Wir drehen den Markt für Social Media auf links
Weischer.Connect: Udo Schendel und Björn Wenzel über ihre Pläne für die neue Agentur und die Suche nach den nächsten Investitionsmöglichkeiten. Von Katrin Ansorge
Als Udo Schendel, langjähriger CEO von Weischers Out-of-Home-Unit Weischer.JvB, vor gut 15 Monaten als Chief Investment Officer an die Unternehmensspitze aufgestiegen ist, ging er dort erst einmal auf die Suche. Welche Geschäftsbereiche könnten für das Hamburger Medienhaus noch spannend sein, welche Akquisitionen oder Neugründungen Sinn machen? Jetzt ist Schendel fündig geworden: Gemeinsam mit dem früheren Chef der Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman, Björn Wenzel, erweitert Weischer sein Portfolio um den Bereich Social Media und gründet die Agentur Weischer.Connect. Die Idee: Eine Art Navigator zu sein für Unternehmen, die noch ihren Platz in der unübersichtlichen Netzwerk-Welt suchen. Und exklusive Synergien anzubieten zu OOH und Kino. Im Interview verraten die beiden Manager, wie genau sie sich das vorstellen.
[7377 Zeichen]
€ 5,75