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HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 033

Medien

Willkommen auf dem Schlachtfeld

Für ihre Pläne im Verkauf ernten ARD und ZDF massive Kritik von der Konkurrenz / Mediaentscheider erwarten Synergie-Effekte

Der Markt wird nicht neu erfunden, weil zwei Anbieter mit knapp 5 Prozent Marktanteil kooperieren. Die heftigen Reaktionen zeigen aber, wie dünn die Luft für alle geworden ist.

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Kleine und große Fische - Werbemarktanteile der TV-Vermarkter - Umsatz in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 001

Seite 1

ARD und ZDF schmieden Allianz für Spot-Verkauf

Gemeinsame Vertriebstochter geplant / Mediaexperten diskutieren Folgen

Im TV-Werbemarkt steht der nächste große Coup bevor: Nach Horizont-Informationen wollen ARD und ZDF künftig beim Verkauf von Werbezeiten zusammenarbeiten. Das Bundeskartellamt hat die Anmeldung der Vertriebskooperation bestätigt. Eine gemeinsame Tochterg

[3405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 040

Medien

Hoffen auf den raschen Wandel

TV-Umbau könnte Werbegelder in dreistelliger Millionenhöhe freigeben / Spartensender und Öffentlich-Rechtliche sehen Chancen Unabhängige Anbieter wollen von der neuen Rabattpolitik der Duopolisten profitieren. Da der Wandel sich verzögert, könnte das

Die Jahresgespräche sind in vollem Gange und noch immer schraubt einer der großen Vermarkter an seinem Angebotsmodell für 2008. Auf Druck des Marktes zaubert Seven-One Media einen Rabatt nach dem anderen hervor und bietet Agenturen sogar Naturalrabatte a

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Volatiler Jahresauftakt -

Veränderung der Bruttowerbespendings jeweils zum

1. Quartal des Vorjahres in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Mediasystem gerät ins Wanken

Verlage begrüßen Vorstoß der TV-Vermarkter für Veränderungen / Mediaagenturen fürchten Einnahmeverluste

Die Vorschläge der TV-Vermarkter, neue Angebots- und Abrechnungsmodelle im Mediageschäft zu etablieren, löst bei Wettbewerbern, Agenturen und Kunden eine heftige Debatte über die künftige Zusammenarbeit aus. Den Marktpartnern ist klar: Seven-One Media un

[7529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 032

Medien und Media

TV-Duopol gerät unter Druck

Ermittlungen des Kartellamts: Geringe Berücksichtigung kleiner Sender im Mediaplan wird zum Politikum

Manchmal kann das Leben als Verkäufer ziemlich hart sein: "Sie können präsentieren, argumentieren, überzeugen - aber die Deals haben andere längst gemacht, wenn Sie über die Türschwelle treten." In einem Markt, in dem sich zwei Anbieter über 80 Prozent d

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Kleine Sender profitieren unterdurchschnittlich - Ausschöpfung der Zuschauermarktanteile im Werbemarkt

€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 001

TV-Vermarkter geraten ins Visier der Kartellwächter

Seven-One und IP sollen Marktmacht missbrauchen, um Shifts in den Werbespendings zu verhindern

Am Dienstag erhielten die TV-Vermarkter unangenehmen Besuch. Das Bundeskartellamt ließ die Räume von IP Deutschland in Köln und Seven-One Media in München durchsuchen. Der Verdacht: Die Werbezeitenverkäufer von RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1, die sich ü

[2928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

Medien und Media

Schweigen poliert die Bilanz

Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

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Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 001

Umbau des TV-Marktes wird wieder verschoben

Kampf um Pro Sieben Sat 1 geht in die nächste Runde / Axel Springer droht Imageschaden

Man kann nicht behaupten, dass Mathias Döpfner es nicht versucht hätte. Bis zum Schluss hatte der Vorstandschef von Axel Springer für die Übernahme der Senderfamilie Pro Sieben Sat 1 Media gekämpft. Sein Traum vom integrierten Medienhaus mit konvergenten

[2791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Medien und Media

Ring frei für die nächste Runde

Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

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Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 031

Medien und Media

Der Tag bringt Ernüchterung

Eine Analyse von Media Logics zeigt, wie die Sender mehr verdienen wollen / FMCG-Kunden am stärksten betroffen

Vier Tage nach dem offiziellen Stichtag für die TV-Preisveröffentlichung haben die Mediaagenturen ihre Hausaufgaben gemacht und die Daten in ihre Systeme eingespielt. Dabei wird vor allem eines sichtbar: die ausgefeilte Strategie der großen Vermarkter, d

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Der Mittelweg wird belohnt - Durchschnittlicher TV-Plan verteuert sich um 2,5 Prozent - Angaben in Prozent

Saftige Erhöhung bei Vox und Kabel 1 - Vergleich Preisankündigung 2006 mit aktuellem Stand 2005 - Angaben in Prozent

Daytime wird deutlich teurer - Preisveränderungen der Privatsender nach Zeitzonen - Angaben in Prozent
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