Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 21,22,23

Journal

Letzter Aufruf

Bis 2030 könnten in Deutschland laut einer neuen Studie 12 Prozent des Lebensmittelumsatzes im Internet erzielt werden. Händler, die noch nicht online verkaufen, müssten sich beeilen, um nicht abgehängt zu werden, sagen die Autoren. Birgitt Loderhose

[11106 Zeichen] Tooltip
Der stationäre Handel verliert - Erwartete Umsatzverteilung bis 2030 – Angaben in Prozent Verlustreiche Lieferung - Kosten im Quick Commerce vor Optimierung – Angaben in Euro Gewinn ist möglich - Kosten im Quick Commerce nach Optimierung – Angaben in Euro E-Food legt zu - Prognose des Online-Anteils am Lebensmittelumsatz – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 17,18,19

Journal

Kampf um die Mitte

Die Rewe Group stellt ihren Online-Marktplatz zum Jahreswechsel ein. Kaufland baut dieses Geschäft aus. Deutsche Händler wollen an den Erfolg von Amazon Marketplace anknüpfen, doch auf dem Weg in die Plattformwelt sind hohe Hürden zu nehmen. Birgitt Loderhose

[9311 Zeichen] Tooltip
Generalisten liegen vorn - Top 10 Onlineshops — Netto-Umsatz im deutschen E-Commerce mit Waren in 2020 in Mio. Euro Amazon profitiert - Umsatzanteile am Onlinehandel 2020 in Prozent Marktplätze sind Anlaufstelle Nummer Eins im Online-Handel - Kaufland gewinnt Partner dazu - Auf welchen Plattformen Onlinehändler verkaufen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Lange Durststrecke

Wer Lebensmittel online liefert, wettet auf die Zukunft. Der Markt entwickelt sich, ist aber immer noch klein. Anbieter benötigen Finanzkraft, Ausdauer und Überzeugung. Birgitt Loderhose

[7236 Zeichen] Tooltip
SZENARIO 2030 - Onlineanteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke - Angaben in Prozent DIE TOP 5 KATEGORIEN - Online-Marktanteil von Konsumgütern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Profis im Visier

Der Onlinehandel mit Konsumenten boomt zwar noch, doch die Wachstumskurve flacht langsam ab. B2B könnte das nächste große Ding werden. Amazon bietet alles von A bis Z. Aber auch Lebensmittelhändler wie Rewe, Rossmann, Metro und Picnic nutzen die Chance. Birgitt Loderhose

[11063 Zeichen] Tooltip
Pro und Kontra
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 32,33

Journal

Roboter sind Grobmotoriker

Wenn Supermärkte online verkaufen, verzichten sie auf das Prinzip Selbstbedienung und seine Kostenvorteile. E-Food-Händler könnten gegensteuern und das Packen der Kundenbestellungen an Maschinen übergeben. Doch das ist schwieriger als ein Flug zum Mars. Birgitt Loderhose

[10805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 25,26,27,28,29

Journal

Reise ins Ungewisse

Picnic, Getnow und Myenso wollen dem Online-Lebensmittelhandel zum Durchbruch verhelfen. Ist das bei hoher Supermarktdichte und niedrigen Preisen überhaupt möglich? Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

[11100 Zeichen] Tooltip
Traditionelle Händler liegen online vorn Erwartungen Handel und Industrie TIERE FUTTERN AM MEISTEN IM NETZ Online-Ausgaben steigen deutlich an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 29

Journal

Von Amazon Fresh bis Rewe.de

Vor allem Familien kaufen gerne Lebensmittel im Internet. Im Markt tummelt sich eine Mischung von Serviceanbietern: Händler, Hersteller, Start-ups, Erzeuger, Kochboxenversender und Restaurantlieferdienste. Die Edeka-Tochter Bringmeister behauptet

[3913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 25,26,27,28

Journal

Tragende Verbindung

Rewe, Real, Otto und künftig auch Fressnapf wollen an das Erfolgskonzept von Amazon anknüpfen. Sie bauen ihre Onlineshops zu Marktplätzen für andere Anbieter aus. Doch die Plattformwelt hat ihre eigenen Regeln. Traditionelle Händler tun sich schwer, die richtige Strategie zu finden. Birgitt Loderhose

[11523 Zeichen] Tooltip
Amazon weit vorn - Viele haben Läden - Vorteile für alle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 24,25

Journal

Furchtlose Neulinge

Während Rewe und Amazon Fresh ihr Online-Lebensmittelgeschäft nachjustieren, stürzen sich neue Player wie Picnic, Getnow und MyEnso ins Abenteuer. Mit E-Food lässt sich in Deutschland kein Gewinn machen, sagen viele, die es versucht haben. Das muss nicht so bleiben, kontern die Newcomer und setzen auf die Zukunft.Birgitt Loderhose

[8303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 30,31

Journal

Frisch aus dem Netz

Zwei Schritte vor und einen zurück – so lässt sich die Entwicklung des Online-Geschäfts mit Lebensmitteln in Deutschland beschreiben. Während Amazon Fresh expandiert und Rewe sowie Real weitermachen, treten Lidl und Kaufland auf die Bremse. Der Markt wächst nur langsam. Doch der große Knall könnte noch kommen. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

[10745 Zeichen] € 5,75

 
weiter