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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 034

    Handel

    USA

    Sears setzt auf Private Labels

    le New York - Sears, Roebuck & Co. setzt verstärkt auf Eigenmarken- Programme. "Wir sehen künftig einen 50:50 Mix von bekannten Marken und Private Labels voraus", so Robert Mettler, Präsident der Bekleidungs- und Wohnsparte des drittgrößten US-Warenhausko

    [1910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 039

    Handel

    USA

    Umsatzplus im Februar- geschäft des Handels

    le New York - Nach mäßig gestiegenen Einzelhandelsumsätzen im Dezember und Januar machte der Februar endlich wieder Freude. Die vergleichbaren Verkäufe erhöhten sich um 5,2 % gegenüber Februar 1995, mit Mode unter den Favoriten. Vor allem Department Store

    [751 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 026

    Handel

    USA: Preiskampf bei Jeans

    Die Blauen schon ab 18 Dollar

    le New York - Ohne viele modische Neuheiten im Denim-Bereich wickelt sich das Geschäft mit den beliebten 5-pocket-Jeans zunehmend über den Preis ab. Die Großfilialisten machen sich hier stark, vor allem die J. C. Penney Co. aus Plano, Texas. Allein mit Je

    [2413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 026

    Handel

    USA: Electronic Shopping als Schwerpunkt-Thema bei der Jahrestagung des Einzelhandelsverbands National Retail Foundation

    "Kunde will alles, sofort und billig"

    le New York - Moderne Technologien und die wachsende Vertrautheit der Amerikaner mit Computern revolutionieren den US-Einzelhandel. Im Jahr 1994 wurden in den USA 33 Millionen Computer verkauft. Bis zum Jahr 2000 wird sich nach heutigen Schätzungen die

    [6733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 046

    Handel

    USA

    Federated/Macy's perfekt

    le New York - Die Übernahme von Macy's durch die Federated Department Stores hat die letzte Hürde genommen. Macy's wird mit Ende dieses Jahres aus Kapitel 11 des Konkursgesetzes entlassen werden. In einer letzten Sitzung erklärten sich die Gläubiger von M

    [1311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 108

    Mode / Beachwear

    Bademode in Amerika: Die Giganten teilen sich den Umsatz-Kuchen

    Versender auf dem Vormarsch

    le New York - Hochsommerlich Temperaturen im Juni heizen die Umsätze von Bade- und Strandmode an. Die großen Warenhauskonzerne meldeten zweistellige Pluszahlen im Vergleich zum Vorjahr. Neu ist, daß Diskonter in diesem Bereich zunehmend an Kompetenz gew

    [7932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 085

    Mode/DOB

    Private Label, New York: Rund 200 Aussteller

    Alles dreht sich um Eigenmarken

    le New York - Nach einer Pause von fünf Jahren gab es im New Yorker Javits Center ein Comeback der "Private Label"-Messe. Die annähernd 200 Aussteller waren durchaus nicht mehr nur auf Basics spezialisiert, zeigten Damen-, Herren- und Kindermode, Damenw

    [3236 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 050

    Handel / Ausland

    USA: Immer mehr Handels-Unternehmen setzen auf Eigenmarken

    Private Labels auf dem Vormarsch

    le New York - Wird sich der Kunde in schwierigeren Zeiten beim Kauf von Bekleidung stärker auf bekannte Marken verlassen? Und welche Chancen haben dann Eigenmarken-Programme des Handels? Der vorherrschende Konsumentenfrust - er erstreckt sich zunehmend

    [7568 Zeichen] € 5,75