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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Digitalisierung

„Ohne digital Experience geht es nicht mehr“

L&T hat immer auf das stationäre Erlebnis gesetzt. Dann kam Corona. Warum der Platzhirsch aus Osnabrück das Digitalgeschäft jetzt noch einmal ganz neu denkt.

Osnabrück war viele Jahre lang ein gallisches Dorf in der Modehandelslandschaft. Während in Mannheim und in München, in Düsseldorf und Stuttgart nach und nach jeder große Modehändler mehr oder weniger ambitioniert in den E-Commerce einstieg, hielt ma

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HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

m2 Marketing im Mittelstand

Die Welle reiten

Mit seinem neuen Sporthaus hat der Osnabrücker Textilhändler Lengermann & Trieschmann einen echten Coup gelandet. Bereits nach einem Jahr ist das Becken mit der Surfwelle weit über die Region hinaus bekannt.

Ein ganz normaler Wochentag im vergangenen Juli, die Außentemperatur erreicht 37 Grad. Es ist Mittagszeit, die Fußgängerzone der Osnabrücker Innenstadt scheint wie ausgestorben. Wer kann, sucht den Schatten oder ein klimatisiertes Gebäude. Erste Anla

[12856 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

m2 Marketing im Mittelstand

Die Welle reiten

Mit seinem neuen Sporthaus hat der Osnabrücker Textilhändler Lengermann & Trieschmann einen echten Coup gelandet. Bereits nach einem Jahr ist das Becken mit der Surfwelle weit über die Region hinaus bekannt. Von Andreas Chwallek

[12855 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 01.09.2018 Seite 10,11,12,13

Branche

LENGERMANN & TRIESCHMANN

Wellenritt im Sporthaus

Erlebnis und menschliche Nähe – damit können stationäre Händler der Onlinekonkurrenz trotzen. Was heute alles möglich ist, zeigt der Osnabrücker Platzhirsch Lengermann&Trieschmann.

[6586 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 01.09.2018 Seite 14,15,16,17

Branche

EINKAUFSERLEBNIS

Große Welle im kleinen Kosmos

Für viel Geld hat der Osnabrücker Platzhirsch Lengermann&Trieschmann ein neues Sporthaus gebaut, mit Surfwelle und simuliertem Höhentraining. Das komplexe Geschäftsmodell erläutern die Geschäftsführer Thomas Ganter und Mark Rauschen.

[13200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 062 bis 063

Fashion DOB Herbst 2013

DOB Order Herbst 2013

Einkauf ist wieder Königsdisziplin

Mehr Spannng, weniger System. Wie das gehen könnte, zeigt das Beispiel L+T in Osnabrück.

Derzeit fahren viele Einkäufer nach Osnabrück. Sie schauen sich bei Lengermann + Trieschmann (L+T) die neuen Multilabel-Flächen im Mainstream-Segment an. Alle finden das spannend. Denn vielen im Markt bereitet es Kopfzerbrechen, wie sie ihre großen Fläch

[5226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 62,63

Fashion DOB Herbst 2013

DOB Order Herbst 2013

Einkauf ist wieder Königsdisziplin

Mehr Spannng, weniger System. Wie das gehen könnte, zeigt das Beispiel L+T in Osnabrück.

Derzeit fahren viele Einkäufer nach Osnabrück. Sie schauen sich bei Lengermann + Trieschmann (L+T) die neuen Multilabel-Flächen im Mainstream-Segment an. Alle finden das spannend. Denn vielen im Markt bereitet es Kopfzerbrechen, wie sie ihre großen F

[5226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Pfundige Umsätze

Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

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MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 078

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Starke Shirts

Oberteile bringen das Geld im Große Größen-Segment. Potenzial sieht der Handel für Denim und echte Mode.

Die größten Umsätze bei Damenmode in Großen Größen werden nach der neuesten TW-Studie mit Oberteilen erzielt (siehe Grafik). Shirts machen aktuell 21% des Gesamtumsatzes aus. Auch Blusen und Tuniken sind gern und vor allem schnell gekaufte Artikel (15%),

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BLUSEN AUF DEM VORMARSCH - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Warengruppen in den kommenden 2 Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen oder aber verlieren werden.

SHIRTS SIND UMSATZSIEGER - Anteil der einzelnen Warengruppen am Gesamtumsatz mit Großen Größen DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 084

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Jung, modisch, sucht ...

...Trends in Großen Größen. Der Handel fordert mehr Highlights mit Passform, speziell für junge Kundinnen.

Für das Zusammenstellen eines Große Größen-Sortiments ist neben allem Produkt-Know-how auch eine große Portion Fingerspitzengefühl für die Zielgruppe, deren " Problemzonen" und Ansprüche gefordert. Wie gehen die Einkaufsentscheider an das Thema heran? "

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PASSFORM IST AM WICHTIGSTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Große Größen-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
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