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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 30

Business Sport

Fläche für die Plattform

Mit dem umgebauten Store in Stuttgart zeigt Sport Scheck, wie die Signa-Tochter zur Sporterlebnis-Marke werden will.

Events, Services und Beratung – drei Begriffe, auf die Sport Scheck-CEO Matthias Rucker immer wieder zu sprechen kommt, wenn er seine Strategie erläutert. Eine Strategie, die den Sporthändler zur Sporterlebnis-Marke machen soll. Diese Idee ist bei

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Handel

Mut.Macher.2021

Unternehmer mit Weitblick

Christoph Bründl sieht sich als stationären Influencer und hat 16 Millionen Euro in den Umbau des Bründl Sports-Flaggschiffs in Kaprun gesteckt. Wie rechnet sich dieses Investment?

[11398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 22,23,24,25

Business New Retail

Familie statt Franzose

Mit der Eröffnung eines 11.000 Quadratmeter-Hauses demonstrieren zwei inhabergeführte Unternehmen die Kraft ihres Geschäftsmodells. Und bieten internationalen Playern wie Decathlon gemeinsam die Stirn.

[9908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 50

Business Läden

Erlebnis und Analyse

Der Intersport-Händler Winninger hat an der Wiener Mariahilfer Straße einen 3200m² großen Flagship-Store eröffnet und rund 3 Mio. Euro investiert. Das Angebot umfasst die Bereiche Running, Outdoor, Bike, Fußball, Tennis, Fitness, Ski Alpin, Tourenski

[1552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business New Retail

„Aus den Lehren, die wir aus dem Lockdown ziehen, kann etwas Großes entstehen“

Wir hatten fest vor, wenig über Corona zu sprechen. Ganz gelungen ist uns das nicht im Gespräch mit Fabian Engelhorn, dem geschäftsführenden Gesellschafter des gleichnamigen Modehauses, und Armin Weger, Geschäftsführer und CCO. Schließlich ist Mannheim mit bislang gerade vier Verkaufstagen 2021 mit Click&Meet eines der Schlusslichter im Bundesvergleich. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach diesen erfolgreichen Tagen sagen zu müssen, dass wieder geschlossen wird, sei eine der schwersten Aufgaben gewesen, sagt Engelhorn. Allen aktuellen Herausforderungen zum Trotz, sieht er großes Potenzial.

Herr Engelhorn, Herr Weger, rund vier Jahre nach Eröffnung des neuen Sporthauses haben Sie noch einmal umgebaut. Was haben Sie gemacht und warum ausgerechnet jetzt? Armin Weger: Wir waren vor vier Jahren die ersten, die Running und Fitness nach Ge

[15447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 26

Business Shutdown

„Was momentan zermürbt, ist die Ungewissheit“

Tobias Zipfer, Store-Manager beim Sporthaus Schuster in München

[3110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 8,9,10,11,12,13

Sports

„Wir brauchen Marken“

Mehr Brands, mehr Lifestyle, mehr Präsenz. Wie Marktführer Decathlon den Wettbewerb weiter unter Druck setzt.

Sie haben in Weiterstadt die 84. deutsche Filiale eröffnet. Warum gerade hier die größte? André Weinert: Unser Ziel ist es, in jeder Metropole mit einem großen Flagship-Store vertreten zu sein. Das Rhein-Main-Gebiet ist sehr attraktiv, und der Sta

[15447 Zeichen] Tooltip
Decathlon: Deutschland-Expansion
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 32,33

Business Sport

Absolut fokussiert

Verdoppelte Fläche, exklusivere Produkte, zentrale Lage. Was sich der Bonner Spezialist Silvio Suderow vom neuen Sport 2000- Retail-Format Absolute verspricht.

Mehr als nur ein Ladenbaukonzept“. Oder auch: „Ein zukunftsfähiges Handelsformat.“ So beschreibt Hans-Hermann Deters, Deutschland-Chef von Sport 2000, das 2018 gestartete Retail-Projekt Absolute, das sich an Spezialisten richtet und auf eine besonder

[5297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 36,37,38

Business Store Design

Von Fenstern und Flächen

Innovativ und expansiv, das gilt zurzeit ganz besonders für den Sporthandel. Worauf kommt es bei der Inszenierung von Sport an, woher kommen Inspirationen? Ein Gespräch mit Gudrun Westerheide von Engelhorn Sports.

[8074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir sind die Community“

Engelhorn Sports erfindet sich neu. Noch mehr Erlebnis, noch mehr Event, noch mehr Inszenierung. Eigene Welten für Frauen und für Männer. Das neu gestaltete 10.000-Quadratmeter-Haus zeigt eindrucksvoll, wie die Zukunft des Sportfachhandels aussehen kann.

[9397 Zeichen] € 5,75

 
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