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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Preissystem unter Erlösdruck

    Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

    FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

    [8454 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL senkt die Werbespotpreise

    Sinkende Werbeinselreichweiten / Preisanpassung ab März

    KRONBERG Mit sinkenden Zuschauerquoten starteten RTL und RTL 2 ins Jahr 1998. Der Vermarkter IP Deutschland reagiert und korrigiert ab März die Preisliste für das erste Halbjahr 1998. In der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen verschlechterte sich im Janu

    [1114 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Super RTL gibt Tarife bekannt

    FRANKFURT Der Werbevermarkter IP Multimedia Deutschland, Frankfurt, hat die Preise für den Familien- TV-Kanal Super RTL vorgelegt. Die Programmpalette wurde in sieben Tarifgruppen eingeteilt, die Brutto- Einschaltkosten reichen im Jahresdurchschnitt von 2

    [709 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    N-TV kalkuliert ab Oktober preislich umfeldorientiert

    BERLIN "N-TV hat seine Kompetenz in Sachen Wirtschaft sowie Nachrichten und Politik bewiesen. Dieser USP wird nun auch umfeldbezogen vermarktet", begründet N-TV-Verkaufsdirektor Burkard Fink die neue Staffelung der Werbepreise. Im Umfeld Wirtschaft kostet

    [722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    DSF mit saftiger Preiserhöhung

    Mit Live-Übertragungen mehr Wirtschaftlichkeit angestrebt

    MÜNCHEN Im kommenden Jahr strebt das Deutsche Sportfernsehen (DSF) einen deutlichen Einnahmensprung an. Auf der Basis von Live-Übertragungen werden die Werbepreise um 50 bis 100 Prozent erhöht. 1996 werden sich die Brutto- Einschaltpreise für den 30-Sek

    [1183 Zeichen] € 5,75