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    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 040

    Business Industrie

    Neuer Schwung für die alte Masche

    Pringle of Scotland richtet sich neu aus und sucht in Deutschland einen exklusiven Einzelhandels-Partner

    Bei der fast 200 Jahre alten schottischen Traditionsmarke Pringle of Scotland weht ein frischer Wind. Seit Mary-Adair Macaire vor einem Jahr als CEO an die Spitze des Londoner Unternehmens geholt wurde, steht die Positionierung als moderne, globale Luxu

    [3193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 037

    Business Industrie

    Mattel baut Barbie zur Modemarke auf

    Neue Offensive mit Barbie Duft und Kinderbekleidung - Barbie Couture bald auch in Europa

    Der amerikanische Spielwarenkonzern Mattel Inc., El Segundo/Kalifornien, geht in die Offensive. Der Name Barbie, seit 45 Jahren Synonym für Puppen, soll zur Modemarke aufgebaut werden. Zwar ist Bekleidung außerhalb des Kerngeschäfts Spielwaren bereits die

    [5130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 083

    Business Handel

    Der Weg zur Luxusmarke

    Holland&Holland will mit Stores expandieren

    Seit über 100 Jahren ist Holland&Holland in der Londoner Bruton Street die Adresse für den britischen Landadel, um sich mit den luxuriösesten Jagdgewehren und der passenden Sportbekleidung auszurüsten. Vor zwei Jahren leitete das Haus - unter dem Motto vo

    [3253 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 038

    Fashion

    Interview mit Milan Vukmirovic, Art Director von Jil Sander

    "Wir haben Respekt vor unserer Klientel"

    Milan Vukmirovic ist seit drei Saisons der neue Art Director bei Jil Sander. Die TW sprach mit ihm anlässlich der Eröffnung des ersten Jil Sander Flagship-Stores in London. Die Themen: der Jil Sander-Stil, die Freiheit des Designers und die Entfernung der

    [5207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 064

    Fashion Top Fashion Classics

    Browns, London

    "Jil is happening again"

    Das Mode-Imperium "Browns" im Londoner Nobel-Viertel Mayfair steht für Individualität - und das seit 30 Jahren. Die TW sprach mit Inhaberin Joan Burstein über etablierte Designer und junge Talente. Jene Mischung, die sich in dem Modehaus wiederfindet.

    [6398 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 030

    Handel

    Brief aus London

    Der Londoner Einzelhandel ist für den Saisonstart gut gerüstet

    Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen

    War es im Herbst das warme Wetter, das dem Handel einen Strich durch die Rechnung machte, so ist es nun die langanhaltende Kälte, die nicht gerade Lust auf Frühjahrsware macht. Dementsprechend gemischt ist denn auch die Stimmung im Einzelhandel. Nächtlich

    [10974 Zeichen] € 5,75