Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Das US-Joint-Venture Dial/Henkel steigt in den Markt für chemische Trockenreinigung im Haushalt ein. Übernommen wird dazu die "Custom Cleaner Home Dry Cleaning Kit" von der Creative Product Resource Inc., Fairfield/New Jersey. Bereits im Herbst soll der b

[5479 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 014

Industrie

Hoffnungen bei der Binding-Gruppe

Leichtes Wachstum bei Absatz, Umsatz und Ertrag für dieses Jahr prognostiziert

GvP. Frankfurt, 2. Juni. Die leichte Absatzschwäche der ersten vier Monate 1999 will die Binding-Gruppe mehr als aufholen und die Wettbewerbsposition auf dem deutschen Biermarkt weiter verbessern. Auf unverändert hohem Niveau von brutto 150 Mio. DM belä

[3712 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 016

Industrie

Maisel spürt Gegenwind

Brauerei büßt Absatz ein - Partnerschaft mit Miller gestartet

GvP. Frankfurt, 15. April. Die nordbayerische Brauerei Maisel mußte wie die Branche 1998 ein starkes Absatzminus hinnehmen. In diesem Jahr ist eine Vertriebspartnerschaft mit dem US-Brauer Miller für Nordbayern vereinbart. Die Miller Brands GmbH in Pade

[3047 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 018

Industrie

Tannenzäpfle vergoldet Rothaus

Zuwachs bei Spezialitätenbier - Marktposition weiter ausgebaut

GvP. Frankfurt, 8. April. Mit der hochpreisigen Bierspezialität "Tannenzäpfle" hat die badische Staatsbrauerei Rothaus 1998 stattliche Zuwachsraten erzielt. Die Rothaus AG, Grafenhausen-Rothaus, meldet für das Geschäftsjahr 1997/98 (30. September) einen

[1298 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 020

Industrie

Veltins hält an einer Tradition der Preispflege fest

Leichter Absatzrückgang - Dennoch besser als der Branchendurchschnitt - Boom bei den Dosengebinden

GvP. Düsseldorf, 28. Januar. Als Erfolg wertet die Sauerländer Brauerei Veltins den nur leichten Rückgang 1998, gemessen am Verdrängungswettbewerb einerseits und der konsequenten Preispflege des Unternehmens andererseits. Einem Umsatzrückgang von 1,3 Pr

[2977 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 018

Industrie

Viel Mut bei Brau und Brunnen AG

Bierpreiserhöhungen Mitte Januar 1999 - Gewinnprognosen bis 2000 unverändert

GvP. Düsseldorf, 19. November. Der Brau und Brunnen-Konzern bezeichnet eine für Januar 1999 angekündigte Bierpreiserhöhung als längst überfällig und schließt das dritte Geschäftsquartal 1998 mit einer enttäuschenden Entwicklung ab. Der Vorstandsvorsitze

[3668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 012

Industrie

Brau und Brunnen auf gutem Kurs

Konsolidierungsprozeß fortgesetzt - Deutlich bessere Zahlen im ersten Halbjahr

GvP. Dortmund, 20. August. Weiterer Schuldenabbau und ein überdurchschnittlich gutes Geschäft mit alkoholfreien Getränken bescheren Brau und Brunnen zur Jahresmitte eine wesentlich bessere Zwischenbilanz als 1997. Sie veranlassen den Vorstandsvorsitzenden

[4845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 001

Industrie

Kampf an zwei Fronten

Harter Wettbewerb begleitet Brau und Brunnen-Sanierung

GvP. Dortmund, 20. August. Die Sanierung durch Brau und Brunnen-Chef Verstynen schreitet voran. Doch die Halbjahresbilanz weist auch Spuren des harten Wettbewerbs im Getränkegeschäft auf. Zur Jahresmitte 1998 präsentiert sich die Brau und Brunnen AG in

[1167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 014

Industrie

Köstritzer wächst wieder zweistellig

GvP. Frankfurt, 13. August. Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH & Co. KG, Bad Köstritz, konnte im ersten Halbjahr 1998 den Umsatz um 10 Prozent auf 57 Mio. DM steigern. Der Verkauf von Schwarzbier kletterte um 14 Prozent. Die Erlöse im Gesamtjahr 1997

[828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

 
weiter