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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 056

    Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

    Ein großes Feld

    Moderne Coordinates sind die starke Mitte der DOB. Der Handel streckt seine Fühler aus nach neuen Welten.

    Das große DOB-Feld der Mitte wird im Positionierungsmodell eindrucksvoll gezeigt. Im Vergleich zu einer ähnlichen Befragung der TW vor fünf Jahren zeigt sich, dass Genre und Modegrad anteilmäßig gestiegen sind. Das spiegeln schließlich die Gespräche und

    [3944 Zeichen] Tooltip
    POSITIONIERUNG IM MARKT - Wie der Handel die Anbieter nach Modegrad und Genre einstuft
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

    Business

    Der Wettlauf hat begonnen

    Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

    Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

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    LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 030

    Business

    Verwurzelt und verbandelt

    Mode Weber in St. Gallen vertraut auf die Familie und Markenkonzepte - Die vierte Generation darf, muss aber nicht einsteigen

    Die Adresse Webersbleiche passt perfekt, auch wenn das Familien-Unternehmen Mode Weber mit diesem Gewerbe nichts zu tun hat. Weber in St. Gallen, 1919 als Warenhaus in Wattwil gegründet, steht heute für acht Modegeschäfte und elf Monolabelstores der Mark

    [6059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 062

    Fashion

    PREMIUM

    Das Geschäft mit hochwertiger DOB brummt. Doch der Markt ist hart umkämpft. Neue Labels, neue Konzepte mischen ihn auf.

    Wir sind Premium", verkündete Marc O'Polo vor wenigen Wochen selbstbewusst in einem Interview mit der TextilWirtschaft. "Wir wollen den Weg noch viel stärker in Richtung hochwertiger Luxusmarken einschlagen", sagt Alexandra Cukierman vom Kadewe in Berli

    [14089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 112

    Fashion Top Fashion

    LABELS

    Monica. Für Fashion Freaks geht im Moment kein Weg an Monica vorbei. Von Ibiza bis Saint-Barthélémy sind ihre Röcke Erkennungszeichen einer internationalen Fangemeinde. Die einen mögen sie am liebsten Pailletten bestickt oder mit Strasssteinen besetzt. Di

    [42665 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

    Fashion Top Fashion

    Top Fashion Women

    Labels Herbst/Winter 2004

    83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

    [32947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 062

    Business Handel

    Nürnberg verliert den Luxus

    Kaiserstraße gerät ins Abseits - Wöhrl eröffnet neu sein Haus für Damenmode

    Der Nürnberger Christkindlmarkt überstrahlt alles. Auch die dunklen oder vorübergehend mit Kunst bestückten Fenster in der ehemaligen Luxusmeile Kaiserstraße. Sie hat Frequenz eingebüßt, Namen wie Annas und Cartier verloren. Jetzt schließt Uli Knecht zum

    [1940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 054

    Business Handel

    Im Bett mit Claudia

    Der niederländische DOB-Filialist Claudia Sträter vor seiner Deutschland-Expansion

    "Wir stehen mit Claudia auf und wir gehen abends mit ihr schlafen", sagt Caspar Ernst, Geschäftsführer der niederländischen Claudia Sträter BV in Diemen (bei Amsterdam). Die hohe Identifikation mit dem Unternehmen gehört zum Programm. Und irgendwie schein

    [4201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 036

    Fashion

    Ebel Moden

    Das kleine Glück

    Das Ehepaar Gabriele und Helmut Hohaus führt zwei Geschäfte in der Innenstadt von Bochum: "Ebel Moden" bringt Damenmode mit einem hohen Anteil von individuellen Kollektionen. "Ebel Sport" spricht die freizeitorientierte Kundin mit hochmodischen Linien an.

    [7217 Zeichen] € 5,75