Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 070

Design

Mut, Know-how und Ideen

Wie ostdeutsche Designer die Wende überlebt und die Chancen der Marktwirtschaft genutzt haben

Als vor zehn Jahren die Mauer fiel, war das auch das Aus für die ostdeutsche Designkultur. Dennoch haben einige Designer-Teams überlebt. Heute bereichern sie die gesamtdeutsche Landschaft mit bemerkenswerten Konzepten und Produkten. Günter Höhne berichtet

[8052 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Ost

Durchbruch für Ostprodukte?

Bei kontinuierlicher Bearbeitung der Märkte in den alten Ländern können auch ostdeutscheUnternehmen den Sprung in die Westregale schaffen, diese Meinung vertreten Klaus Weise und Reinhard Zwanzig. Angesichts der gravierenden Problemein den Bereichen

PRO Seit Jahren werden Umsatzzahlen zum Absatz ostdeutscher Produkte in den alten Bundesländern, die zwischen zwei und drei Prozent liegen, veröffentlicht. Über die Zahlen kann man sich streiten, jedoch nicht über die Tatsache, daß diese Zahlen eine Ban

[7830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Agrarmarketer suchen Kontakt

Kooperation mit dem Handel soll Absatz von Ostprodukten steigern. Direkte Ansprache am PoS wird bevorzugt. Von Waltraud Schwarz

Die Agrarmarketing-Gesellschaften der neuen Bundesländer konzentrieren sich in diesem Jahr auf die Handelspartner. Zusammen mit ihnen will man die Verbraucher direkt am Point of Sale ansprechen. Auf klassische Werbekampagnen wird zugunsten der Verkaufsför

[8282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

[3398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 026

Handel

Ostdeutschland: Inhabergeführte Einzelhandelsgeschäfte klagen über mangelnde Kaufkraft und zunehmenden Konkurrenzdruck

"Durchhalten bis zur Rente"

sm Berlin - Die geschäftliche Basis inhabergeführter Einzelhandelsbetriebe in Ostdeutschland bröckelt immer weiter. Eine Bestandsaufnahme. Zuerst die gute Nachricht: Jeder fünfte der befragten 150 inhabergeführten Einzelhandelsunternehmen schätzt die ei

[5491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Was bedeutet Ihnen die Marke Eberswalder?

Axel Niemann Inhaber von 2 Spar-Märkten (480/285 qm) in Dresden "Es ist sicher wichtig, sich gegenüber den Kunden in der Region mit heimischen Spezialitäten zu profilieren. Verständlicherweise spielen hier bei uns in Sachsen Lieferanten aus Brandenbur

[2376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 113

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Marketing folgt individuellem Anspruch

Privatradios Radio PSR und BB Radio bauen ihre Eventaktivitäten aus / regionale Kunden verlangen spezielle Problemlösungen / Werbeeffekt für beide Seiten

Der harte ostdeutsche Markt verlangt den Medien besondere Kreativität bei den Angebotsformen für die regionale Werbewirtschaft ab. Davon wissen vor allem die regionalen Privatradios ein Lied zu singen. Sie bauen ihr Eventmarketing aus und bieten den Unter

[6729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

[12971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 037

Länder Report Berlin/Brandenburg

Aufbruch zum Aufschwung

Branchenzentrum in aufstrebender, sich neu formierender Wirtschaftsregion

Von Peter Schulze Überall Kräne, Baustellen, Verkehrschaos, Hektik. Der Aufbruch zum Aufschwung ist unübersehbar. Zumindest in Berlin, weniger in Brandenburg. Doch im angestrebten grenzenlosen gemeinsamen Wirtschaftsraum Berlin- Brandenburg soll es fläc

[4815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 022

Frischware

Molkereisterben in Ostdeutschland hält weiter an

Nur noch 47 Molkereien - Viele Betriebe auf staatliche Fördermittel angewiesen

AgE. Frankfurt, 24. August. Eine erhebliche Konzentration hat sich in der Milchverarbeitung auf dem Gebiet der neuen Länder vollzogen. Wie aus einer Aufstellung des sächsischen Landwirtschaftsministeriums hervorgeht, existieren von den ehemals 264 Betrieb

[4888 Zeichen] € 5,75

 
weiter