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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 016

Industrie

Henkel-Konzern arbeitet an Struktur

"Europa als eine Managementeinheit formieren" - Verhaltener Start im ersten Quartal

p.s. Frankfurt, 6. Mai. Der Henkel-Konzern ist trotz verhaltenem Start ins neue Jahr optimistisch, im Gesamtjahr Umsatz und Ertrag erneut steigern zu können. In den kommenden Monaten soll an einer stärker europäisch ausgerichteten Managementstruktur gearb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 012

Industrie

Entsetzen über Schlecker-Preise

p.s. Frankfurt, 25. Februar. Für Entsetzen hat in der Markenartikel- Branche der Verstoß des Drogeriemarktbetreibers Schlecker in der vergangenen Woche geführt. Mit drastischen Preisreduzierungen profilierter Markenartikel warteten die Ehinger da auf. Kom

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 014

Industrie

Dittmeyer plant eigene Produktion

Valensina-Fabrik im Saarland? - Hamburger wollen nichts bestätigen

p.s. Frankfurt, 3. Dezember. Der Unternehmer Rolf H. Dittmeyer will nach LZ-Informationen im Saarland eine Saftfabrik aufbauen. Wie berichtet (LZ40/98 und 41/98), hat Dittmeyer vor wenigen Wochen die Marke Valensina von Procter & Gamble zurückerworben.

[1630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 001

Industrie

Dittmeyer plant eigene Produktion

p.s. Frankfurt, 3. Dezember. Der Unternehmer Rolf H. Dittmeyer will nach LZ-Informationen eine Saftfabrik im Saarland bauen. Dittmeyer hat die Marke Valensina vor wenigen Wochen vom US-Konzern Procter & Gamble zurückerworben, nachdem er sie 1984 an die Am

[407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 001

Industrie

Reckitt&Colman strafft Sortiment

p.s. Frankfurt, 3. Dezember. Die Reckitt & Colman Deutschland AG, Hamburg, bereinigt ihr Sortiment (Marken: Hoffmann's Stärke, Veet, Kukident, Airfresh u.a.). Per 1. Januar 1999 gehen die internationalen Markenrechte für die "Ako" und "Akopads" an den rhe

[419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 014

Industrie

Delu-Fabrik erwirbt die Marke Ako

p.s. Frankfurt, 3. Dezember. Die Delu-Fabrik Hans Becker GmbH & Co. KG, Rheinbreitbach, übernimmt per 1. Januar 1999 die internationalen Markenrechte für die Marken Ako und Ako Pads von der Hamburger Reckitt & Colman-Deutschland AG. Für Delu ist der Kauf

[917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 012

Industrie

Markenartikler profitieren vom Export

Auch die Binnennachfrage zieht wieder an - Markenverband-Vorsitzender Dr. Stach sieht "Trendwende zum Besseren"

p.s./ska. Frankfurt, 25. Juni. Der Gesamtumsatz der Markenartikelindustrie ist 1997 gewachsen. Motor ist wiederum der Export. Nach wie vor schleppend lief das Inlandsgeschäft. Der Markenverbandsvorsitzende Dr. Manfred Stach sieht jedoch auch hier eine "We

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 014

Industrie

Export beflügelt Markenwaren-Umsatz

Wiesbadener Verband beklagt schlechte Konsumstimmung im Inland - Handelsmarken gewinnen auch 1996 Marktanteile

p.s. Frankfurt, 19. Juni. Die mit Markenwaren erzielten Umsätze sind im vergangenen Jahr um 4,3 Prozent auf 502 Mrd. DM gestiegen. Das Wachstum resultiert aus dem durch die Dollarentwicklung begüngstigten Export. Im Inland ist die Nachfrage und damit auch

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 018

Industrie

Internationale Biere legen zu

Spitzenmarken verbessern Position - Segment ist nach wie vor klein

PeS./p.s. Frankfurt, 9. Mai. Im stagnierenden Biermarkt haben die in Deutschland vertriebenen internationalen Biere - wenn auch auf niedrigem Niveau - weiter Boden gut gemacht. Mit knapp 3 Mio. hl repräsentieren die Marken nicht einmal 2,5 Prozent des d

[1685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 001

Industrie

P & G ändert Preisstrategie

Herstellerabgabepreise für zehn umsatzstarke Marken wurden dauerhaft gesenkt

p.s. Frankfurt, 22. Februar. Der US-Konzern Procter & Gamble will nach dem Vorbild der USA jetzt auch in Europa die Strategie "Every day low price" verstärkt forcieren. Angesetzt wird überall dort, wo Produkte unter starkem Promotion-Druck stehen. Eine

[2355 Zeichen] € 5,75

 
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