Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4565 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 16

Frischware

Yew Tree Dairy

Theo Müller kauft in Großbritannien zu

Die Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) meldet die Übernahme von Yew Tree Dairy. Die britische Privatmolkerei hat für das Geschäftsjahr 2022/23 (31.3.) zwar einen Umsatzsprung von 31 Prozent auf umgerechnet 251 Mio. Euro gemeldet, jedoch halbierte

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 17

Frischware

Ammerland kann auch Marke

Molkerei erfasst immer mehr Milch – Erzeuger stehen Schlange – Sorgen wegen Weidemilch

Die Molkerei Ammerland führt eine lange Warteliste mit beitrittswilligen Milcherzeugern, plant jedoch eine nur maßvolle Ausdehnung der Verarbeitungsmenge. Im vergangenen Jahr brachte mehr Milch weniger Umsatz, in diesem Jahr legt wieder beides zu.

[2711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 18

Frischware

Fonterra plant konservativ

Der neuseeländische Molkereikonzern Fonterra zeigt sich für die kommende Saison im Hinblick auf die Erlöse zuversichtlich, zugleich aber eher konservativ. „Angesichts des frühen Zeitpunkts in der Saison, der unsicheren Aussichten und des anhaltenden

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 18

Frischware

Arla erhöht Investitionen in Großbritannien

Molkereikonzern modernisiert zusätzlich fünf Werke – Kapazität für ESL-Milch wird ausgebaut

Erst im März hatte Arla angekündigt, einen dreistelligen Millionenbetrag in eines seiner britischen Werke zu stecken – jetzt legt der Molkereikonzern noch eine Schippe drauf. Vier weitere Standorte sollen modernisiert und erweitert werden.

[1811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 18

Frischware

Fonterra verkauft Markengeschäft

Molkereiriese ändert seine strategische Ausrichtung grundlegend

Der neuseeländische Molkereikonzern Fonterra prüft den vollständigen oder teilweisen Verkauf des globalen Verbrauchergeschäfts.

[1872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 14

Frischware

Erstes Quartal

China drosselt Agrarimporte

Die chinesischen Ausgaben für Agrarimporte sind im ersten Quartal 2024 gegenüber dem Vorjahresviertel um 12 Prozent auf 49,2 Mrd. Euro gesunken. Bei Schweinefleisch gingen die Einfuhren um ein Drittel auf 550000 t zurück und die Importausgaben halbie

[539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Hochland hat Rohstoffhunger

Familienunternehmen investiert in der Heimatregion – Anteil der Handelsmarken steigt – Simply V unter Druck

Hochland hofft dieses Jahr auf eine Nachfragebelebung durch sinkende Inflationsraten und zunehmende Kaufkraft, rechnet jedoch wegen hoher Rohmilchkosten auch wieder mit Preiserhöhungen. Für das vergangene Geschäftsjahr meldet der Käsehersteller nach dürren Jahren ein zufriedenstellendes Ergebnis.

[2873 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken haben Rückenwind - Umsatzverteilung 2023 nach Geschäftsfeldern – Angaben in Prozent Schmelzkäse verkauft sich gut - Umsatzverteilung 2023 nach Produktgruppen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Entlassungen

Milcobel schreibt rote Zahlen

Die belgische Molkereigenossenschaft Milcobel ist im vergangenen Jahr in die Verlustzone gerutscht und plant deshalb eine tiefgreifende Umstrukturierung einschließlich der Entlassung zahlreicher Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2023 gab es einen Nettove

[580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Irland

Kuhmilch wird zur Mangelware

In Irland wird immer weniger Milch produziert. Nach starkem Zuwachs der Milchkuhherden zwischen 2012 und 2022 auf 1,51 Mio. Tiere und einer Steigerung der Milchmenge um 69 Prozent auf 9,09 Mio. t, geht die Milchanlieferung an Molkereien kontinuierlic

[788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

[3013 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

 
weiter