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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Tokio an der Spree

Mit der Eröffnung des ersten deutschen Uniqlo-Stores in Berlin startet ein neues, im Ausland rasant wachsendes Retail-konzept. Mit Slow Fashion und Funktion statt schnelllebiger Trends, mit zeitlosen Basics für jedes Alter zu kleinen Preisen will der

Um acht klingelt der iPhone-Wecker, und er schaltet die Kamera ein. 9.12 Uhr steht Berke Inöntepe am Tauentzien vor dem Eckladen mit der gigantischen Schaufensterfront. Noch ist er allein mit der Security, erst gegen zehn kommen die nächsten Kunden. Der

[12873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Tokio an der Spree

Mit der Eröffnung des ersten deutschen Uniqlo-Stores in Berlin startet ein neues, im Ausland rasant wachsendes Retail-konzept. Mit Slow Fashion und Funktion statt schnelllebiger Trends, mit zeitlosen Basics für jedes Alter zu kleinen Preisen will der

Um acht klingelt der iPhone-Wecker, und er schaltet die Kamera ein. 9.12 Uhr steht Berke Inöntepe am Tauentzien vor dem Eckladen mit der gigantischen Schaufensterfront. Noch ist er allein mit der Security, erst gegen zehn kommen die nächsten Kunden.

[12872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Das Duell Amerika gegen Spanien

Mit der Inditex-Tochter Pull&Bear und dem kalifornischen Filialisten Forever 21 haben am Berliner Tauentzien gleich zwei Young Fashion-Konzepte ihre ersten deutschen Stores eröffnet. Zur gleichen Zeit, am gleichen Ort. Für beide ist es der Startschus

Wo ist mehr los? Wer kommt besser an? Die Spanier oder die Amerikaner? Schwer zu sagen. Aus beiden Türen hämmern die Beats. Links wirkt alles sehr schlicht, sehr groß, sehr voll. Klassische Schaufenster, innen viel Weiß mit knalligen Graffiti, Kleidersta

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Das Duell Amerika gegen Spanien

Mit der Inditex-Tochter Pull&Bear und dem kalifornischen Filialisten Forever 21 haben am Berliner Tauentzien gleich zwei Young Fashion-Konzepte ihre ersten deutschen Stores eröffnet. Zur gleichen Zeit, am gleichen Ort. Für beide ist es der Startschus

Wo ist mehr los? Wer kommt besser an? Die Spanier oder die Amerikaner? Schwer zu sagen. Aus beiden Türen hämmern die Beats. Links wirkt alles sehr schlicht, sehr groß, sehr voll. Klassische Schaufenster, innen viel Weiß mit knalligen Graffiti, Kleide

[11122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 020 bis 021

Business

Der Rubel rollt wieder

Der größte Staat der Erde ist für viele deutsche Mode-Anbieter wieder der weltweit größte Wachstumsmarkt. Das Interesse der russischen Verbraucher an Made in Germany ist groß, aber das Geschäft ist nicht ohne Risiken.

Wenn Marina Sumtsowa einem Ausländer erklärt, woher sie kommt, fängt sie oft mit der Kalaschnikow an. In ihrer Heimatstadt Ischewsk entwickelte der Konstrukteur Michail Kalaschnikow die meistverkaufte Waffe der Welt. Aber lieber erzählt die beleibte blon

[8162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 20,21

Business

Der Rubel rollt wieder

Der größte Staat der Erde ist für viele deutsche Mode-Anbieter wieder der weltweit größte Wachstumsmarkt. Das Interesse der russischen Verbraucher an Made in Germany ist groß, aber das Geschäft ist nicht ohne Risiken.

Wenn Marina Sumtsowa einem Ausländer erklärt, woher sie kommt, fängt sie oft mit der Kalaschnikow an. In ihrer Heimatstadt Ischewsk entwickelte der Konstrukteur Michail Kalaschnikow die meistverkaufte Waffe der Welt. Aber lieber erzählt die beleibte

[8161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 007

Diese Woche

AHLERS Die Ahlers-Umsätze sind im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 (30.11.) um 5,9 % auf 70,5 Mill. Euro gestiegen. Das Ebit vor Sondereffekten kletterte auf 7,2 Mill. Euro (plus 5,9 %). Wachstumsmotor war der Premium-Bereich (Baldessarini, P

[1852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 7

Diese Woche

AHLERS Die Ahlers-Umsätze sind im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 (30.11.) um 5,9 % auf 70,5 Mill. Euro gestiegen. Das Ebit vor Sondereffekten kletterte auf 7,2 Mill. Euro (plus 5,9 %). Wachstumsmotor war der Premium-Bereich (Baldessarini

[1852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2011 Seite 042 bis 049

Business Vertriebsallianzen

Flexible Partner gesucht

Die Händler wollen mehr dynamische Softshops und suchen nach neuen vertikalen Anbietern. Die Hersteller wollen mit kontrollierten Flächen wachsen und die Zusammenarbeit intensivieren. Eine aktuelle Analyse des Dauerbrenners Vertriebsallianz.

Manchmal ist Stefan Leewe selbst überrascht, wie schnell sich sein modisches Werk entwickelt. Innerhalb eines Jahres hat der DOB-Anbieter Opus aus Herzebrock die Anzahl seiner Flächenpartnerschaften mit dem Handel mehr als verdoppelt. Und täglich werden

[15109 Zeichen] Tooltip
DIE KONTROLLE NIMMT ZU Zustimmung zur Aussage: Unser Vertriebsschwerpunkt liegt bereits auf kontrollierten Flächen

ES HAKT BEIM VERTRIEB Wo sind noch Baustellen im Vertikalisierungsprozess in Ihrem Unternehmen?

VERTIKALISIERT Zustimmung zur Aussage: "Wir haben den Vertikalisierungsprozess weitgehend abgeschlossen, bei uns geht es nur noch um das Finetuning."
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 058

Business

Für Ariel, Audi und urbane Nomaden

Vor zweieinhalb Jahren ist Volker Tietgens als stiller Teilhaber bei Michalsky eingestiegen. Jetzt teilt er sich mit dem Designer die Geschäftsführung und ist begeistert vom Mode-Business und den kreativen Aktionen des Marketing-Profis.

Alles versinkt im spacigen Blau. Wie Aliens schreiten die Models zu futuristischen Elektrobeats mit starren Gesichtern und zu Irokesenfrisuren gegelten Haaren aus der neonbeleuchteten Pforte. Urban Nomads hat Michael Michalsky seine Reise durch die Stilw

[6333 Zeichen] € 5,75

 
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