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    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    SCHWERPUNKT LOBBYING

    Der große Hype ist vorüber

    Der erhoffte Boom im Markt für Public Affairs ist ausgeblieben / Unternehmen gehen das Thema oft unsystematisch an

    Die Erwartungen waren hoch. Nach dem Amtsantritt der Großen Koalition im Herbst vorigen Jahres hofften viele Public-Affairs-Dienstleister auf einen Bedeutungszuwachs als Berater an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Und auf

    [5070 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    PR-Grenzen

    Der Folterskandal von Bagdad verdeutlicht einmal mehr die Macht von Bildern. Gegen die Wirkung der grausamen Aufnahmen aus dem Gefängnis Abu Ghraib kann auch eine noch so ausgefeilte PR-Strategie kaum etwas ausrichten. Das räumen selbst die umtriebigsten

    [1002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Experten fordern Politik statt PR

    Public-Affairs-Berater mahnen einen Strategie- und Haltungswechsel der Bush-Regierung im Irak an

    In dem Skandal um die Misshandlung irakischer Gefangener ist die US-Administration um Schadensbegrenzung bemüht. Dementsprechend ändert sie jetzt ihre Kommunikationsstrategie. Nachdem die Regierung zunächst sehr zögerlich auf die Bilder aus dem Bagdader G

    [7366 Zeichen] € 5,75