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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 52,53

Fashion TW-Studie Taschen

Männertaschen-Potenziale

Der Handel prognostiziert eine stabile bis positive Entwicklung im Business mit Männertaschen. Auch stilistisch geht was. Die Topseller Rucksack und Cross Body Bag bekommen Alternativen. Und vor allem die Luxusliga geht in die Männertaschen-Offensive.

Es gibt in Bezug auf Männertaschen mittlerweile einiges zu sehen im Straßenbild. Und dabei geht es längst nicht mehr nur um die schweinslederne Aktenmappe. Vor allem modisch interessierte und jüngere greifen zu ganz besonderen Modellen, um ihrem Look

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Top 10 bei Männern - "Hat eine attraktives Angebot an Männertaschen." Entwicklung in den kommenden 2 Jahren - Wie die Händler die Entwicklung einschätzen Umsatzanteil Männertaschen - Anteil der Umsätze mit Taschen für Männer am Gesamtumsatz mit Taschen
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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,19

Business Strategie

Freudesches Versprechen

„Das Geschäft verzeiht uns keine Fehler mehr“, sagt P&C-Geschäftsführer Thomas Freude. Nach der Insolvenz geht er die Baustellen des Unternehmens an. Das muss er auch.

Thomas Freude – seit etwas über einem Jahr CEO bei Peek&Cloppenburg in Düsseldorf – gibt sich gern pragmatisch, als jemand der Dinge anpackt. In Townhall Meetings im Unternehmen und auch im Gespräch mit der TextilWirtschaft mag er es, von seiner „Wer

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Brand Structure Vision - Zielbild Contemporary Brand Structure Vision - Zielbild Modern Timeless
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 30,31

Business Menswear

Des Kaisers neuer Anlauf

Benvenuto, Klappe die Zweite. Drei Jahre nach dem Kauf der Marke justiert Inhaber Michael Kaiser die Abläufe neu und will Synergien stärker nutzen. Mit Tristan Bolwin holt er einen neuen Mann an die Spitze, der denFormalwear- Player zu neuen, alten Höhen führen soll.

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 52

Fashion Fokus Menswear

„Strickpolo statt T-Shirt“

Herr Thede, wie war das Frühjahr bisher? Torge Thede: Der Mai ist toll. Wir liegen zweistellig im Plus. Es ist aber auch so eine Art Aufholjagd, weil der April wirklich schwierig war. Polos und Leinenhemden hingen schon, aber es war einfach noch z

[2854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 55

Fashion Fokus Menswear

„Blousons sind spannend“

Herr Apostolopoulos, an welchem Punkt im Frühjahr steht das Business gerade? Dominik Apostolopoulos: Von Halbzeit oder so etwas kann noch gar keine Rede sein. Der Sommer fängt jetzt erst an. Alles, was Halbarm ist, alles, was kurz ist, startet jet

[2111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 58

Köpfe

Der Kurator

Colin Marco Göbel-Thoma ist neuer Head of Buying bei Apropos

Sie sind auf Expansionskurs. Zehn Stores sind es mittlerweile, in denen die Kunden nach Exklusivem, Schönem, Luxuriösem stöbern. Apropos wird sichtbarer und sichtbarer in der Topliga des deutschen Retails. Dahinter stehen Menschen. Allen voran die Gr

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 10,11,12,13,14,15

TW-Forum 2024

Erleben, was verbindet

Ein Tag voller Inspiration und Überraschung, ein Tag großer Momente und Gefühle – an der Spitze viele stolze Gewinner. Das 65. Forum der TW im Frankfurter Palmengarten.

Mit seinem strahlenden Lächeln zieht er alle in seinen Bann. Als Daniel Grieder den TW-Forum-Preis 2024 in Händen hält, war das nur einer von vielen Höhepunkten. Der CEO von Hugo Boss kommt als letzter der vier Preisträger auf die Bühne und bedankt s

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 34,35

Business Schuhe

Am Haag 10 wird es sportlich

Paul Green wagt sich auf neues Terrain und lanciert das Label Tenhaag. Mit der reinen Sneaker-Kollektion will der österreichische Schuhhersteller im herausfordernden Markt neue Potenziale heben.

Paul Green macht nicht mehr länger nur Paul Green. Die Kernmarke bekommt Gesellschaft. Der österreichische Schuhmacher kommt mit einem zusätzlichen, neuen Label auf den Markt. Der Name: Tenhaag. Ab Juni kann die neue Kollektion geordert werden. Die A

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Prognose

FUN?

Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

[6016 Zeichen] € 5,75

 
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