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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 15.08.2015 Seite 10

Marktdaten

Mit Schwung in den Sommer

Juli-Zahlen Der Sommermonat ist fast überall gut gelaufen. Luxushotels in Metropolen profitierten davon, dass der Ramadan 2015 früher endete.

Im Juli hat der Sommer diesmal nicht nur beim Wetter voll aufgedreht. Auch in der Hotellerie in Deutschland laufen die Geschäfte auf Hochtouren, wie der Vergleich mit den Kennzahlen der Vorjahres zeigt (siehe Tabelle oben). Vor allem der Netto-Zim

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Hotel-Performance Juli 2015 im Vergleich zu 2014 Ratenniveau im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 10

Marktdaten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Halbjahreszahlen Während Köln im Vergleich zum Vorjahr kräftig zulegt, schwächelt Düsseldorf. Und während München eine stabile Belegung genießt, schwanken die Werte in Dresden stark.

Das erste Halbjahr 2015 ist gelaufen, und fast alle großen deutschen Hotelstandorte sind im Plus. Das zeigt der aktuelle Fairmas Hotel Report, in dem die Solutions Dot WG die Zahlen der wichtigsten deutschen Destinationen Berlin, Dresden, Düsseldorf,

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Entwicklung des Hotelmarkts in deutschen Großstädten 1. Hj. 2015/2014 Hotel-Performance München Hotel-Performance Dresden
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2015 Seite 10

Marktdaten

Kurzurlauber bringen Umsatz

Feiertage Wenn Himmelfahrt und Co. das Wochenende verlängern, beleben Freizeitreisende das Hotelgeschäft. Für ausgesprochene BusinessZiele bleibt unterm Strich trotzdem ein Verlust.

Der Mai 2015 war besonders reich an Feier- und Brückentagen, die Arbeitnehmern leicht ein verlängertes Wochenende ermöglichen: Schon der 1. Mai, der diesmal auf einen Freitag fiel, brachte einen starken Monatsauftakt für Hoteliers an attraktiven Städ

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Kennzahlen zu Pfingsten Hotel-Performance an Feiertagen 2015 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 10

Marktdaten

Köln hängt alle anderen ab

Hotelmarkt Deutschland Im ersten Quartal 2015 erreichten fast alle deutschen Metropolen bessere Kennzahlen als im Vorjahr. Einziger Ausreißer ist Düsseldorf. Den Ausschlag gibt vor allem der Messekalender.

Das erste Quartal 2015 ist für die Hotellerie in den deutschen Metropolen fast überall gut gelaufen. Das zeigen die aktuellen Daten, die Fairmas exklusiv für die AHGZ erhoben hat (Tabelle oben). Demnach musste nur Düsseldorf im Vergleich zum ersten Q

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Hotel Performance im ersten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahresquartal Berlin/Düsseldorf/Köln/Bonn - 1. Quartal aufgeschlüsselt nach Monaten
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 28.03.2015 Seite 10

Marktdaten

Köln ist Spitze, Münster wächst kräftig

Hotelmärkte in Nordrhein-Westfalen Große Messestandorte wie Köln und Düsseldorf und die eher beschauliche Universitätsstadt Münster – die Region vereint Städte mit ganz verschiedenen Voraussetzungen.

Nordrhein-Westfalen ist als Bundesland mit einer Konzentration vieler Großstädte, die wichtige Industrie- und Messestandorte sind, auch ein bedeutender Hotelmarkt. Diesen hat Fairmas für die AHGZ exklusiv unter die Lupe genommen. Ein Blick auf die En

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Hotel-Performance im Jan/Feb 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Kennzahlen der Standorte Ende Februar 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 14.06.2014 Seite 010

Marktdaten

AHGZ-BAROMETER

Schlechter April für die Kettenhotellerie

Hotelmarkt Deutschland Die Midscale-Hotellerie macht im April die größten Verluste. Düsseldorf trumpft mit einem RevPar-Plus von 32 Prozent auf.

[3111 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Das Ergebnis des deutschen Hotelmarktes
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 14.06.2014 Seite 10

Marktdaten

AHGZ-BAROMETER

Schlechter April für die Kettenhotellerie

Hotelmarkt Deutschland Die Midscale-Hotellerie macht im April die größten Verluste. Düsseldorf trumpft mit einem RevPar-Plus von 32 Prozent auf.

[3111 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Das Ergebnis des deutschen Hotelmarktes
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 02 vom 11.01.2014 Seite 012

Marktdaten

AHGZ-BAROMETER

Midscale-Hotels rutschen ins Minus

Kettenhotellerie Der Hotelmarkt hat sich im November unterschiedlich entwickelt. Die Segmente Economy und Upscale erhöhen ihren RevPar.

STUTTGART. Die Kettenhotellerie hat sich im November, abhängig von der Kategorie, unterschiedlich entwickelt. Während die Economy- und Upscale-Häuser ein Plus beim RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) verzeichnen, ist Midscale im Minus. Ausschlaggebend

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AHGZ-MARKTDATEN - Entwicklung des deutschen Hotelmarktes im November 2013 - Entwicklung des deutschen Hotelmarktes kumuliert über 12 Monate
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 11.01.2014 Seite 12

Marktdaten

AHGZ-BAROMETER

Midscale-Hotels rutschen ins Minus

Kettenhotellerie Der Hotelmarkt hat sich im November unterschiedlich entwickelt. Die Segmente Economy und Upscale erhöhen ihren RevPar.

STUTTGART. Die Kettenhotellerie hat sich im November, abhängig von der Kategorie, unterschiedlich entwickelt. Während die Economy- und Upscale-Häuser ein Plus beim RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) verzeichnen, ist Midscale im Minus. Ausschlaggeb

[2893 Zeichen] Tooltip
AHGZ-MARKTDATEN - Entwicklung des deutschen Hotelmarktes im November 2013 - Entwicklung des deutschen Hotelmarktes kumuliert über 12 Monate
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 24.08.2013 Seite 010

Marktdaten

AHGZ-BAROMETER

In Düsseldorf wird es eng

Kettenhotels Am Rhein folgen die Neueröffnungen derzeit dicht aufeinander. Die zunehmende Konkurrenz drückt die langfristigen Kennzahlen.

[3029 Zeichen] Tooltip
AHGZ-MARKTDATEN - Die Entwicklung des Hotelmarktes in Düsseldorf von Juli 2012 bis Juni 2013
€ 5,75

 
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