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    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 042

    Business

    Weihnachten in den Metropolen

    Märchenhafte Fenster in New York, Glitzerndes und Blitzendes in London, nordischer Wind in Paris, Goldenes in Berlin, München und Düsseldorf: Die Schaufenster in den Großstädten sprühen vor kreativen Details, scharfen Kontrasten und Extravaganzen. Die au

    [7054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 038

    Business Handel

    Weihnachten in den Metropolen

    Vom britischen Undercover-Agenten 007 in London über die Kunst-Ikone Andy Warhol in New York bis zur orientalischen Weihnacht in Paris - Window-Shopping in der Vorweihnachtszeit ist in den Weltstädten abwechslungsreicher denn je.

    PARIS: ORIENTALISCH BIS KLASSISCH Von einigen Pariser Warenhäusern und Luxusmarken wird Weihnachten in diesem Jahr weniger klassisch interpretiert. So mischen sich beispielsweise in den Fenstern des Warenhauses Printemps unter dem Motto "Mille et Un Noël

    [11133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 026

    Handel

    BRIEF AUS LONDON

    Ungebremster Shopping-Boom beschert dem Handel Wachstumsraten

    London liegt im Conran-Fieber

    In der britischen High Street boomt es, wie es der Einzelhandel seit Ende der achtziger Jahre nicht mehr erlebt hat. Großbritannien befindet sich in einer Phase der Hochkonjunktur. Daß der stabile und kräftige Wirtschaftsaufschwung zu einem "feel good fac

    [12539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 026

    Handel

    Brief aus London

    London swings again!

    "London swings again!" Das ,ist die Titel-Story von Vanity Fair. Newsweek bezeichnete die britische Metrople gar als "The Coolest City On The Planet"und die amerikanische W brachte es kurz und bündig auf folgenden Nenner:"Boom City". Alle Welt spricht übe

    [11960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 030

    Handel

    Brief aus London

    Der Londoner Einzelhandel ist für den Saisonstart gut gerüstet

    Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen

    War es im Herbst das warme Wetter, das dem Handel einen Strich durch die Rechnung machte, so ist es nun die langanhaltende Kälte, die nicht gerade Lust auf Frühjahrsware macht. Dementsprechend gemischt ist denn auch die Stimmung im Einzelhandel. Nächtlich

    [10974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 044

    Handel

    BRIEF AUS LONDON

    Aufschwung läßt auf sich warten

    Happy-End mit Eigenlabels?

    Nach einem guten Start zu Beginn des Jahres häufen sich im britischen Einzelhandel eher düstere Statements: Der Aufschwung läßt auf sich warten. Die Marktforschungsgruppe NTC erwartet für die Sommermonate und den Herbst einen Rückgang bei den Verbrauchera

    [8180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 020

    Handel

    Brief aus London

    Modehandel mit Frühlingsgefühlen

    Die wirtschaftlichen Nachrichten in Großbritannien wirken derzeit eher konfus. Einerseits ist von kräftigem Wirtschaftswachstum die Rede, andererseits hat sich der Zuwachs bei den Einzelhandels-Umsätzen verlangsamt. Dem Kollaps der Barings Bank folgte sch

    [9994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 030

    Handel

    Brief aus London

    Den Startschuß zum ersten offiziellen Tag des Sonntags-Weihnachts- Shoppings gab im Londoner West End eine 1-Mill.-Pfund-Parade nach New Yorker Vorbild. Father Christmas' Ankunft wurde theatralisch in Szene gesetzt. Am "Christmas Carnival" in der britisch

    [6954 Zeichen] € 5,75