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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 24,25

Journal

Holpriger Weg zu mehr Fairness

Die großen Röster wie Tchibo und JDE Peet’s setzen im Massengeschäft auf eigene Programme für nachhaltigen Kaffee – abseits von Fairtrade und anderen bekannten Siegeln. Für die Kunden ist der Kaffeekauf eine Vertrauensfrage. Von Jenny Busche und Delphine Sachsenröder

Der Preis? Ist beim Kaffeekauf für den typischen Kunden in Deutschland entscheidend. Wer die Auswahl aber davon abhängig macht, woher die Bohnen kommen und unter welchen Bedingungen sie angebaut wurden, hat es nicht leicht. Armut, Kinderarbeit, i

[12681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 24,25

Journal

Bis zur letzten Bohne

Firmen müssen nachweisen, dass sie Produkte entlang ihrer Lieferkette zurückverfolgen können. Das fordert das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LKSG). Tchibo setzt dabei auf Plattformtechnik und Künstliche Intelligenz. Im Gespräch erklären Tchibo-Manager Pablo von Waldenfels und Sourcemap-Gründer Leonardo Bonanni, was die Zusammenarbeit bringt.

[14310 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 01.09.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Kaffeebar-Ranking

Eine neue Nummer  1

Die Top 90 Kaffeebar-Marken in Europa konnten ihre Netze 2021 um knapp 3 Prozent vergrößern – in einem Jahr, das erneut stark von der Corona-Pandemie beeinflusst war. Plätze getauscht haben der Erst- und Zweitplatzierte unseres exklusiven Rankings.

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2021: Top 90 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 1-25) Top 10 absolutes Wachstum ‘21 Top 10 relatives Wachstum ‘21 2021: Top 90 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 26-56) 2021: Top 90 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 59-90) Top 10 Marken von 2017 bis 2021 (nach Units) Top 25 Marken von 2016 bis 2021 (nach Units) Starbucks Europa - Märkte nach Units
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 10,11,12,14,16,18,20

Sustainability

Fair Fashion am POS

„Die Kaufentscheidung fällt vor dem Nachhaltigkeitsargument“, sagt nicht nur Händlerin Annette Hempel. Dennoch wollen immer mehr Häuser Eco-Mode auf der Fläche herausstellen. Auch, um selbst Haltung zu zeigen.

Bestlage für GreenChange. Die Fair Fashion-Fläche ist bei May Fashion in Waldshut-Tiengen am Eingang positioniert: 20m² mit den Labels Greenbomb, Alma&Lovis und Feuervogl. Ein fundiertes Resümee zu dem neuen Sortiment kann Thomas Muschenich, Geschäft

[21921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 27

Business Vertikale

Ein Start-up für Tchibo

Mit Nah/Studio bringt der Konzern ein eigenes Fashion Label für Frauen auf den Markt – und bricht dafür mit alten Strukturen

Mehr Kompetenz in Sachen Mode – 100% Nachhaltigkeit: Das ist das Ziel von Tchibo. Mit dem Mode-Label Nah/Studio soll das gelingen, auch weil der Konzern dafür einen Teil seiner Strukturen über Bord wirft. Nah/Studio wird wie ein Start-up von einem ei

[3738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 128,129

TW 100 Sustainability

Nanda Bergstein, Direktorin Unternehmensverantwortung bei Tchibo

Alles Bio

Wer Nanda Bergstein nach einem aktuellen Nachhaltigkeits-Projekt fragt, hat die Qual der Wahl. Extrem viele Initiativen gibt es bei Tchibo, die in die Zuständigkeit der Direktorin Unternehmensverantwortung fallen. Eines der wegweisendsten dürfe ein P

[4141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 17

Industrie

Tchibo setzt auf eigenes Öko-Label

Kaffeeröster stellen Zertifizierungen auf den Prüfstand – Tchibo gibt jährlich zweistelligen Millionenbetrag für Nachhaltigkeit aus

Tchibo trimmt sein Sortiment mit viel Aufwand auf Nachhaltigkeit. Der Kaffeeröster hat ein eigenes Nachhaltigkeitslabel eingeführt. Die Zusammenarbeit mit externen Zertifizierern stellt der Konzern dagegen auf den Prüfstand.

[4694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 26,27

Business Supply Chain

Lieferkettengesetz: Applaus für einen Kompromiss

Mitte März sollen die neuen Vorschriften beschlossen werden und ab 2023 für Firmen mit 3000 Mitarbeitern gelten. Hersteller und Händler bereiten sich seit langem darauf vor.

[7612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 33,34

Marktplatz Kaffee & Tee

Noch schnell die Welt retten

Nachhaltigkeitszertifikate haben Hochkonjunktur, sind aber kein Allheilmittel. Denn wer es richtig macht, investiert viel, kommt aber im heiß umkämpften deutschen Kaffeeregal kaum über die Preisschwellen hinaus. Silke Liebig-Braunholz

[7443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

Sustainability

Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

[13922 Zeichen] € 5,75

 
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