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    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

    Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

    Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 008

    Diese Woche

    Schwedt: Ein EKZ, wo Hertie das Handtuch warf

    aa Schwedt/Oder - Vor einem Jahr warf Hertie in der Oder-Stadt Schwedt das Handtuch. Das nach der Wende übernommene Centrum-Warenhaus schrieb rote Zahlen. Jetzt entsteht hier für 10 Mill. DM ein Einkaufs- und Freizeitzentrum: das "Centrum-Kaufhaus Schwedt

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 013

    Handel

    Umsätze: Bessere Zahlen, aber noch kein Aufatmen im Osten

    Einkaufsstop in Leipzig und gelehrige Kunden

    TW Frankfurt - Der September wäre, wenn's denn so kommt, für die neuen Bundesländer der erste Plusmonat in diesem Jahr. Einen Tag vor Schluß lagen die Umsätze um 2 % unter Vorjahr - es müßte also zu schaffen sein. Die Branche hat schlimme Monate hinter si

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 004

    Handel

    Heftige Preiskämpfe bei Benzin in Ostdeutschland

    Lidl & Schwarz äußerst aggressiv - Marken halten mit - Kartellamt eingeschaltet

    sb. Frankfurt, 16. November. Die Preiskämpfe bei Benzin spitzen sich in Ostdeutschland zu. Als Preisbrecher gelten die SB-Warenhäuser, darunter besonders die Kaufland- Tankstellen von Lidl & Schwarz. "Das Preisgefüge ist in den neuen Ländern völlig durc

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    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

    Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

    Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 020

    Handel

    Runder Tisch der TW in Brandenburg: Diskussion mit Textileinzelhändlern vor Ort über Standortprobleme

    "Wir müssen mehr Power machen"

    mg Brandenburg - Was den Handel in der Havelstadt Brandenburg am meisten beutelt, das sind die "fehlenden Kunden". Schuld seien die Einkaufszentren vor der Stadt, die mangelnde Attraktivität der City und die Stadtväter, die zu wenig tun. Die Klageliste

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    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 118

    Report: Mediaplanung 94

    Ost-Radios durchlaufen eine Umbruchphase

    Drei Jahre nach der Vereinigung etabliert sich auch in den neuen Bundesländern ein duales Rundfunksystem. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Verlage und Sender aus dem Westen mischen kräftig mit. Noch ist die U

    [9461 Zeichen] € 5,75