links liegen lassen. Mit klaren Erwartungen gehen die beiden Unternehmen an die strategische Allianz, bei der Obi die

[9969 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 006

Handel

Allianzen und neue Geschäftsfelder

Die Schweizer Migros positioniert sich neu - Wachstum durch Globus- Übernahme

sr. Zürich, 16. April. Wäre da nicht ein zusätzlicher Umsatz von 983 Mio sfr. durch die Übernahme des Kaufhauskonzerns Globus, der im abgelaufenen Geschäftsjahr erstmalig zu Buche schlug, das Wachstum des Schweizer Genossenschafts-Bundes Migros wäre recht

[4365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Delicatessa will verführen

Die Lebensmittelabteilung des Schweizer Globus setzt auf besondere Genüsse/Von Ulla Boßhammer

Der Schweizer Handelskonzern Globus glänzt zur Zeit nicht gerade mit Erfolgszahlen. Nicht zuletzt die Übernahme der Jelmoli-Warenhäuser kam das Unternehmen teuer zu stehen. Das Lebensmittel-Konzept mit Namen Delicatessa zählt jedoch zu den erfolgreichen A

[10516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 036

Journal Unternehmen

Vermächtnis eines Gipfelstürmers

Mit der Übernahme des BML-Konzerns erwirbt die Rewe die Marktführerschaft in Österreich / Von Dagmar Lang*)

Rewe-Chef Hans Reischl hat seit vielen Jahren ein Auge auf eine der erfolgreichsten europäischen Handelsketten geworfen. Vor wenigen Wochen wurde sein Traum wahr: Der österreichische Paradeunternehmer Karl Wlaschek, 79, hat ihm um kolportierte zwei Millia

[15404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 010

Handel

Coop Schweiz legt zu

Nummer 2 des Landes gewinnt Marktanteile

ur. Basel, 26. Oktober. Marktanteilsgewinne im stagnierenden Schweizer Einzelhandelsmarkt reklamiert die alpenländische Coop für sich. Im ersten Halbjahr 1995 habe die Nummer 2 hinter der Migros um 0,7 Prozent zugelegt. 1994 hatte die konzernweit 10,94 Mr

[2289 Zeichen] € 5,75

 
weiter