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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 050

Business Panorama Industrie

Franca Luca stärkt den Vertrieb

Die Mantel-Marke der Walker GmbH will EDI-Anbindungen forcieren

Franca Luca, die Mantel-Marke der Walker GmbH gibt es seit 2006. Benannt wurde sie nach der kleinen Enkeltochter von Geschäftsführer und Inhaber Willi-Adolf Happ. Walker, ein Private Label-Anbieter, der sich auf Wolljacken und -mäntel spezialisiert hat,

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

[18054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 022

60 Jahre TextilWirtschaft

60 Jahre TW

Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na

[646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 038

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen Attraktionen, Neuigkeiten. Etwas Spannung, kleine Freuden. Umso mehr, wenn das Bild jetzt insgesamt ruhiger wird.

Traktor. "Employee of the month" - oder ähnliche Sprüche findet man auf den T-Shirts von Traktor. Der Startschuss für die 25-teilige Kollektion fiel in der Street Culture-Halle auf der Bread&butter in Berlin. Hinter der witzigen Kollektion steckt Thomas

[17810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 081

Leute

AUSSENDIENST

No Excess: Der niederländische Jeans- und Casualwear-Anbieter mit Deutschland-Sitz in Neuss hat Ben Petrautzke (28, Foto) als neuen Außendienst-Mitarbeiter verpflichtet. Er übernimmt die Vertretung der DOB- und HAKA-Kollektionen in Hamburg, Schleswig-Hol

[1895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 134

Business Handel

In Kürze

La Donna: Das vor einem Jahr in Regensburg eröffnete hochgenrige Modegeschäft "La Donna Moden" beging den ersten Jahrestag der Eröffnung mit einer Feier und Vernissage. In dem 380 m² großen Laden eröffnete die Inhaberin Stefanie Zeitler am 28. Januar die

[3214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 094

Business Industrie

In Kürze

Beetle-Fieber: Gleich zwei Firmen haben vor kurzem den VW-Beetle zum Hauptpreis von Preisausschreiben gemacht: Hosenspezialist Brax hat mit zwei Kunden (Breuninger und Hirmer) zwei VW-Beetle in "Brax-blau" verlost. Voraus gegangen waren Werbeaktionen in S

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite S020

Outfit Taschen

Kipling

Dem Affen Zunder geben

"Wenn wir unseren Vertrieb so ausbauen wie geplant, könnten wir unsere Umsatz in zwei Jahren verdreifachen", sagt Markus Stratman, Geschäftsfüher Kipling Deutschland. Kipling international, weltweit zweitgrößter Anbieter von Reisegepäck, will die Aktivitä

[4645 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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