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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 012

Nachrichten

US-TV-Networks rechnen mit Rekord-Werbeerlösen

NEW YORK Die US-Networks sehen trotz rückläufiger Einschaltquoten in der TV-Saison 1999/2000 rosigen Zeiten entgegen. Die sechs Networks ABC, CBS, NBC, Fox, UPN und WB rechnen zusammen mit Werbeerlösen von etwa sieben Milliarden US-Dollar für ihre Primeti

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 012

Nachrichten

CBS schaffte 1999 den Sprung aufs Siegerpodest

NEW YORK Zum ersten Mal seit fünf Jahren liegt CBS in der gerade abgeschlossenen TV-Saison (12/98 bis 5/99) in der Gunst der US-Haushalte ganz vorne. Mit einem Marktanteil von 9,5 Prozent verwies das Network die Konkurrenz auf die Plätze. NBC büßte mit ei

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Nachrichten

TV-Networks sahnen kräftig ab

Trotz sinkender Einschaltquoten werden tolle Umsätze erwartet

NEW YORK In der sogenannten "Upfront"-Zeit im Mai, in der 85 Prozent der Prime-Time-Werbezeit der nächsten Saison verkauft werden, erwarten ABC, CBS, NBC und Fox Buchungen, die bis zu 10 Prozent über dem Vorjahr liegen. Das wäre der größte Jahr-zu-Jahr-

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Michael Jordan bleibt am Ball

Sponsoren bleiben dem Sportler nach dessen Ausstieg treu

NEW YORK Der professionellen Sportszene sagte Basketball-Hero Michael Jordan bye-bye. Doch seine Karriere als Werbe-Superstar ist damit noch lange nicht beendet. Der höchstdotierte Produkt-Pitchman aller Zeiten hat seine Verträge mit den Marketern bis w

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 012

Nachrichten

CBS will mit Football aus der Krise

Werbungtreibende wehren überhöhte Preisforderungen ab / Fox erzielt Rekordpreise für Super Bowl / Seinfeld-Effekt

NEW YORK In den USA wurde am vergangenen Wochenende offiziell die Football-Saison angekickt. Und während die rauhe Sportdisziplin ein Millionenheer von Fans an die Bildschirme fesselt, erreicht der Adrenalinspiegel hinter den Kulissen der Fernsehstudios m

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 012

Nachrichten

Schwache Vorverkäufe für US-Fernseh-Networks

NEW YORK Die Werbevorverkäufe der vier amerikanischen TV-Networks bewegen sich für die Saison 1998/99 kaum über Vorjahresniveau. NBC erwartet laut "Wall Street Journal" ein Volumen von 2,15 Milliarden Dollar (Vorjahr: 2,1 Milliarden). Fox schätzt laut gle

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 012

Nachrichten

US-Networks: Spots in der Primetime nehmen zu

NEW YORK Die amerikanischen TV-Networks nehmen immer mehr Werbespots in die Primetime-Programme. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Analyse der SFM Media. Allein in den ersten zehn Monaten der neuen Saison packten die vier Sender 9 Stunden und 44 Minuten

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 012

Nachrichten

Super Bowl bringt NBC Gewinn

NFL-Finale gibt Startsignal für aktuelle Markenkampagnen

NEW YORK Rund 135 Millionen TV-Zuschauer werden zur Super Bowl am kommenden Sonntag erwartet, dem Finale in der National Football League. Der Auftakt des Werbejahres wird nach Ansicht von NBC 75 Millionen Dollar in die Kassen des Networks bringen. NBC v

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 012

Nachrichten

ABC/ESPN kaufen Football für 18 Milliarden US-Dollar

NEW YORK Der mit Abstand größte Sport-Broadcasting-Deal aller Zeiten ist unter Dach und Fach. Für 18 Milliarden Dollar ersteigerten ABC und ESPN die Übertragungsrechte für die National Football League. NBC, bis zum Schluß im Rennen, muß damit erstmals sei

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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 012

Nachrichten

Anbieter von Spirituosen werben durch die Hintertür

NEW YORK Eine neue Spielart von Co-Branding öffnet der US-amerikanischen Spirituosenindustrie den Weg in die TV-Werbung. Erste Spots mit Alkoholmarken- Logos sind bereits auf Sendung. Plötzlich kombinieren Spirituosenanbieter ihre Marken mit den Produktna

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