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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 012

News

Orsay plant neue Läden und NoBoys-Shops

Deutschland bleibt wichtigster Markt, Präsenz in Mitteleuropa ausgebaut

Die Willstätter Orsay GmbH hat ihre Drehscheibe in Polen weiter ausgebaut. Nach der Belieferung der tschechischen Filialen seit Januar, werden ab sofort auch die ungarischen Läden von der Zentrale in Breslau aus beliefert. Insgesamt verfügt das Unternehme

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 076

Business Leute

Schroeder folgt auf Kanngiesser

Martin Kanngiesser (Foto) verlässt Ende Februar seine Position als Expansionsleiter der Filialketten Orsay, Pimkie und Xanaka, Willstätt. Der 36-Jährige hat sieben Jahre lang die Expansion in Norddeutschland, Polen, Ungarn, Tschechien, Dänemark und Griech

[859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

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Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 010

News

Pimkie/Xanaka: Mehr als 700 Filialen in Europa

4% Umsatzwachstum in Deutschland - Expansion mit neuen Läden geht zügig voran

Die Filialisten Pimkie und Xanaka konnten ihren Deutschland-Umsatz im letzten Geschäftsjahr (Stichtag: 28. Februar) um rund 4% auf 250 Mill. Euro steigern. Einzelumsätze oder flächenbereinigte Zahlen nennt Markus Roschel, Geschäftsleiter der PMD GmbH (Pim

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Pimkie/Xanaka: 86 neue Filialen eröffnet - Umsätze und Anzahl der Filialen bei Pimkie und Xanaka (Stichtag: 28.2.) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 010

News

Orsay: Mehr verkauft, aber zu niedrigeren Preisen

20 neue Stores im laufenden Jahr geplant - 49 neue NoBoYs-Corners in Deutschland

Die Willstätter Orsay GmbH musste laut Geschäftsleiter Jean-Marc Willer im vergangenen Geschäftsjahr (28.2.) ein flächenbereinigtes Umsatz-Minus im einstelligen Bereich hinnehmen. Der Gesamtumsatz der beiden Konzepte Orsay und NoBoYs habe mit 520 Mill. Eu

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 080

Business Handel

Weniger Lust auf Expansion

Die Mapic im südfranzösischen Cannes endet mit geringerer Handelsbeteiligung

Die Lust der deutschen Einzelhändler auf internationale Expansion hat nachgelassen. So lautet ein Fazit der vergangenen Freitag zu Ende gegangenen internationalen Messe für Handelsimmobilien Mapic. Insgesamt fanden mit 5748 Besuchern und Ausstellern (Vorj

[4578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 077

Business Handel

Gerhard und Jacques wären begeistert

Pimkie und Xanaka wachsen weiter - neuestes Projekt: Xanaka Online-Shop

An der deutschen Firmenzentrale der beiden französischen Filialisten Pimkie und Xanaka hätten Gerhard Schröder und Jacques Chirac ihre wahre Freude. Auf dem Parkplatz wimmelt es von gelben Autokennzeichen und durch die Büroflure schwirren immer wieder fra

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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 008

News

Pimkie wächst weiter

"Potenzial für 200 Filialen in Deutschland"

Die Framode GmbH (Pimkie) und die XMD GmbH (Xanaka), beide Willstätt, haben im Geschäftsjahr 2001/02 (28.2.) ihren gemeinsamen Umsatz von 214 auf 240 Mill. Euro gesteigert. Diese Zahl gilt für die Märkte Deutschland, Österreich und Polen, die von Deutschl

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

 
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