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TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2024 Seite 24,25,26,27

Business Order Frühjahr 2025

Augen auf beim Menswear-Kauf

Das Sorgenkind Outerwear ist nur ein Diskussionspunkt. Alternativen zum Leichtstepp werden in Düsseldorf gesucht und gefunden. Und auch das starke Feld der Formalwear gilt es, neu zu denken.

Unglaublich, wie oft dieses Teil auf den Schauen in Mailand und Paris gezeigt wurde. Auch in den Düsseldorfer Schauräumen war es fast in jeder Kollektion, egal ob im formellen oder lässigen Umfeld. Es geht um den Blouson, oder das Teil, das sich mal

[7011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2024 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Menswear Frühjahr 2025 - die Fokus-Felder

Look 02 Smart

Nach dem Hype um Anlass-Looks wird es ernst für die Klassik. Einzelteilige Looks versprechen Dynamik. Doch wie sehen sie aus? Ideen für smarte Styles gibt es genug.

Work und Weekend New Work-Looks. Die wichtigen Styles und Einzelteile. Raphael Heinold, CEO der R.Brand Group, ist gerade dran, die Kernmarke in seinem Portfolio neu aufzustellen. „Der übergeordnete Impuls bei Pierre Cardin ist für uns der Tota

[10324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2024 Seite 46,47,48,49

Fashion Menswear Frühjahr 2025 - die Fokus-Felder

Look 03 Sunny

In den heißen Monaten wird es Zeit für Hochsommer-Styles. Leichte, luftige Outfits, die Komfort versprechen. Ideen für trendige Sommer-Must-haves gibt es reichlich.

Cool in Kerrygold Farben? Welche Farben? Doch, da sind welche. Zwischen Deutscher Markenbutter und der aus irischer Weidemilch liegen einige Nuancen. Wunderhübsch entfalten sich die Gelbtöne auch auf der Menswear. Die Range an Gelb ist ein klei

[5083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2024 Seite 12,13,14,15

Fashion Menswear Frühjahr 2025 - Pitti Uomo, die Strategien

Männer, macht euch bereit

Ernst und Euphorie

Pitti Uomo hat die Menswear begeistert. Transseasonal-Ideen, eine neue Formalwear und Highsummer-Highlights zeigen Potenziale. Der Reality-Check daheim fällt umso härter aus.

Vielen Besuchern der Fortezza da Basso steht der Schweiß auf der Stirn. Während in Deutschland die Schafskälte für recht frisches Juni-Wetter sorgt, geht es auf dem Gelände der Florentiner Menswear-Messe Pitti Uomo überaus sommerlich zu. So verschaff

[7307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2024 Seite 46,47,48,50

Fashion Preview Pitti Uomo Frühjahr 2025

Über die Alpen und in die Produkte

Wie geht’s vor Florenz?

Pitti Uomo steht an. Ein guter Zeitpunkt für den Handel, um ein erstes Resümee des Frühjahrs zu ziehen. Was lief? Was sind Potenziale für 2025?

Pitti Uomo ist der inoffizielle Kick-off in die Menswear-Order. Eine entscheidende Phase der Analyse und des Ausblicks beginnt. Der Handel und seine Agenda. Pitti Uomo und seine Highlights. Wie tickt die Herrenmode zum Frühjahr 2025 und vor der Messe in Florenz?

[6096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2024 Seite 52,53

Fashion Preview Pitti Uomo Frühjahr 2025

Sehen wir uns noch im Gilli?

Pitti Uomo ist ihrer Bedeutung als Ort der Inspiration entwachsen. Die Menswear-Messe in Florenz ist viel mehr. Speziell für die deutschen Labels und Einkäufer.

Un limoncello per favore. Vom 11. bis 14. Juni findet die Menswear-Messe Pitti Uomo in Florenz unter einem spritzigen Motto statt. Mit „Pitti Lemon“ möchte die Veranstaltung im Sommer frische Energie in die Modewelt bringen. Das vom Kreativdirektoren

[3882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2024 Seite 58,59,60,62,64,65,66

Fashion Preview Premium Men Frühjahr 2025

Code 1: der smarte Style

Der Anzug allein reicht nicht mehr, wird im Topgenre oft über Made-to-measure oder effiziente Baukasten-Systeme abgebildet. Auf dem stilistischen Vormarsch sind indes Casual-Kombinationen mit viel Formalwear-Spirit. Das Schicke inspiriert. Komfort ist unabdingbar. Softe Sakkos, funktionale Overshirts, wertige Polos und edle T-Shirts rücken in den Fokus dieser smarten Welt, die immer mehr Kollektionen und Sortimente in der Luxusliga der Menswear prägt.

[16366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2024 Seite 38,39,40,41

Fashion Preview Menswear Frühjahr 2025

Die Casual-Frage

Vorbei die Zeiten, in denen das Geschäft mit dem Anzug immer noch eins draufsetzt. Der postpandemische Nachholeffekt ebbt ab. Anlass zieht noch, aber die Dynamik ist raus. Naheliegend, dass Umsatz-King Casualwear noch mehr als sonst in den Fokus rückt. Die Menswear-Macher setzen auf eine neue Power im Feld des Lässigen. Easiness robbt sich an die Klassik, die Formalwear entspannt sich. Was kann Casual? Ein erster Ausblick zur Menswear-Order für Frühjahr 2025.

[10310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 14,15,16,17

Business Sortimentspolitik

Wir müssen reden

Die Fashion-Branche arbeitet mit Marktmechanismen, die seit mehr als 30 Jahren gelten. Der Handel stellt sie zunehmend infrage. Wie Anna Parsiegla jetzt in einem Brandbrief. Sie ist eine von vielen. Der Markt, speziell für individuelle Multilabel-Händler, hat sich so verändert, dass neue Modelle notwendig geworden sind.

[18961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 68,69,70,71,72,73,74,75

Fashion Einkauf Frühjahr 2024

Labels to watch

Mal total reduziert, mal voller Farb- und Musterfreude. Mal Handwerk auf höchstem Niveau, mal Retail-Expertise. Die Bandbreite an interessanten Labels ist groß. Nachschub für die Sortimente.

Evyïnit Hochwertige, handgefertigte Strick-Styles mit zeitgemäßem Design stehen für das Berliner Label Evyïnit. Die Gründerin Ewelina Smarz lässt sich von klaren, minimalistischen Linien und luftigen, offenen Strickbildern ispirieren. So entstehen

[13024 Zeichen] € 5,75

 
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