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    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft?

    „Alles, was anders ist als das ewig Schmale“

    Neue Hosentypen zählen in den beiden Häusern von Mode Ruths in Friedberg und Bad Nauheim genauso zu den Topsellern wie Strick und derbe Boots. Nur die Outdoor tut sich noch schwer.

    Herr Ruths, die Inflationsfurcht steigt. Macht sich das in Ihren Häusern durch Kaufzurückhaltung bemerkbar? Jochen Ruths: Nein, eigentlich nicht, wobei wir allerdings auch ein Segment bedienen, in dem die Kunden nicht so schnell am Hungertuch nage

    [3560 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft?

    „Alles, was lebensfroh ist“

    Farbenfrohe Sommerteile laufen. Doch die Frequenz lässt zu wünschen übrig. Warten die Kunden auf Rotstift-Preise?, fragt man sich bei Ruths in Friedberg.

    Wie verlief das Geschäft in der vergangenen Woche, verglichen mit dem Vorjahr, Herr Ruths? Jochen Ruths: Der Juni ist schwieriger als der Mai, zumindest gefühlt. In der vergangenen Woche haben wir, trotz eines Verkaufstags mehr, 18% Minus gemacht.

    [3190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 28,29,30,31

    Business Strukturwandel

    117 Monate

    Vor zehn Jahren hat Matthias Kozera in Friedberg seinen Laden Mazzu Mazzu eröffnet. Damals berichtete TW-Redakteurin Aziza Freutel über das Konzept. Vergangene Woche hat sie ihn wieder getroffen, nur wenige Wochen vor der Schließung des Geschäfts Ende Mai. Ein Gespräch über die Veränderungen im Modemarkt in den vergangenen zehn Jahren, die großen Herausforderungen für Multilabelhändler und die Pläne für seinen zweiten Laden im hessischen Bad Vilbel.

    [14773 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 022

    News Kommentar

    Satinbluse. 1200 Euro.

    Die Einkaufsrunde zieht sich. Der Handel richtet sich auf neue Zeiten ein. Alte Zöpfe fallen. Das betrifft die Mode, die Marken und die Preise.

    Mit einem einzigen Satz hat Hans-Peter Vankerkom neulich den Optimismus eines ganzen Genres auf den Punkt gebracht: "Wir haben nicht die Absicht, den Mangel zu verwalten - ganz im Gegenteil." Vankerkom ist Geschäftsführer bei Hagemeyer. Das Haus in Minde

    [4995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 010

    Handel

    Nutella wird vermöbelt

    Segmüller setzt bei massivem Werbeeinsatz auch auf Lebensmittel

    Frankfurt, 18. November. Der Möbelfilialist Segmüller rührt massiv die Werbetrommel. Dabei setzen die Bayern zusehends auf Lebensmittel zu absoluten Tiefstpreisen. Jüngstes Beispiel ist das Ferrero-Highlight Nutella, das zu Untereinstandspreis verhämmert

    [4008 Zeichen] € 5,75