Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 41

    Marketing

    Die Lust aufs Shopping kommt zurück

    Aktuelle Studie der Gruppe Nymphenburg zum Kaufverhalten – Fokus der Konsumenten liegt auf sicherheitsorientierten Aspekten

    München. Nach Corona komme die Lust aufs Shopping zurück, prophezeit die Gruppe Nymphenburg auf Basis ihrer Studie „Der Umgang der Deutschen mit der Pandemie. Wie sich Covid-19 auf Einstellungen, Einkaufsverhalten und Marken auswirkt“.

    [3671 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 49

    Marketing

    Offline verliert, online gewinnt

    Corona-Krise beschleunigt den Trend beim Einkaufsverhalten – Umsatzzuwachs von rund 36 Mrd. US-Dollar errechnet

    Frankfurt/München. Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten verändert: E-Food boomt und dürfte auch nach der Pandemie an Bedeutung gewinnen – sagen Studien von PwC und Bain&Company. Doch es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, warnen die Analysten.

    [7350 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 58

    Marketing

    Sicherheit ist das neue Einkaufserlebnis

    Boris Planer von Edge by Ascential über Verbraucherverhalten, die Generation Z und den Supermarkt der Zukunft

    Frankfurt. Die Corona-Krise hat die Verbraucher nachhaltig verändert. Boris Planer, General Manager Deutschland beim Datenspezialisten Edge by Ascential, vormals Planet Retail, beschreibt, wie der Supermarkt der Zukunft aussehen sollte, um den veränderten Bedürfnissen gerecht zu werden.

    [7298 Zeichen] Tooltip
    Auswirkungen von Corona auf die Erlöse im Lebensmittelhandel - Wachstum durch Corona
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 39,40

    Marketing

    „Wir sehen extreme Schwankungen“

    Christoph Werner über rückläufige Kundenfrequenz, volatile Prognosen und den finanziellen Spielraum des Unternehmens

    Karlsruhe. Weil die Umsatzzahlen von Woche zu Woche stark schwanken, hat dm die geplante Präsentation der Halbjahreszahlen abgesagt. Insbesondere in den Innenstädten sei die Frequenz deutlich eingebrochen, erklärte der dm-Chef im LZ-Interview. Auf der derzeit stark volatilen Basis ließen sich keine vernünftigen und vertrauenswürdigen Aussagen und Prognosen treffen. Der finanzielle Spielraum des Unternehmens sei „momentan so groß, dass wir gut agieren können“, erklärte der 47-Jährige. Über Staatshilfen habe er lediglich „allgemein und abstrakt gesprochen, nicht um ein konkretes Problem in einer konkreten Situation zu lösen“.

    [10046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 35

    Marketing

    Digitalwirtschaft profitiert langfristig

    Köln. Die aktuelle Corona-Pandemie betrifft nahezu sämtliche Wirtschaftszweige, auch große Teile der Digitalwirtschaft. Diese könnte allerdings nach dem Ende der Krise gestärkt hervorgehen, da sie die digitale Transformation beschleunigt, wie eine Tr

    [873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 42

    Marketing

    40 Prozent weniger Werbe-Spendings

    Berlin. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) erwartet, dass die Werbeausgaben im April um 40 Prozent einbrechen. Die Organisation hält ihre Branche für besonders stark von der Corona-Pandemie heimgesucht. Fast vollständig kollabiere

    [809 Zeichen] € 5,75