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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 038

Medien und Media

Pro Sieben Sat 1 Media will hoch hinaus

Sat 1 kehrt in die Gewinnzone zurück und soll Wachstumstreiber werden / Digitale Pay-TV-Optionen werden geprüft / Personalabbau im Marketing

Einen signifikanten Gewinnsprung verspricht der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media in diesem Jahr seinen Aktionären. "Die Wachstumsraten von Umsatz und Ergebnis werden über dem Marktdurchschnitt liegen", erklärt der Vorstandsvorsitzende Urs Rohner. Mittelf

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Pro Sieben muss Ergebniseinbruch verkraften - Umsatz und Ergebnis der TV-Sender von Pro Sieben Sat 1 Media - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 057

Interactive

Pro Sieben hilft jetzt suchen

Online-Dienst von Pro Sieben kooperiert mit Suchdienst Excite

Hamburg Der Online-Dienst des Fernsehsenders Pro Sieben sieht sich weiter auf Expansionskurs. Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg ist die Etablierung des Suchdienstes Excite auf der Homepage von Pro Sieben Online. Ab sofort wird auf jeder Seite von Pro

[1756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Klarere Strukturen im TV- Markt

Kirch und Springer bald alleinige Sat 1- Gesellschafter / Patt im Sat 1- Aufsichtsrat / RTL behauptet 1996 Marktführerschaft

FRANKFURT Auch 1996 waren die kleinen TV-Sender im Kampf um die Zuschauergunst die Sieger. 1997 fördert der am 1. Januar in Kraft getretene neue Rundfunkstaatsvertrag eine Zentralisierung der Entscheidungsstrukturen auf Gesellschafterebene. Nach dem Joint

[5215 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 079

Medien

Gericht bestätigt Netto-Prinzip

VPRT findet das Urteil "nicht nachvollziehbar" / In EU dominiert Brutto- Prinzip / Pro Sieben will alle Rechtsmittel ausschöpfen

STUTTGART Das Landgericht Stuttgart hat der Klage der ARD gegen Pro Sieben wegen Verletzung des Rundfunkstaatsvertrages stattgegeben. Damit ist es dem Privat-TV-Sender Pro Sieben in Zukunft verboten, das Brutto-Prinzip anzuwenden. Die ARD macht Verluste i

[3151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Machtspiele

Beim Privatfernsehen bricht eine neue Ära an. Diesmal steht keine technische Revolution dahinter. Und auch kein Gründungsfieber. Diesmal geht es um die Macht. Oder, besser gesagt, es geht darum, wie viele Anteile man braucht, um die Macht ausüben zu könne

[1066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Machtwechsel bei den Privaten

Kleine Anteilseigner machen Kasse / Große Gesellschafter streben nach alleiniger Herrschaft / Medienwächter sind gefordert

FRANKFURT Im deutschen Privatfernsehen steht ein deutlicher Wandel der Anteilseigner bevor. Gut zehn Jahre nach dem Start ist die Goldgräber-Stimmung auf dem TV-Markt vorbei. Nun geht es vor dem Hintergrund neuer mediengesetzlicher Regelungen um die Ausüb

[3790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 036

Medien Print Funk Fernsehen

Focus-TV startet auf Pro Sieben

MÜNCHEN Nun ist es endlich so weit. Der TV-Ableger des Nachrichtenmagazins "Focus" soll im März kommenden Jahres auf Sendung gehen. Das wöchentliche Magazin soll seinen festen Sendeplatz sonntags oder montags auf Pro Sieben in der Primetime finden. Am So

[892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 004

Nachrichten

TV Today haut die Sieben

Pro Sieben erwirkt EV gegen TV Today / TV Today wehrt sich gegen "Pressezensur- Attacke"

MÜNCHEN/HAMBURG Ungewöhnlich hart gehen die Gruner + Jahr- Programmzeitschrift "TV Today" und der Privatsender Pro Sieben gegeneinander vor. Offene Briefe, einstweilige Verfügungen, Informationsboykott und ein Austrahlungsstop für Werbespots prägen diese

[2730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 049

Medien TV + Funk

TV-Preispolitik transparenter gemacht

Detaillierte Betrachtung der Time slots der großen privaten Fernsehsender / Versuch eines objektiven und subjektiven Preisvergleichs / Von Joachim Lenz

FRANKFURT Statements zu den Fernsehpreisen kommen fast ausschließlich von den Sendern selbst. Der Grund liegt in den nur sehr schwer zu durchschauenden Preislisten. Tarifgruppen werden hin- und hergeschoben, neu kreiert oder weggelassen. Selbstverständlic

[6325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 001

Pro Sieben wirbt in Zukunft mit gedrucktem Fernsehen

MÜNCHEN "Der Sender wird verstärkt auf programmorientierte Werbung setzen, während die Agentur eine Kombination von Genre- mit Programmwerbung bevorzugt", begründet die Noch-Kommunikationsleiterin von Pro Sieben, Angelika Cyllok, die Trennung von Servicep

[478 Zeichen] € 5,75

 
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