Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 18

    marktdaten

    HANDBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT

    Anwurf fürs Sportjahr

    2024 wird mit der Fußball-EM im Sommer ein starkes Sportjahr. Bereits im Januar stimmten die Handballer mehrere Städte auf Fantourismus ein.

    [5953 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Köln zur Handball-EM 2024 Auftaktspiel Düsseldorf 10. Januar / Finaltag Köln 28. Januar / Durchschnittswerte Deutschland im EM-Zeitraum
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

    marktdaten

    MESSE-RÜCKBLICK 2023

    Anuga Köln macht das Rennen

    Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

    Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

    [5489 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 03.10.2015 Seite 10

    Marktdaten

    Preise nicht in Stein gemeißelt

    Ratenkorridore Die Kategorie eines Hotels bestimmt nicht immer den Zimmerpreis. Mitunter machen sich unterschiedlich klassifizierte Häuser zur gleichen Rate Konkurrenz.

    Mit der Positionierung eines Hotels in einer bestimmte Kategorie gehen typischerweise auch unterschiedliche Kostenniveaus einher. So schlagen sich mehr Sterne bei der DEHOGA-Klassifizierung oft in einem höheren Mitarbeiterbestand pro Gast nieder. Ger

    [4939 Zeichen] Tooltip
    MÜNCHEN: RATENKORRIDOR 3- UND 4-STERNE-HOTELS - Bandbreiten der Netto-Zimmerpreise zwischen Januar 2009 und August 2015 DÜSSELDORF: RATENKORRIDOR 3- UND 4-STERNE-HOTELS - Bandbreite der Netto-Zimmerpreise von Januar 2009 und August 2015 BERLIN: RATENKORRIDOR 3- UND 4-STERNE-HOTELS - Bandbreite der Netto-Zimmerpreise von Januar 2009 und August 2015 BERLIN: RATENKORRIDOR 4- UND 5-STERNE-HOTELS - Bandbreite der Netto-Zimmerpreise von Januar 2009 und August 2015
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 15.08.2015 Seite 10

    Marktdaten

    Mit Schwung in den Sommer

    Juli-Zahlen Der Sommermonat ist fast überall gut gelaufen. Luxushotels in Metropolen profitierten davon, dass der Ramadan 2015 früher endete.

    Im Juli hat der Sommer diesmal nicht nur beim Wetter voll aufgedreht. Auch in der Hotellerie in Deutschland laufen die Geschäfte auf Hochtouren, wie der Vergleich mit den Kennzahlen der Vorjahres zeigt (siehe Tabelle oben). Vor allem der Netto-Zim

    [6765 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Juli 2015 im Vergleich zu 2014 Ratenniveau im Vergleich
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 11.07.2015 Seite 10

    Marktdaten

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Halbjahreszahlen Während Köln im Vergleich zum Vorjahr kräftig zulegt, schwächelt Düsseldorf. Und während München eine stabile Belegung genießt, schwanken die Werte in Dresden stark.

    Das erste Halbjahr 2015 ist gelaufen, und fast alle großen deutschen Hotelstandorte sind im Plus. Das zeigt der aktuelle Fairmas Hotel Report, in dem die Solutions Dot WG die Zahlen der wichtigsten deutschen Destinationen Berlin, Dresden, Düsseldorf,

    [4587 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung des Hotelmarkts in deutschen Großstädten 1. Hj. 2015/2014 Hotel-Performance München Hotel-Performance Dresden
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2015 Seite 10

    Marktdaten

    Kurzurlauber bringen Umsatz

    Feiertage Wenn Himmelfahrt und Co. das Wochenende verlängern, beleben Freizeitreisende das Hotelgeschäft. Für ausgesprochene BusinessZiele bleibt unterm Strich trotzdem ein Verlust.

    Der Mai 2015 war besonders reich an Feier- und Brückentagen, die Arbeitnehmern leicht ein verlängertes Wochenende ermöglichen: Schon der 1. Mai, der diesmal auf einen Freitag fiel, brachte einen starken Monatsauftakt für Hoteliers an attraktiven Städ

    [5652 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen zu Pfingsten Hotel-Performance an Feiertagen 2015 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 10

    Marktdaten

    Köln hängt alle anderen ab

    Hotelmarkt Deutschland Im ersten Quartal 2015 erreichten fast alle deutschen Metropolen bessere Kennzahlen als im Vorjahr. Einziger Ausreißer ist Düsseldorf. Den Ausschlag gibt vor allem der Messekalender.

    Das erste Quartal 2015 ist für die Hotellerie in den deutschen Metropolen fast überall gut gelaufen. Das zeigen die aktuellen Daten, die Fairmas exklusiv für die AHGZ erhoben hat (Tabelle oben). Demnach musste nur Düsseldorf im Vergleich zum ersten Q

    [4915 Zeichen] Tooltip
    Hotel Performance im ersten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahresquartal Berlin/Düsseldorf/Köln/Bonn - 1. Quartal aufgeschlüsselt nach Monaten
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 14.06.2014 Seite 010

    Marktdaten

    AHGZ-BAROMETER

    Schlechter April für die Kettenhotellerie

    Hotelmarkt Deutschland Die Midscale-Hotellerie macht im April die größten Verluste. Düsseldorf trumpft mit einem RevPar-Plus von 32 Prozent auf.

    [3111 Zeichen] Tooltip
    AHGZ-Marktdaten - Das Ergebnis des deutschen Hotelmarktes
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 14.06.2014 Seite 10

    Marktdaten

    AHGZ-BAROMETER

    Schlechter April für die Kettenhotellerie

    Hotelmarkt Deutschland Die Midscale-Hotellerie macht im April die größten Verluste. Düsseldorf trumpft mit einem RevPar-Plus von 32 Prozent auf.

    [3111 Zeichen] Tooltip
    AHGZ-Marktdaten - Das Ergebnis des deutschen Hotelmarktes
    € 5,75