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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 020

Kommentar

Schuhmarkt im Aufbruch

Modehändler nehmen Schuhe in ihre Sortimente auf. Und der Schuhfachhandel adaptiert Marken und Vermarktungssysteme der Modebranche. Traditionelle Strukturen stehen auf dem Prüfstand - was allen Beteiligten Chancen eröffnet.

Es war einmal in Amerika. Als 1980 die New Yorker Verkehrsbetriebe streikten, stiegen Tausende von Frauen - bevorzugt Bank- und Büroangestellte - mit Kostüm und Schluppenbluse in ihre Jogging-Schuhe und machten sich zu Fuß auf den Weg ins Office. Seit die

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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 028

Kommentar

Kapuze ist kein Mantel

Die Sortimente sind zu starr. Sie ignorieren ihr Publikum.

Das Kreativ-Team war zufrieden. Das Produkt, da waren sie sich sicher, ging exakt auf den Punkt. Alles stimmte. Styling, Stoff, natürlich Preis. Dann kam der Trupp vom Einkauf. Zuerst der Mann, der sich um die Mäntel kümmert. Nicht schlecht dieses Teil, a

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 022

Kommentar

Wenn Sport in Mode kommt

Der Handel investiert massiv in Konzepte rund um das Thema Sport. Die neuen Sporthäuser sind Freizeithäuser.

In einer Lage, die zweifellos alles andere ist als zum Lachen, gibt es mehrere Möglichkeiten zu handeln. Man macht weiter wie bisher und hofft auf bessere Zeiten, die man dann aber möglicherweise nicht mehr erlebt. Man wird aktiv, optimiert sein Konzept,

[4948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 028

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P&C führt Prada

Nicht heute - aber morgen? Die Expansion der Großen zwingt den Wettbewerb in zunehmende Spezialisierung.

Die Nachricht war nicht auf Seite 1 platziert. Dennoch hat sie Sprengkraft für die kommenden Saisons. Ermenegildo Zegna, hieß es Ende letzten Jahres knapp in einer 20-Zeilen-Meldung, forciert Präsenz bei Peek&Cloppenburg. Ein Aufschrei quer durchs hohe Ge

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 022

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Das Dilemma der Dickschiffe

Die Spezialisten machen es dem Kunden einfacher. Und er liebt alles, was einfach ist.

Görtz-Geschäftsführer Hans-Peter Labin traut sich zu, frei werdende Großflächen in den Innenstädten zusammen mit zwei oder drei anderen Spezialisten zu betreiben. Das sagte er auf dem Kongress des Deutschen Shopping Center Councils kürzlich in Berlin. Abe

[5137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 022

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Brauchen wir 30 Factory Outlet Centers?

Kaum. Aber wir brauchen Ventile für Überschussware.

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Das gilt auch für das Thema FOC, wie die vorläufige Bilanz des ersten deutschen Fabrikverkaufszentrums zeigt (Seite 48): Das B 5 Center in Wustermark bei Berlin hat sich nicht als das Schreckgespenst erwi

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 018

Kommentar

Die Trümpfe der Inhaber

Der pauschale Abgesang auf den Familienbetrieb klingt ebenso schräg wie das einseitige Loblied auf den Mittelstand. Es gibt nur gut oder schlecht geführte Unternehmen.

Fachhandel 2000, die Erste: C.F. Braun in Stuttgart meldet nach 154 Jahren Konkurs an. Das Modehaus Gerich, eine Wiesbadener Institution, macht dicht. Haux, ein Familienbetrieb mit weit über 100 Mill. DM Jahresumsatz, gibt seine sechs Häuser an Drogeriema

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 024

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Der Mut des Mittelstands

Angesichts der hohen Investitionen der Local Heros kann es um die Zukunft des mittelständischen Fachhandels nicht so schlecht bestellt sein, wie viele glauben.

In Kassel gibt es einen Mann, der sehr viel Mut hat: 3 Mill. DM investiert er in einen knapp 1000 m² großen Laden. Das ist kein Pappenstiel. Wer ist dieser Mann? Sein Name ist Torsten Evers. Sein Geschäft heißt Heinsius + Sander. Seine Geschäftsadresse: O

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

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Die Zukunft der Platzhirsche

Gegen Marktzwänge kann sich der Fachhandel nicht wehren, gegen hausgemachte Probleme schon.

Erstmals seit acht Jahren kreisen weniger Pleitegeier über Deutschlands Unternehmen. Leider gilt dies nicht für den Einzelhandel. Laut Creditreform ging die Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr 1999 in allen Wirtschaftszweigen um 2,8 % zurück, bis auf

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 016

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Metro-Land hat engere Grenzen

Alles Lifestylige ist nichts für die Kölner. Ihr Verzicht macht Chancen sichtbar.

Die Entscheidung der Metro, sich auf vier Kerngeschäftsfelder zu konzentrieren und sogenannte Randaktivitäten abzustoßen, bestätigt noch einmal die unglaubliche Konsequenz, mit der sich diese Gruppe ihren Weg bahnt. Sie markiert aber auch eine Grenzlinie,

[5244 Zeichen] € 5,75

 
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