Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 2

Kommentar

Nur billig reicht nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Von Discountern wird heute weit mehr verlangt, als einfach nur billig zu sein. Günstige Ware anbieten ist keine Kunst, aber Top-Qualität günstig anzubieten, das ist die Königsdisziplin im Discountgeschäft. Der Test von Aldi Süd mit Produkten unterhal

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 2

Kommentar

Norma bleibt bodenständig

Hans Jürgen Schulz

Es ist keine einfache Aufgabe, die das Norma-Management zu lösen hat. Das Budget ist kleiner als das der Wettbewerber, Markenartikel kauft der Discounter teurer ein als die Konkurrenz und eine durchschnittliche Filiale schafft gerade die Hälfte eines

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Norma bleibt bodenständig

Es ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, die sich derzeit im Schatten der großen Discounter abspielt. Aldi und Lidl werben wie nie zuvor und bestimmen mit ihrem Auftritt, was die Standards im Discountgeschäft sind. Es ist kein Zufall, dass auslä

[3156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Norma sucht sich seine Nischen

Den Schwergewichten Aldi und Lidl geht Norma möglichst aus dem Weg. Die Fürther wollen sich nicht in Kämpfen verzetteln, die sie nicht gewinnen können. Das gilt für Standorte genauso wie für die Sortimentspolitik. Der Discounter kann keine Mieten wie

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Norma schlägt sich wacker

Spätestens seit mit der Fusion von Plus und Netto ein neues Schwergewicht im Discount-Geschäft entstand, sahen viele das Ende der kleineren Verfolger besiegelt. Wenn schon Penny sich gegen die großen drei schwer tut, dann dürfte doch der kleine Discounte

[2200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Norma schlägt sich wacker

Spätestens seit mit der Fusion von Plus und Netto ein neues Schwergewicht im Discount-Geschäft entstand, sahen viele das Ende der kleineren Verfolger besiegelt. Wenn schon Penny sich gegen die großen drei schwer tut, dann dürfte doch der kleine Disco

[2200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Praxiserprobt

Rund 3 Prozent der Deutschen lesen Handzettel am liebsten auf der Toilette. Genauso viele tun dies auf der Arbeit. Im Stehen und Gehen geben sich 4 Prozent der Lektüre hin. Das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Handzettel helfen in allen Lebenslag

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 2

Kommentar

Jörg Konrad

Praxiserprobt

Rund 3 Prozent der Deutschen lesen Handzettel am liebsten auf der Toilette. Genauso viele tun dies auf der Arbeit. Im Stehen und Gehen geben sich 4 Prozent der Lektüre hin. Das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Handzettel helfen in allen Leben

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 002

Kommentar

CHRISTIANE RONKE

Paukenschlag bei Penny

Wer dieser Tage auf die Website von Penny geht, dem springt als erstes ein riesiges gelbes Prozentzeichen entgegen. Preissturz! Schleudert der Discounter gleich hinterher. Kurz zuvor hatte Aldi wieder einmal drastisch Preise gesenkt - und Penny musste na

[3206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 002

Kommentar

BERND BIEHL

Lang lebe der Discount

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Die Skepsis des Doktor Faustus ist angebracht. Manche Nachrichten sind trügerisch. So zum Beispiel die, dass der Discountmarktanteil am deutschen Lebensmittelmarkt erstmals seit Jahren zurückgegang

[3299 Zeichen] € 5,75

 
weiter