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    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 018

    News Point of Sale

    Rückenfrei

    Am liebsten als Top

    "Rückenfreies läuft und läuft und läuft", sagt eine Wiesbadener Einzelhändlerin. Was sich bereits zu Beginn dieser Saison abzuzeichnen begann, ist jetzt ein richtiger Bestseller geworden. Besonders in der jungen DOB werden rückenfreie Artikel sehr gut ang

    [830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 018

    News Point of Sale

    Röcke

    Knielang setzt sich durch

    Die neue, knieumspielende Länge bei Röcken ist das Thema in der gesamten DOB, so die Meinung vieler Händler. "Damit fühlen sich Frauen in jedem Alter gut angezogen", sagt ein Düsseldorfer Einzelhändler. Besonders gut verkaufen sich Röcke, die vorne spitz

    [797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 020

    News Point of Sale

    Weiß

    Basic und Mode zugleich

    "Ein Sommer ohne Weiß ist undenkbar", heißt es bei Ammerschläger in Frankfurt. In diesem Sommer hat sich die strahlende Nichtfarbe - wie von Trendforschern prognostiziert - zum Bestseller in der gesamten DOB entwickelt. "Als Basis zu den modischen farbige

    [613 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 020

    News Point of Sale

    Leinen

    Kleider und Blusen sind top

    Die sommerlichen Temperaturen haben Leinen den entscheidenden Kick gegeben, so die Erfahrungen der Händler. Am besten laufen Blusen und Kleider, aber auch Röcke und Tops sind gefragt. Ganz oben in der Gunst der Kundinnen stehen sommerliche Basics. "Die Fr

    [805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 011

    News Point of Sale

    Pantoletten

    Farbe ist ein Must

    Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, steht dem Start in die "strumpflose" Zeit nichts mehr im Wege. Sommerlich leichte Pantoletten mit abgerundeten Spitzen sind derzeit der Verkaufsschlager in den Schuhgeschäften. Farbe, Farbe und nochmals Farbe sei das

    [820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 011

    News Point of Sale

    Outdoor-Jacken

    Gerader, sportlicher Schnitt

    High Tech-Materialien, glänzende Oberflächen und eine sportliche Optik sind die wichtigsten Kaufargumente für Outdoor-Jacken in der DOB. "Vor allem leicht und gerade geschnitten müssen sie sein", heißt es bei Leffers in Oldenburg. Sehr gut angefasst werde

    [885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 011

    News Point of Sale

    Leder

    Schlicht und farbig

    "Schlicht und einfach ohne viel Details", beschreibt eine Einkäuferin aus Berlin die derzeit abverkaufstärksten Lederjacken. Sehr gut laufen gerade, hüftlange Formen mit Reißverschluss, die sehr oft den Blazer ersetzen. Bei den Materialien dominiert Lammn

    [650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 012

    News Point of Sale

    Damen-Tagwäsche

    Einfach glatt

    "Glatte Ware, flache Nähte, mehr braucht es nicht", bringt Ruth Schottmeier von Wäsche Chic in Rheine den momentanen Trend bei der Damen-Tagwäsche auf den Punkt. Alles, was "unsichtbar" unter eng anliegenden Sommer-Outfits getragen werden kann, fassen die

    [650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 026

    News Point of Sale

    Kinder-Wäsche

    Unifarbene Micros

    "Microfasern werden richtig gut angefasst", sagt Claudia Reischl von Garhammer, Waldkirchen. Ähnlich wie bei den Erwachsenen sind High-Tech-Materialien bei Kinderwäsche der große Renner. "Die Wäsche muss schön sein, weich sein und sie muss nach dem Wasche

    [637 Zeichen] € 5,75