Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 002

    Kommentar

    Gerd Hanke

    Werte mutig verteidigen

    Die Angriffe der Non-Governmental Organizations (NGOs) tauchen in den Medien fast täglich, mitunter aber besonders punktgenau auf - wie Anfang dieser Woche kurz vor der Hauptversammlung der Metro Group. Die Christliche Initiative Romero (CIR) ist auch di

    [3257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 002

    Kommentar

    Jan Mende

    dm beugt sich dem Druck

    Sie galten als eine der großen Errungenschaften des dm-Gründers Götz Werner. Als ein Beleg dafür, dass in Deutschland auch dann erfolgreich Handel getrieben werden kann, wenn gegen die schnöde Formel "Kunde = Schnäppchenjäger" verstoßen wird. Die Rede is

    [3250 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Recht und Öffentlichkeit

    Den Jahresanfang hatte sich Anton Schlecker etwas anders vorgestellt. Eigentlich sollte der Auftakt zum 35-jährigen Firmenjubiläum in der Öffentlichkeit als typische Wohltat eines Händlers erscheinen, der seinen Kunden zahlreiche Markenprodukte zu Sonder

    [3172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 002

    Kommentar

    Gerd Hanke

    "Mir saget nix" ist überholt

    Ist Aldi mit seinem seit Jahrzehnten währenden Schweigegelübde wirklich schuld daran, dass der deutsche Lebensmitteleinzelhandel beim Thema Public Relations eher unterbelichtet erscheint und viele seiner Protagonisten das Licht der Öffentlichkeit genauso

    [3191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 002

    Kommentar

    Renate Sulzmann

    Lamento aus der Bio-Ecke

    Ausgerechnet am zwanzigsten Geburtstag der Biofach war es deutlicher zu spüren als in den Jahren zuvor: Aus den Pionieren von gestern sind heute scheinbar Bremser geworden. Vor zwanzig Jahren waren die Müsli-Macher angetreten, eine Bewegung ins Rollen zu

    [3129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 002

    Kommentar

    Angela Wisken

    dm sieht vieles anders

    Die Industrie hat immer den Handel, den sie verdient". Das sagt Götz Werner Herstellern, wenn sie über den Druck klagen, den Lebensmittelhändler in den Jahresgesprächen ausüben. Der Gründer der dm-Drogeriemärkte philosophiert gern und ausgiebig über derl

    [3241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Rode

    Mit ECR Hand in Hand

    Elf Jahre nach dem Start in Europa ist Efficient Consumer Response (ECR) unzweifelhaft in Deutschland angekommen. Hätte es noch eines Beweises dafür bedurft, so lieferte ihn die "CEO-Runde" des ECR-Tags der deutschsprachigen Länder in München. So viel Ei

    [3139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 002

    Kommentar

    Mathias Vogel

    Rewe und dm umgarnen sich

    Das Zusammenleben zweier ungleicher Lebewesen zum gegenseitigen Nutzen wird in der Natur als Symbiose bezeichnet. Offensichtlich funktioniert das Prinzip auch im Wirtschaftsleben. Denn der Schulterschluss des mittelständischen Drogeriemarkt-Betreibers dm

    [3104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Viel Lärm um ECR

    Ein typisch deutscher Händler achtet auf jeden Pfennig. Und bringt dafür eine Menge Kreativität auf. Kein Lieferant, der davon nicht ein Lied singen, oder gar einen ganzen Roman schreiben könnte. Umso erstaunlicher gestaltet sich das Stück namens ECR, das

    [3282 Zeichen] € 5,75