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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2024 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25

Business Sanierungsstrategie

Ein Fall für zwei

Zwei harte Insolvenzen, herbe Umsatzeinbrüche im Wholesale und Eigentümer, die nicht lange fackeln. Können die neuen Geschäftsführer Dirk Reichert und Arnd Buchardt den Fall Gerry Weber lösen?

Es ist ein großes Schild, das wir zuerst wahrnehmen, als wir in der Neulehenstraße ankommen: „Medizinisches Versorgungszentrum i.med“ steht darauf. Am Haupteingang dann: „Herzlich willkommen!“ – ein Empfangsschild der Photovoltaikfirma PTM Solar. Abe

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Aufstieg und Fall - Umsatz und Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von Gerry Weber weltweit in den Geschäftsjahren 2006/07 bis 2022 (in Mio. Euro) Anzahl der Verkaufsflächen von Gerry Weber weltweit in den Geschäftsjahren 2009/10 Die neue Kollektion sehen Sie auf Textilwirtschaft.de. Scannen Sie den QR-Code!
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2024 Seite 46

Fashion Womenswear Frühjahr 2025 Coordinates

Da passiert was

Welche Produktkategorien sorgen für neuen Drive in den Kollektionen? Welche Styles haben das größte Potenzial? Was pusht die modische Spitze? Wir haben bei den Anbietern nachgefragt.

Christian Rühl, Lanius „Hosen, von weit bis schmal in konfektionierter oder lässiger Silhouette. Fließend aus Tencel mit leichtem Glanz, ganz natürlich mit trockenem Griff in Bio-Baumwolle mit Leinen oder aus Hanf für urbane Businesslooks. Dazu De

[3773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 40

Fashion Fokus Best Ager

„Dorthin, wo wir erfolgreich waren“

Die angestrebte Neupositionierung von Gerry Weber – mit deutlicher Verjüngung – hat nicht wie erwartet gezündet. Wohin steuert das neue Team? Arndt Buchardt als CEO und Frauke Stein als Produktverantwortliche im Unternehmen über die neuen Weichenstellungen.

Wie sehen Sie die Zukunft von Gerry Weber? Arnd Buchardt: Jahrelang waren wir sehr erfolgreich mit unserer Zielgruppe, sind gewachsen und haben wunderbare Geschäfte gemacht. Wir wollen Gerry Weber dorthin zurückführen, wo wir erfolgreich waren. W

[3505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Womenswear Herbst 2024

Hose: Nächstes Level

Selten war die Vielfalt bei der Hose so groß. Das gilt ganz besonders für die Silhouette: Neben weiten Formen, die endlich im Mainstream angekommen sind und das modische Bild nach wie vor bestimmen, wird es in der Spitze vereinzelt wieder schmal. Größeres Potenzial sehen die Kreativen sogar bei Flares, die speziell im wieder erstarkenden Denim-Segment neue Impulse setzen.

[12545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 66,67,68,69

Fashion Womenswear Herbst 2024

Outerwear: Fokus auf vorne

Die Outerwear-Macher haben sich den Herausforderungen des Klimawandels gestellt. Für die frühen Liefertermine haben sich die Kollektionsinhalte deutlich gewandelt. Neben superleichten Steppern, die es im Mainstream nach wie vor als Volumenbringer zum Übergang braucht, bekommen kurze Wolljacken, feine Doubleface-Mäntel und 3-in-1-Modelle mehr Sichtbarkeit.

[6846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 38

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

„Präziser, effizienter, konsequenter“

Saisonbilanz und Orderprognose: So geht die Industrie die aktuellen Herausforderungen an.

„Wir haben durchaus Respekt vorm nächsten Jahr. Denn die aktuelle Entwicklung ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange. Es kommen permanent neue Nachrichten auf uns zu, die das nächste Jahr schwer einschätzbar machen. Die Verunsicherung der Me

[2568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 61

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Hose

Ideen in Indigo

Neue Formen, neue Details: Denim als Spielwiese

„Flared und Wide Leg funktionieren selbst in überlang gut. Zudem wird die Flared etwas weiter und somit noch moderner umgesetzt. Das Patch-Thema bleibt über Häkel-Patches an der Coin Pocket präsent. Spannend ist dabei auch Mix&Match. Entsprechende Mo

[2029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 65

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Bluse

Kleider-Konkurrenz

Zweiteiler bringen den Outfit-Gedanken nach vorne. Profilierungsfeld für die Blusen-Macher.

Immer häufiger werden Blusen im Komplett-Look präsentiert. Druckbluse zu Druckhose, alles in fließenden Qualitäten. „Das perfekte Outfit wird für uns als Blusen-Spezialisten immer wichtiger“, sagt nicht nur Sabrina Adams-Stenau, Macherin der Kollekti

[2336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 68

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Masche

„Feinstrick wird wichtiger“

Was braucht es für die neue Sommer-Masche? Was ist neu beim Shirt? Welche Silhouetten, welche Farben sind wichtig? Das haben die Kreativen im Köcher: feinere Garne, sanftere Farben, subtilere Strukturen.

Kirsten Iwersen, Opus + Someday: „Die schmale, körperbetonte Silhouette ist der Schlüssel, gerade zu weiten, volumigen Hosen. Hier kommen raffinierte Ausschnitte, Cut-outs und Asymmetrie. Mit zunehmender Weite sind die Modelle verkürzt. Lingerie-

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 70,71

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Outerwear

„All Season – absolut wichtig“

Funktional, allzeit einsatzbereit, doch modisch. Outerwear – 365 Tage auf der Fläche. So gehen die Anbieter vor.

Jan Henning, Didrikson: „All Season wird ein immer wichtigerer Faktor bei Outerwear. Viele unserer Produkte, vor allem Shell-Jacken und Parkas haben in unseren Breitengraden eine Relevanz von März bis Oktober und gehen damit über das klassische S

[4422 Zeichen] € 5,75

 
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